HomepageForenLiebe-ForumIst er nur schüchtern, oder mag er mich nicht?

Ist er nur schüchtern, oder mag er mich nicht?

travelqueenam 09.11.2011 um 20:29 Uhr

Hallo 🙂
ich habe mal eine Frage.
Wie kann ich 100&ig sicher sein, dass er mich mag? Also hier sind mal ein paar “Anzeichen”, dass er mich vielleicht mögen könnte.
1) Ich habe ihn mal nach einem Treffen mit einem Kurs mit dem Auto nach Hause gebracht und er hat mir einen Umweg zu seinem zu Hause “dirigiert”
2) Als wir im Theater waren ( Kurs veranstaltung), haben wir zufällig Karten nebeneinander bekommen. Als ein anderer mit ihm tauschen wollte, bestand er darauf neben mir zu sitzen.
3) Wenn wir reden, schaut er mir immer direkt,lächelnd und konzentriert in die Augen.
4) Wenn wir im Seminar sitzen (ich sitze schräg hinter ihm) sehe ich immer wie er sich “unauffällig” umdreht und mich anschaut. Sobald er aber merkt, dass ich ihn auch ansehe, tut er so, als würde er mit einem anderen vor mir sprechen wollen.
5) Sein Blick geht immer suchend durch den Raum. Wenn er weiß ,dass ich da bin, guckt er immer wieder zu mir.
6) Er hat mich nach meiner Handynummer gefragt.
7) Er sucht manchmal “Körperkontakt”
8) auf einer Party habe ich ihn mit Freunden von ihm getroffen. Als ich seine Kumpels begrüßt habe, guckte der eine ihn fragend an, worauf hin er lächelnd nickte.(den ganzen abend nicht mehr gesehen) Später am Abend, oder besser früh am morgen, haben wir uns zufällig wieder getroffen und uns zur verabschiedung umarmt (wie immer) , aber ich hatte das gefühl, dass er mich küssen wollte, weil sein Gesicht sehr nahe kam.( Durch einen Freund wurde das ganze dann unterbrochen)

Dinge, die dagegen sprechen

1) Er schreibt mir nie von sich aus eine SMS oder meldet sich.
2) wenn er mich anguckt, dann guckt er immer sofort weg, sodass ich gar keine möglichkeit habe ihn anzulächeln bzw anzusprechen.
3) sobald ich in seiner nähe bin, redet er laut mit anderen und dreht sich von mir weg.
4) wenn wir im gespräch sind, “glänzen” seine augen und wir grinsen uns dabei an. Aber: Wir sind nie lange im Gespräch ( höchstens 1,2 themen)
5) Auf einer Party, zieht er nach der begrüßung mit seinen Freunden sofort “weiter” zu anderen. Er ist quasi nie “bei mir” .

Hm. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich finde es sehr kompliziert, weil auch vieles dagegen spricht. In ein paar Monaten bin ich mit dem Kurs fertig und sehe ihn dann nicht mehr.
Hoffentlich fällt euch was auf, was mir nicht auffällt 😉

Liebe Grüße 🙂

Nutzer­antworten



  • von Liene am 10.11.2011 um 11:23 Uhr

    Ich schließ mich PureMorning an.
    Wenn der Kurs bald zu Ende ist, würde ich mir an deiner Stelle sonst ein Herz fassen und ihn fragen, ob ihr nicht mal was zusammen machen wollt. Sollte er wirklich einfach nur schüchtern sein, nimmst du ihm den ersten Schritt ab.
    Ich drück dir die Daumen 😉

  • von PureMorning am 09.11.2011 um 21:09 Uhr

    vielleicht könnte man das besser beurteilen, wenn man wüsste, wie du dich in der ganzen sache verhälst. denn wenn er von dir keine signale bekommt, ist er sich vielleicht einfach unsicher und hält sich deshalb zurück. musst du ja auch wissen, ob er allgemein nen schüchteren eindruck macht, wie er mit anderen frauen umgeht etc. es hat schon den anschein, als wäre er an dir interessiert.

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund ist schüchtern! Antwort

Pinkerschuh am 07.07.2009 um 19:42 Uhr
Was macht man gegen einne schüchternen freund? nicht als wenn ich zu viel mehr will! aber mh er ttraut sich nichts 😀 ich hab ihn auch das erste mal geküsst -.- kann man ihn nicht "entschüchterN"? 🙂 nur ein bisschen 😀

Küssen aber zu schüchtern... Antwort

Achhillis am 15.05.2012 um 00:13 Uhr
Hallo Leute ich brauche ganz dringend einen guten Rat... Ich habe jemanden kennengelernt in den ich mich auch verliebt habe. Ich hbe ihn schon öfter getroffen und gestern war er auch das erste mal bei mir. Da hat er...