HomepageForenLiebe-Forum“Ich liebe dich”

“Ich liebe dich”

KiraSmilingam 25.05.2010 um 21:51 Uhr

Findet ihr nicht auch dass diese worte viel zuoft “missbraucht” werden?
ich glaube viele menschen werfen mit diesen 3 worten nur so um sich ohne direkt zuwissen was es bedeutet.Von heut auf morgen lieben sie jemanden und in 3 Wochen ist davon nicht einmal mehr die Rede!
“Ich liebe dich” geht so schnell und leicht über die Lippen aber woran merkt man dass es ernst gemeint ist und nicht einfach so dahin gesagt?
Ich finde dass durch manche Menschen der schönste Satz der Welt an Bedeutung verliert oder ?

Nutzer­antworten



  • von Beerlie am 26.05.2010 um 16:50 Uhr

    mein freund sagt manchmal auch nur hab dich lieb….wir haben letztens fernsehen geguckt und da hat eine mutter zu ihrem kind ” hab dich lieb gesagt” und mein freund hat gesagt ” guck mal…sie sagt hab dich lieb und das ist eie mutter kind beziehung und das ist eine wirklich enge beziehung….” das stimmt ….klar ich sage auch in den schönsten momenten ich liebe dich….aber ich sage das nicht einfach mal so schnell weil diese worte sind echt wa besonderes und die kann ne jeder verdienen…

  • von KiraSmiling am 26.05.2010 um 11:22 Uhr

    @ noir blanc
    es geht nicht darum wann man es sagt sondern darum ob man es auch so meint!
    bin trotzdem der meinung dass viele “ich liebe dich” sagen obwohl sie es garnich so meinen und das ist scheiße.
    “ich liebe dich” hat in meinen augen ne riesengroße bedeutung!
    ich verstehe nur nich wie manche zu ihren partnern sagen können dass sie sie lieben und im nächsten moment betrügen.wer betrügt der liebt nicht.ganz einfach.

  • von RockabillyBabe am 26.05.2010 um 11:03 Uhr

    und dem “ich hasse…..” kann ich auch nur zustimmen.
    ich finde liebe und hass sind beides sehr große, starke gefühle, das sagt man nicht einfach so.

    und die familie zu lieben ist doch was anderes als jedem kerl nach 2 tagen “ich liebe dich” zu sagen und die woche drauf nen neuen zu haben, dem man es wieder nach 2 tagen sagt.

    und ich glaube auch nicht dass der thread so gemeint war dass man es seinem freund, den man wirklich liebt, nicht oft sagen sollte, sondern einfach dieses “um sich werfen” mit einem “ich liebe dich” also jedem sagen den man mag oder in den man verknallt ist.
    und paar tage später “liebt man ihn halt nicht mehr”

  • von RockabillyBabe am 26.05.2010 um 10:49 Uhr

    ich habe noch NIE “ich liebe dich gesagt”

    und ich muss dir recht geben, ich finde auch dass es missbraucht wird.

  • von naschkatze05 am 26.05.2010 um 02:39 Uhr

    ja, ich finde es teilweise auch echt komisch. ich muss dazu sagen, ich hab meinem freund auch schon vom ersten tag an gesagt, dass ich ihn liebe. ich fand das damals ganz normal, und er auch.

    naja, nach sieben jahren beziehung LIEBE ich ihn immernoch 🙂

  • von plasticdoll am 26.05.2010 um 01:35 Uhr

    stimme NoirBlanc voll und ganz zu.. denkt mal drüber nach.

  • von blackmoonlight am 26.05.2010 um 01:07 Uhr

    ich sage es nur, wenn ich es wirklich in genau dem moment fühle, ansonsten hat es keinerlei bedeutung. was mir jedoch öfter passiert ist, dass ich sage “ich liebe badeöl” oder etwas in der art. aber so lange es so ist, wie sollte man es sonst sagen??

