HomepageForenLiebe-ForumIgnoriert er mich weil er Gefühle hat u verletzt ist ?

Ignoriert er mich weil er Gefühle hat u verletzt ist ?

Anni12345am 02.04.2019 um 19:27 Uhr

Warum verhalten Männer sich so? Also ich kann sagen wir haben lange Kontakt geht von beiden Seiten aus , wir mögen uns, beidseitig gibt es Komplimente etc pp . keine Beziehung und auch nicht nur …… Spaß . schwierig zu beschreiben
ich schätze ihn als recht sensibel ein, der auch Menschen nicht so einfach an sich ran lässt . bsp er macht mir ein überaus tolles Kompliment , worauf ich nicht so reagiere wie er sich das vorstellt er: tolles Feedback . wenn ich dann darauf eingehen er: ach war nur ein Spaß.
jetzt aktuell ich habe ihm am Sonntag geschrieben das ich eine bestimmtes Verhalten nicht so toll gefunden habe u wenn ich mich so verhalten hätte ihn das sicher auch irritiert hätte . keine Reaktion ich habe es ihm darauf nochmal erklärt . keine Reaktion . Montag Abend habe ich nicht entschuldigt und gesagt wenn es doof rüberkam, war es nicht meine Absicht . frage es war nicht dramatisches ich habe ihn weder beleidigt noch sonst etwas, warum verhält man sich als erwachsener Mann so . ist er verletzt ? Ist man eigentlich verletzt wenn man für die Person was empfindet ?

Nutzer­antworten



  • von everglow am 02.04.2019 um 20:27 Uhr

    Naja…also ich würde schon sagen, man reagiert grundsätzlich auf Aussagen der Person, in die man verliebt ist, etwas empfindlicher. Das kennt doch glaube ich auch jeder von sich selbst. Aber auf eine erwünschte, aber nicht-vorhandene Reaktion des anderen verletzt und mit Ignoranz zu reagieren, finde ich komisch. Das passiert ja laufend, dass Menschen nicht so auf etwas reagieren, wie man es sich evtl. vorgestellt hat. Vielleicht ist er generell jemand, der sich Dinge sehr schnell und stark zu Herzen nimmt. Wenn ihr schon lange Kontakt habt, kennst du ihn dann nicht so gut, um ihn da einschätzen zu können? Wenn ja, woran könnte es liegen, dass er auf diese Art und Weise reagiert? Solltest du im Kennenlernprozess eigentlich auch herausfinden, um zu wissen, wie man mit ihm umgehen sollte. Wenn er in dich verliebt ist, müsste er ja eigentlich mit dir darüber sprechen können und wollen, was ihn bedrückt. Vor allem müsste es ihm auch wichtig sein etwas mit dir zu klären, wenn du ihm sagst, dass du dieses oder jenes nicht so toll fandest. Also verstehe ich das so, dass er für ihn unschöne Dinge wohl in sich hineinfrisst und verletzt reagiert, aber es gleichzeitig ignoriert, wenn dich etwas verletzt oder stört. Wenn ihr Dinge nicht offen ansprecht, wird das sowieso nie weitergehen mit euch, weil ihr dann nie eine Ebene findet, auf der ihr euch beide wohl fühlt.

    Und was genau erwartet er sich denn für Reaktionen von dir und wie reagierst du? Wenn man dann natürlich hin und wieder mit „ach war nur ein Spaß“ antwortet und damit das Kompliment sozusagen wieder zurücknimmt, ist das halt auch ganz schön verwirrend. Bist du denn in ihn verliebt?

    • von Anni12345 am 02.04.2019 um 20:41 Uhr

      Ja es ist kompliziert , aber hat sich gemeldet und gesagt ich soll bitte aufhören mich zu entschuldigen, es war sein Fehler u nicht meiner und wenn ich sage was mich stört ist das voll kommen ok …das ist jetzt mal eine ganz andere Seite 😂 gerade weiß ich aber nicht was ich darauf antworten soll
      Ja manchmal haut er Dinge raus wo ich denke wow will ich aber näher drauf eingehen geht er immer nen Schritt zurück … ich kenne ihn schon ganz gut aber es gibt immer Situationen die ich null einschätzen kann …. aber auch wenn er sich jetzt gemeldet hat , er hat mich ja 3 Tage warten lassen mit etwas wo er gemerkt ht das es mir wichtig ist . Ist ja nicht so das ich frage wie gehts u da mal keine Antwort bekomme , da warte ich auch ab

      Antwort @ everglow
    • von everglow am 02.04.2019 um 21:25 Uhr

      Das klingt ja schonmal ganz gut und vielleicht eine umso schönere Wandlung, weil du nicht damit gerechnet hast 🙂

      Das mit dem jemanden nicht einschätzen können kenne ich und ist wahnsinnig schwierig und auslaugend.
      Ich finde es gibt kaum etwas wichtigeres, als miteinander zu kommunizieren. Sowas wie bei euch, dass man sich immer wieder unsicher ist, zweifeln muss und Reaktionen des anderen nicht versteht, machen eure Verbindung oder euren Kontakt irgendwann kaputt.

