HomepageForenLiebe-Forumist das normal???was bekommt ihr so von eurem freund geschenkt, ob zwischendrin oder jahrestag?

ist das normal???was bekommt ihr so von eurem freund geschenkt, ob zwischendrin oder jahrestag?

skyhigh23am 18.05.2010 um 17:18 Uhr

ja wie schon der titel verrät würd mich mal interessieren was ihr so für kleine aufmerksamkeiten von eurem freund bekommt. werdet ihr auch so wie meine freundin verwöhnt?

sie ist mit ihrem “schatzi” erst seit januar zusammen und sind schon zusammengezogen im märz, und jetzt wird schon familie geplant. nächstes jahr hochzeit, das jahr drauf das erste kind. namen stehen auch schon fest. seine familie hat sie noch nie kennengelernt…aber naja.

ihr freund hat eigentlich nicht so viel geld übrig, macht gerade kurzarbeit in seiner firma…und dennoch umwirbt er sie wie eine königin. kauft ihr bei jedem stadtbummel teure sachen. schenkt ihr t-shirts, schmuck, parfum, ne jacke, schuhe etc.

außerdem kocht, putzt, wascht er und bäckt für sie.
(alles was meine freundin nicht kann!)

ich möchte jetzt nicht eifersüchtig rüberkommen, das bin ich nicht. ich gönn es ihr von ganzem herzen, weil sie 5 jahre erfolgslos auf der suche nach ihrem traumprinzen war.

scheint als hätte sie ihn gefunden.

ich möchte mich nicht beklagen, bin mit meinem traummann jetzt 3 jahre zusammen, und er macht mir auch aufmerksamkeiten, aber nicht ansatzweise so wie der freund meiner freundin.

hab nur ich ein besonders sparsames exemplar erwischt? oder was denkt ihr dazu?

lg, sky

Nutzer­antworten



  • von kathrienschen am 19.05.2010 um 10:15 Uhr

    na so toll würd ich das nicht finden. weil wenn er eines tages aufhört, was sehr wahrscheinlich nach der hochzeit sein wird, wird sie ihn angucken und sagen “wasn jez los?”

    mein freund zupft mir ab und an gänseblümchen, wenn er welche sieht (sin meine lieblingsblumen).

    nen jahrestag haben wir noch nicht erlebt. kommt aber bald 😉

  • von skyhigh23 am 18.05.2010 um 19:48 Uhr

    mein freund und ich machen das auch gemeinsam, wenn wir beide gleichzeitig frei haben und geputzt wird, dann macht der eine z.bsp das bad sauber mit wischen etc. und der andere staubsaugt unten im wohnzimmer, oder macht die küche sauber…..

    und wenn ich daheim bin und zeit hab und ich finde es müsste geputzt werden mach ich das, und ist mein freund daheim und ich arbeiten, dann macht er das.

    worüber ich mich letzte woche gefreut hab war, als ich beruflich wieder für eine woche im ausland unterwegs war, dass er mir heimlich in meinen koffer eine postkarte mit liebevollen text geschmuggelt hat. mit nem bär vorne drauf und der denkt “wann kommst du endlich?”

    ach ja, ich liebe meinen schatz, und heut nacht um viertel vor zwölf kommt er endlich heim. ausser die aschewolke schlägt nochmal zu 😉

    und morgen fahren wir zu seinen eltern heim, hab gerade schon kuchen gebacken. mmmhmmm die wohnung riecht schon gut danach

  • von Vampress am 18.05.2010 um 17:59 Uhr

    und mit kochen, backen, waschen, putzen wird das wenn wir zusammengezogen sind auch einfach: er kocht (kann ich nciht so gut) waschen und backen tu ich und putzen machen wir zusammen
    ich will ihn ja auch ncht ie ganze arbeit machen…

    ich hätte als deine freundin bedenken das er es irgendwann leid ist ihr haufen geschenke zu machen und alles im haushalt zu tun. und irgendwann gar ncihts mehr kommt und sie keine aufmerksamkeiten mehr bekommt und auch alles allein im haushalt tun dfarf….

  • von Synnove am 18.05.2010 um 17:57 Uhr

    Wird mich nicht wundern, wenn der Mann irgendwann nicht mehr da ist und deine Freundin nichts mehr in den Griff bekommt, weil sie ihre Finger nicht schmutzig machen will aber denkt nicht das sie später gewaltige Probleme bekommt, selbstständig zu leben.
    Ich finde sowas übertrieben, klar davon träumen wir Frauen und Mädchen von Männer beschenkt zu werden aber wenn der Mann kein Geld hat, soll man halt verzichten das man keine Geschenke bekommt aber dafür hat man den Mann.
    Mein Freund und ich schenke uns ganz selten, wenn mal solche Jahrestage gibt. Tue wir einfach nur zusammen kochen und genießen unsere Zweisamkeit.

  • von Vampress am 18.05.2010 um 17:56 Uhr

    zum jahrestag schenken wir uns übrigens nichts. das ist sinnlos, da will man sich nur von jahr zu jahr übertreffen…. und vor allem wenn wir jetzt noch 50 jahre zusammenbleiben- wie viel geld will man da ausgeben??
    wir schenken nur zum geburtstag und zu weihnachten was größeres. zu ostern haben wir uns zum beispiel dieses jahr gar nix geschenkt….