  • von banero1 am 26.05.2010 um 00:58 Uhr

    also ich könnte meinem mann jede minuten sagen, dass ich ihn liebe weil es so ist…also ich kann es ihm garnicht oft genug sagen…aber wir sind ja mittlerweile 7 jahre verheiratet…obwohl bei beziehungen die noch nicht so lange dauern denke ich auch, dass man sich zeit lassen sollte…

  • von Muffin1993 am 26.05.2010 um 00:07 Uhr

    ja ich seh das auch so das die drei wörtchen ihre bedeutung verloren haben .. da viele nur eine beziehung wegen sex und so eingen .. was echt schade ist da sex nicht das einziege in der beziehung ist, ich mein ich hab meinem freund auch erst so nach 2-3 wochen gesagt das ich ihn liebe, und wir haben uns halt davor besser kennengelernt und langsam die beziehung aufgebaut und dann kam dieser süße moment den ich nie vergessen werde, ich ich lag in seinem arm und meinte: Ich Liebe Dich. wo er das gehört hat ist der aufgesprungen hat mein gesicht in deine hände genommen und meinte: schau mir in die augen und sag das noch mal, meinte ich dann : ich liebe dich mein schatz :`) dann hat der mich angelächelt und gesagt: ich liebe dich auch, und hat mich zärtlich gekusst.

    Ich denke einfach diese 3 wörtchen sind so wichtig in der liebe, die machen einfach jeden moment so besonders :`)

  • von NoirBlanc am 25.05.2010 um 23:55 Uhr

    Himmel es gibt keine Zeitregel für diesen Satz. Niemand kann dir sagen nach 3 Monaten ist der Satz viel mehr wert als nach einem Monat. Ist auch ziemlich vermessen sowas zu behaupten.
    Nur weil Person x nach Zeit schon nach einem Monat beispielsweise diesen Satz sagt ist diese Liebe nicht weniger ernst gemeint oder nicht weniger wert als wenn Person y den Satz nach 3 Monaten sagt.
    Es gibt Menschen, die sagen, dass sie jemanden lieben und später finden sie heraus, vielleicht bei einer neuen Liebe, dass es vielleicht nur eine Verliebtheit war oder eben anders geliebt wurde – aber das ist nur menschlich – und definitiv nicht zeitabhängig.
    Man liebt nicht immer gleich!
    Und dieser Satz hat für jeden Menschen eine individuelle Bedeutung und es geht darum ihn zu meinen und wenn man das fühlt, ist es doch in Ordnung!

    Das einzige was einige sich hier mal hinter die Ohren schreiben könnten wäre folgender Satz:
    (sinngemäß)

    “Nur weil jemand dich nicht so liebt, wie du es dir wünschst, heißt das nicht, dass dieser jemand dich nicht über alles liebt.”

    Es geht um das Gefühl, um die emotionale Verbundenheit zu einem Menschen und diese ist nicht zeitabhängig oder von irgendwelchen allgemeinen Regeln definiert, denn jeder empfindet Liebe anders und individuell.

    Und sicher, jemand kann es auch nicht ernst meinen und es aussprechen, aber davon redet ihr hier doch nicht, denn das sind 2 verschiedene Paar Schuhe!

    Und übrigens… Irren ist menschlich – und man sich auch in der Liebe langfristig irren, was aber nicht bedeutet, dass es in dem moment, wo es ausgesprochen wurde nicht so gemeint war.

    Gruß

  • von PinKe_MauSi am 25.05.2010 um 22:58 Uhr

    ich gebe dir vollkommen recht.
    viele menschen sprechen diesen satz nach kürzester zeit aus, ohne dass er eine große bedeutung hat. es gibt eine menge leute, die den satz sofort sagen, wenn ihre beziehung noch ganz “frisch” ist, weil sie sich denken, dass er einfach in eine beziehung reingehört und zur gewohntheit geworden ist. aber ich seh das ganz anders. für so einen besonderen liebesbeweis muss man doch vertrauen aufbauen können und sich zeit lassen.
    ich sage diese 3 worte nur ausgewählten menschen, bei denen ich es ernst meine und die mir wirklich so viel bedeuten, dass man von LIEBE sprechen kann. das wäre für mich nicht nur der feste freund, sondern auch meine 3 geschwister, meine mutter und meine 2 besten freundinnen, die ich schon kenne seit wir kinder waren.