      Wenn er dir jetzt schreibt, dass du offen mit ihn reden kannst, dann schreib ihm zurück, dass auch er das mit dir kann. Und dass du es schade findest, dass er sich da immer so aus der Nummer rauszieht. Er sollte wissen, dass er dich verwirrt und du dich damit unwohl fühlst. Und er sollte verstehen, dass es oft einfach wichtig ist, miteinander zu reden, auch wenn das vielleicht nicht für jeden so einfach ist. Wenn man sich wichtig ist oder spätestens wenn man sich verliebt hat, sollte man sich zu manchen Dingen der Harmonie wegen einfach überwinden. Es ist manchmal schwer, aber immerhin wird dadurch das Miteinander wesentlich entspannter. Nicht zu reden macht alles komplizierter und missverständlicher, keiner kann ahnen, was im anderen vorgeht. Solltest du ihm unbedingt sagen. Vielleicht ist ihm das nicht so bewusst…?

      Antwort @ Anni12345
    • von Anni12345 am 02.04.2019 um 21:43 Uhr

      Oh doch das ist es ihm …. halte mich nicht für verrückt wir hatten schonmal so ein Ding wir hatten eine ich sag mal tolle Woche jeden Tag Kontakt Mega Kompliment und Sonntags stelle ich eine Frage worauf er ganz unerwartet reagiert hat und sagte er hätte das Interesse verloren und ich wäre super toll aber möchte keinen Kontakt nehr …. ich wollte reden …. dann ha er mich blockiert… ich habe gewartet und ihn dann nochma angeschrieben u dann sagte ich ich möchte dir noch was mitteilen ist könnte ich gerne machen aber es wurde an seiner Meinung nichts ändern ich noch die do lange Nachricht geschrieben über Gefühle und was ich nicht verstehe sonntags habe ich sie geschickt und darauf die Woche Sonntag bekam ich erst eine Antwort …… naja Kontakt ist da aber ich komme nicht so richtig an ihn ran

      Antwort @ everglow
    • von Anni12345 am 02.04.2019 um 21:44 Uhr

      Ich könnte ein Buch darüber schreiben aber wir können wohl beide nicht ganz ohne den anderen

      Antwort @ Anni12345
    • von Anni12345 am 02.04.2019 um 21:48 Uhr

      Und du bist sehr nett viele verstehen kann nicht was einen so beschäftigt und sagen lass es er will nicht oderoder

      Antwort @ Anni12345
    • von everglow am 02.04.2019 um 21:53 Uhr

      Ich versuche mein bestes 🙂 Nur leider muss ich dir auch sagen, dass ich es schwierig finde, wenn er dich rein gar nicht an sich ranlässt und du schon so vieles versucht hast. Was will man da noch machen?! Da machst du dich nur selbst verrückt. Wie lange geht das denn schon so? Vielleicht solltest du wirklich diszipliniert sein und Abstand nehmen. Um deiner Gefühle Willen.

      Antwort @ Anni12345
    • von Anni12345 am 02.04.2019 um 22:19 Uhr

      Ok er ist extrem intressant und es wird schon intensiver er sagt auch Dinge mit dir kann ich mir alles vorstellen oder ich liebe alles an dir oder du bist einfach perfekt …. ich denke schon das er mich großartig findet und nicht nur so daher redet und das sind Dinge die sagt man auch nicht einfach so , er wohnt ca 2 h von mir entfernt ist beruflich unter der Wochen von morgens bis Abend beschäftigt und ich arbeite Schicht also auch am we ich fürchte er macht sich darüber auch nen Kopf d as esschwiwrig für ihn imzusetzrn und mir nicht gerecht wird

      Antwort @ everglow
    • von everglow am 02.04.2019 um 22:37 Uhr

      Ja, gut möglich, dass er sich darüber Sorgen macht. Aber weißt du, wer nicht darüber redet und sich öffnet, kann auch nicht erwarten, dass sich die Sorgen in Luft auflösen. Du vermutest das ja alles nur. Er müsste über solche Sorgen mit dir reden. Dazu ist die Phase vor der Beziehung da – um solche Befürchtungen ggf. zu beseitigen und gemeinsam Wege finden, wie man eine spätere Beziehung zur Zufriedenheit beider führen kann. Es ist natürlich schön, dass er solche Dinge zu dir sagt und das alles so empfindet. Aber man kann mit solchen Aussagen auch nicht das Defizit, dass ihr nicht miteinander redet, ausgleichen. Weißt du was ich meine? Nur auf „ich finde alles an dir perfekt“ kann man nicht weiter aufbauen.

