HomepageForenLiebe-ForumIhm fehlt etwas in unsere Beziehung, nur was?

Ihm fehlt etwas in unsere Beziehung, nur was?

D3LpHiiam 28.05.2012 um 13:21 Uhr

Seit 1-2 Wochen habe ich gemerkt, dass mit meinem Freund irgendwas nicht stimmt und gestern hat er mir dann gesagt, dass er sich unglücklich fühlt, dass er nicht weiß, ob er mich noch liebt, weil ihm einfach irgendetwas fehlt.
Leider weiß er aber nicht was ihm fehlt und ich weiß es auch nicht, weil eigentlich alles super läuft. Vor Kurzem hatten wir das Problem, das wir viel zu wenig miteinander unternehmen aber das ist nun auch besser geworden.
Ich habe ihn gefragt, ob er vielleicht eine freie Zeit von mir braucht, um zu sehen, ob er mich vermisst oder sonst was. Er meinte aber nur, dass er mich vermisst, es ihm richtig dreckig geht, wenn wir uns paar Tage nicht sehen aber das heißt doch, dass er mich liebt.
Trennen möchte er sich auch nicht, weil er sich 100% sicher ist, dass das ein Fehler ist, wenn er sich trennt. Somit frag ich mich was ist denn nur los, ich möchte so gerne irgendwas machen, damit er sich besser fühlt ..aber was?!
Vielleicht könnt ihr mir helfen, das wäre mega nett.

Nutzer­antworten



  • von Goldschatz89 am 29.05.2012 um 16:38 Uhr

    Also wenn ihr erhrlich bin hätte ich an deiner stelle schluss gemacht. Ich will immer gleich geliebt werden. Man kann meiner meinung nach jemanden nicht halb lieben entweder ganz oder gar nicht. Ich glaube sehr wohl, dass er weis an was es liegt und er ist nur zu feige es auszusprechen oder er wartet bis was besseres kommt und macht dann schluss…Also ich würde das nicht mitmachen…
    Und ich kann feelia in dem punkt auch nur echt geben, dass es nichts mit liebe zu tun hat, dass es einem total dreckig geht nur weil man sich ein paar tage nicht sieht…Dreckig gehts mir wenn mein freund gestroben ist aber ansonsten nicht…

  • von Giulia673 am 29.05.2012 um 16:28 Uhr

    von: xmariex
    “…hört es sich eher danach an, finde ich, als würde ihn die Beziehung insgesamt nicht so richtig erfüllen…Woran das aber liegen könnte… kann viele verschiedene Gründe haben.”

    Meistens liegt es daran, dass man mit dem falschen Partner zusammen ist.

  • von xmariex am 29.05.2012 um 00:24 Uhr

    Wie hier bereits gesagt wurde, kann jmd außenstehendes wirklich nicht sagen, was und wie dein Freund fühlt bzw was genau ihm fehlt. Dass kann nur er dir sagen oder herausfinden.
    Wenn er es aber wirklich nicht genau ausmachen kann, hört es sich eher danach an, finde ich, als würde ihn die Beziehung insgesamt nicht so richtig erfüllen, evtl meint er das? Woran das aber liegen könnte… kann viele verschiedene Gründe haben.

  • von guteLauneeee am 28.05.2012 um 19:04 Uhr

    für mich klingt es auch so, als wäre da die liebe auf der strecke geblieben. wenn ihr vor kurzem ja anscheindend schon probleme hattet. wichtig wäre ja schon, dass er mal klartext mit dir redet. vielleicht hat er sich weiterentwickelt und du nicht und er fühlt sich mir dir, als würd er auf der stelle treten. gibt auch viele andere mögliche gründe. aber das muss er dir dann schon sagen.

  • von Alextchu am 28.05.2012 um 18:07 Uhr

    Woher sollen wir finden, was ihm fehlt?! Frag ihn doch. Und wenn er keine Ahnung, ist es sein Problem. dann soll er sich nicht beschweren !

  • von Giulia673 am 28.05.2012 um 16:55 Uhr

    “…dass er sich unglücklich fühlt, dass er nicht weiß, ob er mich noch liebt, weil ihm einfach irgendetwas fehlt…”

    Na, was wird ihm fehlen? Vielleicht die Liebe zu dir? Wenn er dich nicht mehr liebt, laufen alle Bemühungen deinerseits ins Leere. Der Rest wurde schon geschrieben (Gewohnheit, Unselbstständigkeit, Angst vor dem Alleinesein)

  • von Feelia am 28.05.2012 um 13:37 Uhr

    na er muss rausfinden,was es ist,das ihm fehlt.nehme ihm auch ehrlich gesagt auch nicht ganz ab,dass er nicht weiß,was es ist.also wenn ich mich fühle,als würd mir was fehlen,dauert es vllt mal ne kleine weile,bis ich es genau benennen kann-aber das kann man sehr wohl,wenn man mal in sich geht und ehrlich zu sich selbst ist.
    und das hier:”Er meinte aber nur, dass […] es ihm richtig dreckig geht, wenn wir uns paar Tage nicht sehen aber das heißt doch, dass er mich liebt.”halt ich für absoluten schwachsinn.sowas hat für mich nix mit liebe zu tun,sondern klingt total abhängig…warum bitte sollte es einem mies gehen,nur weil man den partner mal ein paar tage(!) nicht sieht?!das is doch lächerlich-_-

Ähnliche Diskussionen

Freundschaft + oder Liebe/Beziehung Antwort

GlasHaar680 am 05.07.2017 um 03:35 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich bin ganz neu hier und hoffe der Thread ist hier richtig, falls nicht entschuldigt bitte. Ich habe gleich schon ein Anliegen über das ich mit niemanden so wirklich sprechen möchte in der...

schüler-referendar "beziehung" Antwort

emma789 am 29.08.2010 um 20:44 Uhr
hallo allerseits, ich bin neu hier und habe da ein "kleines problem" mit dem referendar aus meinem Deutsch-Stammkurs. Doch erstmal alles von vorne: Ich bin 17 jahre und habe nach der 10.Klasse jetzt in ein anderes...