  • von LittleKizz am 25.05.2010 um 22:54 Uhr

    jaa ich geb dir totaaal recht!!!
    ich habe bis jetzt er 2 typen gesagt dass ich sie liebe.. und wenn ich das sage meine ich es auch.. ich hatte viieeele freunde.. und ihc hab mit allen schluss gemacht, weil wir erst total kurz zusammen waren und die schon gesagt haben, sie würden mich lieben… man merkt einfach ob es stimmt oder nicht… okee.. es war nicht nur deshalb weil sie gesagt haben , dass sie mich lieben.. ich hatte halt nicht sehr viele gefühle für sie.. war mehr aus langeweile.. und wenn dann noch einer so blöd is, zu sagen dass er mich liebt nur weil er mir an die wäsche will.. jaa.. dann is er mich halt los hihiii
    mein jetztiger freund und ich haben zwar relativ früh gesagt dass wir uns lieben… aber dessen waren wir uns bewusst! allerdings waren wir die ganze zeit ineinander verliebt…. schon ein paar monate davor… aber er wohnt einfach 200km weit weg von mir….
    und dann war es nunmal schon ca. einen monat nachdem wir richtig zusammen waren soweit…
    er hat gemeint, dass ich einfach nix dazu sagen soll, weil er es nur hören will wenn es stimmt und es ihn nicht stört, wenn ich es noch nicht tu.. dass er selber weiß wie früh das ist.. aber wir hatten halt schon vor unserer richtigen beziehung eine intensive beziehung i-wie….

  • von jaanali am 25.05.2010 um 22:47 Uhr

    Ja, finde ich auch.

    Man sollte vorallem in in frischen Beziehung damit abwarten…
    mir Persönlich fällt es sehr schwer,was ich echt schade finde :/

  • von KiraSmiling am 25.05.2010 um 22:36 Uhr

    nix gegen “ich liebe dich” aber man sollte es doch nur sagen wenn man es auch so meint,darum geht es doch 😉

  • von xxJunexx am 25.05.2010 um 22:33 Uhr

    “ich hasse Dich” wird meines erachtens nach leider mehr “missbraucht” ! Ich kanns fast schon nicht mehr hören, wenn so viele meinen, “ich liebe Dich” nicht missbrauchen zu wollen und nicht zu oft sagen wollen. mein gott, es ist doch wundervoll zu lieben, was daran ist so schlimm es öfter zu erwähnen??sagts doch so oft ihr wollt wenn ihrs auch tut!!! ich liebe viele, meine freunde meine familie meinen freund…warum die hemmungen so schönes auszusprechen? ich machs gerne:d. ich liebe dich! r. ich liebe dich! N ich liebe dich! mama ich liebe dich papa ich liebe dich! Oma ich liebe dich! S, Dich lieb ich auch!!! (:

  • von branwen am 25.05.2010 um 22:22 Uhr

    Ich bin seit einer Weile mit meinem Freund zusammen und liebe ihn sehr! In machen Augenblicken sprudelt es einfach aus mir raus und dann sag ich ihm auch, dass ich ihn liebe. Das kann durchaus mehrmals am Tag sein. Aber er weiß, dass es aus dem tiefsten Innern kommt und es verliert absolut nicht an Bedeutung dadurch, dass wir diese 3 wunderbaren Worte oft benutzen!
    Ich bin übrigens Mitte 30 und zähle mich nicht mehr zu den ganz jungen Hühnern ^^