      Antwort @ Anni12345
    • von Anni12345 am 02.04.2019 um 22:43 Uhr

      Ja ich bemühe mich ja … aber weil ich dieses ich bin verletzt Dinge kenne bin ich extrem vorsichtig geworden was ich so sage
      Aber ich kann auch nicht ohne ihn schwierig

      Antwort @ everglow
    • von everglow am 02.04.2019 um 22:54 Uhr

      Was meinst du mit „ich bin verletzt“-Dinge?

      Antwort @ Anni12345
    • von Anni12345 am 02.04.2019 um 22:59 Uhr

      Naja das er auf Dinge anders reagiert u sie weg schiebt

      Antwort @ everglow
    • von everglow am 02.04.2019 um 23:05 Uhr

      Wenn du ihn nicht aufgeben willst, musst du Klartext mit ihm sprechen und ihm sagen, dass du so nicht weitermachen kannst und willst. Es ist ein weiteres Zeichen dafür, dass ihr ansonsten nur Probleme hättet, wenn einer von beiden schon so weit ist, dass er sich manche Dinge nicht mal mehr traut anzusprechen. Ich kenne das gut, wenn man über alles, was man sagen will, 30 Mal nachdenkt und die Hälfte davon einfach ungesagt runterschluckt. So kann man nicht zueinander finden. Jeder sollte offen mit dem anderen reden können, ohne sich über jedes Wort Sorgen machen zu müssen. Darüber musst du Klartext mit ihm reden und das muss er auch ertragen können. Er sagte ja, dass du offen mit ihm reden kannst, also tu es jetzt auch. In der Hoffnung, dass auch er über seinen Schatten springt. Wenn ihr euch nicht in der Mitte treffen könnt, sehen ich das leider kritisch mit euch beiden.

      Antwort @ Anni12345
    • von Anni12345 am 03.04.2019 um 17:06 Uhr

      Ich denke ich nehme mir erst mal Zeit für mich und melde mich gar nicht …. auch wenn es nicht ganz so einfach ist

      Antwort @ everglow
    • von everglow am 03.04.2019 um 19:12 Uhr

      Hm ja, sicherlich ist es das nicht. Aber vielleicht braucht ihr einfach eine kleine Pause um beide wieder klar sehen zu können. Abstand muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein. Vielleicht fällt es euch danach leichter, zu reden.

      Antwort @ Anni12345
    • von Anni12345 am 03.04.2019 um 19:55 Uhr

      Ja ich denke auch , zumindestens ich mal …. sonst verliert man sich zu schnell in solchen Dingen und ich werde sehen wie schnell o auch nicht er mich vermisst 😂

      Antwort @ everglow
    • von everglow am 03.04.2019 um 20:37 Uhr

      Pass auf, dass du nicht anfängst du taktieren. So nach dem Motto – ich ignoriere ihn jetzt, damit er sich meldet. Ist auch nicht schön, sowas künstlich herbeizuführen 😉

      Antwort @ Anni12345
    • von Anni12345 am 03.04.2019 um 21:00 Uhr

      Danke ich versuche es!

      Antwort @ everglow

Ähnliche Diskussionen

Beste Freundin-sauer?ignoriert? Antwort

dushku3 am 07.03.2012 um 23:32 Uhr
Hallo Leute, mit meinen 21 Jahren hab ein Riesen Problem. Ich hab eine beste Freundin die ist vom Charakter strark und lässt Gefühle nicht zu weil sie im Leben sehr oft enttauscht würde. Anfangs hat sie mir oft gesagt...

Freund ignoriert mich Antwort

Namenloose am 27.07.2018 um 12:52 Uhr
Hallo zusammen ich bin mit meinem freund (18) nun über 1 jahr zusammen und wir hatten immer unsere höhen und tiefen. Der grund weshalb wir immer am meisten gestritten hatten war, dass er mkt der zeit echt mühe hat...