HomepageForenLiebe-ForumIch will ihm einen Brief schreiben,was soll ich schreiben?

Ich will ihm einen Brief schreiben,was soll ich schreiben?

debby121212am 12.06.2012 um 18:53 Uhr

Hallo,

Ich komme bald in die 6 klasse und bin jetzt grade voll verknalt *-* in einen Jungen der auch in meinen Jahrgang ist.Ich will ihm einen Brief schreiben (ja ich weiß das es altmodisch ist) mir ist es egal…. naja ich weiß einfach nicht so genau was ich schreiben könnte (ich will ihn kennenlernen den ich kennen ihn nicht grade so) aber ich bin sehr schüchtern ich weiß nicht wie ich ihm den brief am besten geben könnte ;P

könnt ihr mir helfen? :c

Nutzer­antworten



  • von Feelia am 13.06.2012 um 11:01 Uhr

    sprech ihn lieber an…
    hab in deinem alter auch diese briefe-nr abgezogen-und es kamen nur peinlichkeiten dabei raus xD

  • von debby121212 am 13.06.2012 um 02:51 Uhr

    Danke für eure guten Tipps und so 🙂 Ich wusste jetzt nicht so wirklich das ansprechen besser ist als ein Brief zuschreiben ^^ Ich weiß das es noch sehr unreife jungs gibt in meinen jahrgang..aber manche sind auch ganz normal halt..und zu denen gehört auch der in den ich verknalt bin! ;]]
    Wenn ich ihm jetzt einen Biref geben würde glaube ich das er ihn nicht weiter geben würde oder irgendeinem zeigt ;p

    Und ja ich weiß das ich ein bisschen reifer schreibe ;§ ich weiß auch nicht warum. ^^

  • von CruelIntentions am 13.06.2012 um 01:08 Uhr

    Achja, ich wollte dich natürlich auch nicht entmutigen! 🙂
    Bei mir wars damals so, dass er mir geschrieben hat, dass ich meine Antwort schon noch bekomme. Kurz darauf haben dann sein bester Freund und er zum Spaß ne Antwort verfasst, die ich eigentlich nicht hätte lesen sollen. (Darin stand z.B. “Du bist mir zu klein”, weil er im Gegensatz zu mir riesig war. :-D) Seine Reaktion damals war also nicht unfreundlich, nur war sie halt auch nicht so, wie ich sie mir gewünscht hatte.
    Und sein bester Freund fand das damals auch alles ziemlich lustig, weshalb mir das alles im Nachhinein so unglaublich peinlich war.

    Aber zu deiner Frage:
    Geht er denn in deine Klasse oder ist er nur in der selben Jahrgangstufe?
    Wenn ihr in einer Klasse seid, finde ich ansprechen trotzdem einfacher. Es muss ja am Anfang nicht gleich eine Einladung zu nem Date sein. 😉 Du könntest ihn beispielsweise nach den Hausaufgaben fragen, oder fragen, ob er dir irgendwas erklären kann, etc.
    Wenn du aber trotzdem lieber einen Brief schreiben willst, dann schreib einfach, was dir gerade so in den Sinn kommt. Dass er dir schon des öfteren aufgefallen ist und ob ihr nicht mal was unternehmen wollt oder so.
    Viel Glück dabei! 🙂 LG

  • von Schmetterfing am 13.06.2012 um 00:45 Uhr

    *in den meisten Fällen* sollte das heißen 🙂

  • von Schmetterfing am 13.06.2012 um 00:43 Uhr

    Also ich muss dich jetzt mal unterstützen, damit hier nicht nur schlechte Erfahrungen stehen. Ich selbst war in einer ähnlichen Situation, allerdings in der 6ten Klasse. Nun ich habe mich auch dazu entschlossen, ihm einen Brief zukommen zu lassen… und tatsächlich kam es gut an 🙂 Daraufhin kam der Junge auf mich zu und hat mich auf ein Eis eingeladen.. So läuft es natürlich nur im Idealfall, selbstverständlich ist es wahrscheinlicher, dass die Aktion eventuell schiefgehen könnte, gerade da Jungs in diesem Alter in den allermeisten noch sehr unreif sind.
    Vielleicht kannst du ja eine Freundin von dir darum beten, dich zu begleiten, wenn du ihn fragst, ob er was mit dir unternimmt? Das nimmt meistens schon viel von der Angst.
    Ich wünsche dir viel Glück!

  • von CruelIntentions am 12.06.2012 um 23:54 Uhr

    😀 Dieser Thread muntert mich gerade auf. Ich dachte bisher immer, ich wäre die einzige, die in dem Alter sowas peinliches gemacht hat. 😉

  • von brucellinchen am 12.06.2012 um 23:22 Uhr

    hab in deinem alter auch so was gemacht, hab ihm anonym nen zettel zugesteckt. der typ war net grad mit inteligenz gesegnet und am ende war die ganze klasse im bild xD. würde dir eher davon abraten^^.

  • von Xinchen am 12.06.2012 um 23:05 Uhr

    Das ist ja echt süß von dir. Aber ganz ehrlich… Sprich ihn lieber an. Ich habe in der siebten Klasse auch mal einem Jungen aus meiner Theatergruppe einen Liebesbrief geschrieben. Er hat ihn zwar niemandem gezeigt, mir aber sein Desinteresse. Ich konnte ihm danach nicht mal mehr in die Augen schauen, weil es mir sehr peinlich ist und wir haben bis zum Abi nicht mehr miteinander geredet.
    Das Ansprechen kostet zwar mehr Überwindung, aber wenn er wird besser reagieren.