  • von Vampress am 18.05.2010 um 17:54 Uhr

    also ganz ehrlich: mein schatz hat nicht grade viel geld (ist noch in der ausbiödung) und ich freu mich schon wenn wir schokolade kaufen oder uns burger king zum abendbrot gönnen- wisst ihr? das ist doch viel schöner als ständig solchen plunder zu bekommen, den man gar nicht braucht.
    klar hab ich zu wiehnachten auch ne teurere kette bekommen, aber sowas gibts eben nur zu bestimmten anlässen und das ist auch richtig so!
    butterfly3 hat absolut recht- sowas sind die wahren geschenke, das ist das was zählt. und nciht rausgeworfenes geld.

  • von skyhigh23 am 18.05.2010 um 17:50 Uhr

    na bin ich erleichtert, ich dachte schon ich leb in ner andren welt.
    was mich daran stört ist, das ich jetzt so von oben herab behandelt werde und meine beziehung in frage gestellt wird. so à la “so macht man das, aber das macht dein freund ja für dich nicht, und ich hab das alles in 3 monaten beziehung geschafft was du in 3 jahren nicht auf die reihe bekommen hast!” “nein, mein schatzi verwöhnt mich – er weiß was ich wert bin”

    ja verdammt und ich bin nichts wert, oder wie hätt ich das verstehen sollen.

    na egal, ich bin froh wenn ihr euch auch den haushalt teilt, ihr euch über kleine gesten freut und nicht alle wie die königin von saba behandelt werden. immer zu euren diensten, und nur das baste für euch.

    boah würd mich das irgendwann nerven.

    aber eins wünsch ich mir, das sie mich, meinen freund und unsere beziehung nicht als was schlechteres, oder weniger ernstes ansieht. was soll das denn auch? ich bin seit 3 jahren glücklich und kann das erste mal sagen ja ich LIEBE meinen freund und DEN möcht ich auch den rest meines lebens lieben.

    vielleicht ist sie ja eifersüchtig gewesen, all die jahre und hat nix gesagt, und möcht es mir jetzt heimzahlen???

  • von EyeLin am 18.05.2010 um 17:43 Uhr

    oh weia, so einen wällte ich nicht haben.
    ich bekomm eher selten mal was vonb meinem freund. wir schenken uns nur zu weihnachten und geburtstag was, sonst nicht. das ist auch gut so…selten mal ne kleinigkeit zwischendurch…da freut man sich auch viel mehr^^
    und außerdem wohnen wir zusammen…da haben wir großteils “unser” geld und nicht jeder seins.

    ach und putzen und co wird gerecht geteilt =)

  • von skyhigh23 am 18.05.2010 um 17:38 Uhr

    nen ring hab ich noch nie von ihm geschenkt bekommen, vielleicht kommt das noch, aber schmuck schenkt er generell nicht so gerne. warum auch immer.

  • von skyhigh23 am 18.05.2010 um 17:37 Uhr

    ich bin 26, mein freund 27 wohnen seit knapp über einem jahr zusammen, und davor hatten wir 19 monate eine fernbeziehung mit 600km zwischen uns. ich finde auch das mein freund und ich alles richtig gemacht haben, wir haben uns kennen und lieben gelernt, haben es geschafft über die weite entfernung unsere liebe und beziehung aufrecht zu erhalten, und sind einfach mit “uns” schon überglücklich.

    klar würd ich gern meinen freund auch irgendwann heiraten, aber das hat noch zeit und braucht auch noch ein bißchen…

    meine freundin ist nur eine woche älter als ich, also auch 26, und ihr freund ist jetzt 29. vielleicht ticken männer in dem alter anders.

    ich bin ja beruhigt wenn ihr das auch als überzogen und übertrieben anseht.

    dachte schon ich bin spießig und mein freund geizig. 😀

  • von Lalaaaaaa am 18.05.2010 um 17:34 Uhr

    nen ring mit gravur 🙂

  • von skyhigh23 am 18.05.2010 um 17:31 Uhr

    ja ja, ich meinte ja auch nicht ach menno ich habs so schlecht, mein freund ist nicht aufmerksam, oder zu knausrig…

    im gegenteil ich find es super dass er das geld zusammenhalten kann und er so zuverlässig ist.

    und ich freu mich wenn ich mal überraschend was bekomme und er mir so zeigt dass er mal an mich gedacht hat, einfach so.

    mir gings nur drum zum erfahren ob ihr das normal findet, ob das bei euch auch so ist. und was ihr so bekommt.

    und was gibts bei euch so zum jahrestag?

  • von Lalaaaaaa am 18.05.2010 um 17:26 Uhr

    willst du auch jemanden, der geld für dich zum fenster rausschmeißt, obwohl er es nicht hat?
    so einen will ich garnicht, da sind “Aufmerksamkeiten” doch irgendwann nichts besonderes mehr.

    mein freund weiß was ich mag und dann freu ich mich auch über ne kinderschokolade, oder einen spontanen anruf zwischendurch.
    zum geburtstag, oder jahrestag gibts dann was größeres 🙂

Ähnliche Diskussionen

Freund hat Jahrestag vergessen =( Antwort

xXNataschaXx am 20.10.2009 um 16:51 Uhr
hallo mädls 🙂 mein Freund und ich haben heute Jahrestag, aber er hats vergessen hat er mir auch gerade gesagt =( oh man ich habe mich da so drauf gefreut und er vergisst es =( zieht mich grad n bisschen runter =(

Urlaub vom Freund geschenkt bekommen? Antwort

Lemony7 am 07.07.2012 um 19:28 Uhr
Hey Mädels, Erstmal vorweg: Mit meinem Freund bin ich jetzt schon 4 Jahre zusammen. Ab Wintersemester fang ich mein Studium an, und deshalb kann ichs mir nicht leisten, irgendwie groß in den Urlaub zu fahren,...