HomepageForenLiebe-ForumIst es okay wenn mein Freund mit seiner Ex telefoniert?

Ist es okay wenn mein Freund mit seiner Ex telefoniert?

EllaBella0301am 04.11.2009 um 10:41 Uhr

Hallo liebe Erbdeermädels!
Ich bin seid einigen Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich bin wirklich sehr glücklich mit ihm, allerdings nerft es mich sehr das seine Exfreundin ihn mindestens 1x die Woche anruft. Ich habe ihm gesagt das mich das stört, darauf hin meinte er nur das ich ihm doch das telefonieren mit einer “guten” Freundin nicht verbieten könnte. Er hat zwar recht aber ich bin trotzdem eifersüchtig… vor allem weil er erst 2 wochen von ihr getrennt war als wir zusammen gekommen sind.
Findet ihr es ok wenn man mit der/dem Ex noch telefoniert?
Oder habt ihr vielleicht tipps wie ich das stoppen kann?
Vielen Dank im vorraus & liebe Grüße :-*

Nutzer­antworten



  • von bellyvic am 04.11.2009 um 12:15 Uhr

    ich würds auch auf die eifersuchtstour machen und ihn mal testen in dem du sagst das du dich mit deinem ex triffst, mal sehen ob er dich dann besser versteht. Ich bin da auch knallhart, aber auch aus Erfahrung und vermeide den Kontakt zu meinem ex und mein freund ebenso. Vorallem ist es interessant das er angerufen wird von ihr.

  • von Feelia am 04.11.2009 um 11:57 Uhr

    klar is das ok!

  • von Ingalii am 04.11.2009 um 11:16 Uhr

    Hm ich bin da jetzt zwiegespalten…
    Auf der einen Seite versteh ich dich total gut, weil ich selbst ziemlich eifersüchtig sein kann und wenn mein Freund das machen würde, würde ich ihn vermutlich an die Wand nageln oder sowas…
    Aber auf der anderen Seite kann ich mich auch viel zu gut in die Ex reinversetzen. Mein bester Freund war auch mein Ex- haben uns im Guten getrennt und waren ziemlich schnell nach der Trennung ein Herz und eine Seele, freundschaftlich- und als er dann seine neue Freundin hatte, hat mir das auch nichts ausgemacht, ich selber hab ja auch nen Freund… Nur wollte seine Neue ihm dann auch den Kontakt verbieten und hat das auch geschafft…Ich vermiss ihn wirklich schrecklich und hab auch schon versucht wieder Kontakt aufzunehmen, oder mit seiner Freundin zu reden, aber da kam von beiden Seiten nur Schweigen…
    Also vielleicht solltest du dich (auch wenn das sehr schwer fällt) mal mit seiner Ex auseinandersetzen, ihr sagen wieso du Angst hast usw…

    Grüße (=

  • von Sprutzberta am 04.11.2009 um 10:59 Uhr

    mein Freund will mit seiner ins Kino gehen und die treffen sich noch zum Bierchen!!! Ich kann voll verstehen wie du dich fühlst!!! Ich hab ihn auch gesagt, dass ich das nich möchte, weil SIE seine EX ist. Aber die Männer kapieren das nich!!! Aber meiner macht nen Fass auf, weil ich mit meinem Ex treffen will (was ja nich stimmt!)-und ah siehe da…”Ja schatz-Jetzt verstehe ich was du meinst!”

    Also erwähne gegenüber deinem Neuen einfach mal, dass dein ex sich mit dir treffen will (nich das du ihn treffen willst!)…und dann wirst du sehen, er wird auch eifersucht zeigen…

  • von maikefer303 am 04.11.2009 um 10:59 Uhr

    ich finde das nicht schlimm. immerhin hat er doch mit ihr lange sein leben geteilt, sowas ist doch nicht einfach vorbei, gerade wenn man sich im guten trennt.

    solange er dir zeigt, dass du jetzt die nummer eins in seinem leben bist und er nur mit ihr telefoniert. lass ihm den spaß!

  • von MingXiao am 04.11.2009 um 10:49 Uhr

    Hmm hört sich so an als ob er noch an ihr hängt ein bisschen oder?
    Oder sie haben sich auf Freundschaft geeinigt.

    Ab und zu telefonieren wäre ja nicht schlimm, aber regelmäßig?
    Zwei Wochen ist eine kurze Zeit nach dem Ende einer Beziehung, vielleicht ist er noch nicht drüber weg.

    Mehr als sagen dass es dich stört kannst du nicht, verbieten ist keine gute Idee, bei Männern bringt das nix.

  • von hotchicka1507 am 04.11.2009 um 10:48 Uhr

    Also ganz ehrlich ich finde es nicht okay. Hatte das gleiche Problem mit meinem Ex freund. Aber weißt du wo das Problem liegt, das wir Frauen das ganz anders sehen als die Männer!!! Männer denken sich nicht viel dabei und wir werden direkt eifersüchtig. Wie er dir schon gesagt hat für ihn ist es ne gute Freundin. Ich glaube du solltest einfach versuchen damit klazukommen und halt gucken das sie wirklich nur einmal die Woche telen und sich nicht heimlich treffen oder so. Weil du kannst viel kaputt machen mit der eifersucht

Ähnliche Diskussionen

Freund betrogen Antwort

LenaMa am 29.04.2016 um 16:50 Uhr
Hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem, denn momentan ist ein totales Chaos in meiner Beziehung zustande gekommen. Ich bin seit August 2015 wieder mit meinem Ex zusammen. Das erste mal haben wir uns...

Freund mit bestem Freund betrogen Antwort

Melli2604 am 27.10.2017 um 14:20 Uhr
Hallo! Kurz zu meiner Situation: ich bin 22, mein Freund ist 26, wir wohnen zusammen. Wir hatten vor 2 Monaten unseren dritten Jahrestag. Von unserer Beziehung her passt wirklich alles - er ist super fürsorglich, wir...