  • von missesnice am 12.06.2012 um 21:06 Uhr

    1.) Dafür das du noch so jung bist finde ich deinen Thread sehr schön geschrieben..Wenn ich mir überleg was ich hier teilw von wesentlich älteren Mädels lese.. 🙂
    ..
    Im Grunde finde ich das mit dem Brief auch eine gute bzw süße Idee, aber die anderen haben Recht- man weiß leider nicht genau, ob der Schuss vielleicht nicht nach hinten losgeht.
    Es kann sein das er sich mit Freunden darüber lustig macht (muss nicht sein, natürlich!)..
    Ich würde ihn auch lieber ansprechen.Trau dich ruhig;)

    Als ich in deinem Alter war haben Jungs mich leider nicht mal mit dem Arsch angeschaut..Und dann haben wir in der Pause immer so “wieviel % gibst du so und so gespielt”und bei mir haben die meisten immer -5% gesagt…(0% war schon ein Erfolg.)
    Da kommen jetz Kindheitstraumata wieder hoch…^^

  • von StodeK am 12.06.2012 um 20:03 Uhr

    das du einen Brief schreiben möchtest, finde ich an sich süß 🙂 habe ich früher auch immer gemacht, allerdings kamen die nicht so gut an…
    leider kommen solche briefe, wie schon von den anderen geschrieben, in dem Alter nicht ganz gut so an. Das kommt natürlich drauf an, wie er drauf ist. Ist eher eher aufgeschlossen? Dann könnte es sein, dass er dein Brief seinen Freunden rumzeigt und sich über dich lustig macht. Ist er eher der schüchterne? dann zeigt er den Brief vielleicht nur einigen guten Freunden und weiß nicht wie er reagieren soll/antwortet wahrscheinlich eh nicht.

    Am besten wäre wirklich durch gemeinsame Freunde/Bekannte ins Gespräch zu kommen und du wirst so merken, ob er dich auch mag 😉

  • von Erdbi am 12.06.2012 um 19:47 Uhr

    Wuerde ihn an deiner Stelle auch lieber ansprechen. Die Jungs in dem Alter machen sich oftmals gerne drueber lustig und reichen den Brief einmal durch die Klasse und machen sich nur lustig ueber dich 😉

  • von AbstractJune am 12.06.2012 um 19:26 Uhr

    Hihi, den Fehler hab ich damals begangen, als ich so jung war wie du (oh Gott, das hört sich an als wäre ich steinalt 🙂 ).
    Damals war ich in einen Typen verliebt, der ein paar Klassen über mir war und den ich nur vom Sehen her kannte.
    Ich hatte mich dann dazu entschieden, ihn einen Brief zu schreiben. Ich schrieb natürlich nicht, das ich in ihn verknallt sei, sondern dass ich ihn gern kennenlernen würde, da er mir sympathisch erschien.
    Der Brief war also fertig und in der nächsten Pause gingen 2 Freundinnen von mir zu ihm und wollten ihm den Brief geben. Er nahm ihn nicht an, so legten sie den Brief auf ein Fenstersims von dem angrenzenden Gebäude.
    Wir hatten immer einen Stammplatz, bei uns war das so eine Erhöhung mit der du auf den unteren Pausenhof blicken konntest.
    Ein Freund von mir guckte runter, und konnte nichtmehr vor Lachen. Ich schaute also auch und der ganze Schulhof war dort versammelt und las den Brief. Es wurde gelacht und sich lustig gemacht über den Brief und anschließend wurde er zerissen.
    Mir ging es danach sau dreckig, kannst du dir bestimmt denken 😉 :).
    Es kann bei dir auch anders verlaufen, aber ich dachte mir, ich klär dich mal über die Risiken auf, wenn du mit sowas ggf. leben kannst, dann mach es ruhig ;). Ich würde den Fehler kein weiteres Mal begehen, gut damals war ich auch noch relativ frisch hinter den Ohren, man lernt draus ;).

  • von cloudyleinchen am 12.06.2012 um 19:23 Uhr

    Ich fänd normal ansprechen eigentlich auch besser…Briefe können verschieden ankommen und wenn du Pech hast, weiß es am Ende die ganze Klasse und macht sich drüber lustig…

  • von Alextchu am 12.06.2012 um 19:17 Uhr

    wenn du keine ahnung hast, was du schreiben sollst, dann lass es doch. du musst ja keinen brief schreiben. frag ihn doch einfach, ob ihr nicht etwas gemeinsam unternehmen wollt.

  • von nettee am 12.06.2012 um 19:08 Uhr

    <3 in deinem alter war ich genauso, du kannst ihn doch mal fragen ob ihr ein eis essen wollt oder was anderes zu unternehmen. vielleicht steckst du oder eine freundin den brief einfach in sein schulheft oder so. ist aber schön, dass das Briefe schreiben noch praktiziert wird. 🙂

Ähnliche Diskussionen

Tägliches Schreiben-Jedoch kein Treffen?Chatbeziehung Antwort

Erdbeermund88 am 16.01.2010 um 13:45 Uhr
chatbeziehung? hallo ihr lieben, ich habe schon seit längerem ein problem. schreibe seit ca 2-3 monaten mit einem typen. hab ihn auf einer betriebsfeier das erste mal gesehn. wir chatten und schreiben sms.täglich....

Immer ich muss ihm anfangen zu schreiben ... Was soll ich tun ? Antwort

ZUCK3R3NG3L am 04.07.2011 um 22:40 Uhr
Ich kenne einen Jungen er ist eine Klasse über mir meine Freundinnen sagen wenn wir vorbei laufen schaut er mich immer an.. wir hatten letztens auch ein Schulanlass und er sagte mir " Hei " und jezt frage ich mich...