  • von KiraSmiling am 25.05.2010 um 22:09 Uhr

    jaaa toll.versteh ich jetzt trotzdem nicht ganz wieso dass sinnfrei ist weils alle so sehen oO ich hätte ja auch einen weiteren “bin ich schwanger?”-beitrag starten können xD
    jedenfalls musst du mich nicht gleich so anfucken 🙂

    ABER es gibt immernoch n unterschied zwischen “verliebt-sein” UND jemanden lieben 😉

  • von KiraSmiling am 25.05.2010 um 22:04 Uhr

    tjaa aber die anderen und ich kennen es nun mal und von daher kann ich sehr wohl behaupten dass viele die bedeutung dieser wörter nicht schätzen!

  • von KiraSmiling am 25.05.2010 um 22:00 Uhr

    wieso ist der beitrag sinnfrei?
    wenn du dass so siehst wieso antwortest du da drauf?

    @puffeluff: genau so etwas meine ich!man ist 2 wochen zusammen und liebt sich ja für immer und ewig und einen tag später trennt man sich weil man jmd anderen liebt 😉

  • von BlondeLocke am 25.05.2010 um 22:00 Uhr

    ich glaube OnkelzEngel ist so eine ;P

  • von BlondeLocke am 25.05.2010 um 21:56 Uhr

    geb ich dir voll kommen recht! Wenn ich da manchmal höre, dass leute nach paar wochen meinen, dass sie ihren kerl lieben und keine ahnung…
    Ich denke, man merkt, dass es ernst ist, wenn man es wirklich erst nach einiger zeit sagt, und nicht einfach so… Dann spürt man auch, dass es von herzen kommt! Viele wissen wohl nicht, wie sich Liebe wirklich anfühlt!

  • von puffelfluff am 25.05.2010 um 21:56 Uhr

    ja! Die meisten wissen gar nicht was es bedeutet aber hauptsache man hat einen typen den man ja sooo liebt -.- ! Haha ich muss jetzt gerade an eine beziehung in meinem umfeld denken die immer unter ihre bilder 4-evaaa TougeTha und so geschrieben haben… ^^ hat 2 wochen gehalten :).

  • von Tequilagirl1988 am 25.05.2010 um 21:56 Uhr

    oh ja…….. da hast du leider recht. ich finde liebe wächst erst mit der zeit und den gemeinsamen hürden, die man zusammen meistert!!!

  • von zuckerfeee am 25.05.2010 um 21:55 Uhr

    mir geht es gar nicht leicht über die lippen, weil diese drei megischen worte für mich wahnsinnige bedeutung haben! ich hsage oft hab dich lieb oder ähnliches, aber ich liebe dich ist noch einmal eine ganz andere dimension von gefühlen. auch mein freund bekommt das nicht oft zu höre, weil ich nicht will, dass der zauber von den worten aufhört

  • von Sophi89 am 25.05.2010 um 21:53 Uhr

    ja das stimmt. ich bin gegen die häufige verwendung dieses satzes! es sollte was besonderes sein und bleiben.

Ähnliche Diskussionen

freund findet mich (zu) dick... Antwort

Kartoffelbrei03 am 17.04.2012 um 20:31 Uhr
hey mädels 🙂 ich bin jetzt schon fast 2,5 jahre mit meinem freund zusammen und eigentlich liebe ich ihn ja auch schon ziemlich sehr 🙁 nur in letzter zeit is mal wieder alles bisschen schwierig. aber ich fang von...

Mein Freund trauert immer noch seiner ersten großen Liebe nach diese ist 5 Jahre her.. Antwort

MsCherrychic am 29.03.2011 um 01:01 Uhr
Hey ihr Süßen, ja wie ihr oben schon lesen konntet, mein Freund mit dem ich jetzt schon einem Jahr zsm bin trauer immer noch seiner ersten großen Liebe nach und das schmerzt unendlich. Wir haben gestern...