HomepageForenLiebe-ForumJeden Tag/Abend den Partner sehen – eure Meinung!

Jeden Tag/Abend den Partner sehen – eure Meinung!

goldredam 15.03.2010 um 16:20 Uhr

Meint ihr es hat auswirkungen, wenn man seinen Freund jeden Abend für 1-2 Std. sieht und ca. ein halbes jahr zusammen ist?
Man hört ja immer wieder, das Beziehungen zu ende gehen, wenn man sich jeden Tag sieht. aber auch , wenn man sich nur für 1-2 std. sieht?

Ich weiß, dass es bei jedem Paar verschieden ist, bei anderen schadet es die Beziehung nicht – und bei anderen schon.

Mich würde einfach nur mal eure Meinung hören.

Nutzer­antworten



  • von Twiix am 15.03.2010 um 19:40 Uhr

    Irgentwann wird sowieso alles zur routine. Kann man nicht besonders viel gegen machen auser heraufzögern
    ich sehe meinen freund eig fast jeden tag und wir streiten und vill ein oder zwei mal im jahr wenns hoch kommt ^^

  • von nsdb am 15.03.2010 um 19:36 Uhr

    Kann natürlich zur routine werden und dann freut man sich nichtmehr richtig auf den anderen nach ner zeit. ich finds ganz schön , den anderen auch mal zu vermissen und wenn ich ihn dann sehe .. über ihn herzufallen 😀 aber ich kenne auch ein paar, das schon über ein jahr zusammen ist und sich jeden abend sieht und am wochenende auch mal so übernachten und so und bei denen läufts super .. is bei jedem halt anders.. ich könnte es mit nich vorstellen 😀

  • von Vampress am 15.03.2010 um 19:29 Uhr

    bis vor kurzem hab ich meinen freund auch jeden tag gesehen (also unter der woche so ca ne stunde am tag und am we eben viel mehr, weil ich leider noch zu hause wohne) wir sind jetzt ein jahr und einen monat zusammen und würden uns am liebsten den ganzen tag sehen aber das klappt nich wegen seiner arbeit meiner schule und eben das meine eltern noch bestimmen dürfen (zum glück bald ncht mehr und dann wohn ich auch bei meinem schatz mehr oder weniger)
    und ich muss sagen das war auch immer meinem freund sehr recht und er freut sich darauf das ich in ein paar monaten bei ihm bin
    ich denke das ist ganz von der beziehung und euch beiden abhängig, bei meinem freund isses zum beispiel so das seine letzte freundin mist gebaut hat- ich kann mir vorstellen das er mich jetzt am liebsten den ganzen tag um sich haben möchte damit er nicht nocheinmal enttäuscht wird und ich hab damit kein problem, ich kann nicht genug von ihm bekommen
    probiert es und ihr werdet ja bald sehen ob ihr euch auf den keks geht, wenn ja dann reduziert es wenn nicht macht weiter 🙂 viel glück

  • von angela222 am 15.03.2010 um 18:51 Uhr

    in der verliebtheitsphase ist es normal. bist du ja auch noch… 😉
    aber nach ner gewissen zeit vermisst man freunde und halt auch zeit für sich selber.

    ich kann mir kaum vorstellen das paare die sich jeden tag sehen und aufeinander kleben immer noch dieses bauchkribbeln haben und die vorfreude den anderen endlich wieder zu sehen……..also ich finde es ist wichtig noch ein eigenstädiger mensch zu sein und sich nicht abhängig zu machen. weil mann weiss ja nie wie die zukunft aussieht, ne…..und alleine wird sie bestimmt nicht toll.

    also ich denke wirklich zuuuu viel sehen schadet irgendwann Jeder beziehung! vielleicht nicht die ersten monate/jahre..aber es wird kommen!

    ich sehe meinen schatz 3-4 mal wöchentlich und das reicht vollkommen. ich habe immer noch meine freunde und kann mich immer noch super dolle freuen, ihn zu sehen, wenn wir uns 2 tage z.b nicht gesehen haben.

    ich finde die mischung machts;) ned zu viel und ned zu wenig

  • von BIRTANEMSIN am 15.03.2010 um 18:38 Uhr

    Ich sehe meinen freund so gut wie jeden Tag, wir sind bald ein jahr zusammen und es klappt prima 🙂
    Wenn ich ihn dann mal nicht sehen kann gehts mir scheisse 🙂 Ich vermisse ihn halt so schnell 🙂

  • von Seliile am 15.03.2010 um 17:56 Uhr

    Also meine Schwester ist mit ihrem Freund jetz schon an die 8 Monate zusammen und die sind auch jeden Tag 1-2 Stunden beieinander. Wenn nicht noch länger. In Letzter Zeit haben sie fast nur noch Streit, aber sie sagt die Versöhnungen sind schön.
    Andererseits sind meine eltern jetzt schon seit 27 Jahre zusammen. Da war meine Mutter 13 und mein Vater 14. Sie sind jeden Tag beieinander und sind immer noch total glücklich.
    Ich glaube also das das ganz auf das Paar drauf ankommt.

  • von Brainwash am 15.03.2010 um 17:48 Uhr

    mir hats alles kaputt gemacht..
    er hat schluss gemacht, am samstag.. einfach so.
    mit der begründung, er liebe mich nicht mehr weil wir uns zu oft gesehen haben…
    kanns immer noch ned glauben, das alles aus ist.. fast ein jahr.. einfach aus..

  • von sagirl am 15.03.2010 um 17:47 Uhr

    ich kann hier auch nur zustimmen,dass es individuell abhängig ist…
    persönlich war es bei mir und meinem letzten exfreund so,dass es leider eher geschadet hat,sich fast jeden abend nach der arbeit zu sehen und dann fast nichts anderes zu tun als nur das eine(natürlich mit ausnahmen,möchte ihn nicht schlecht machen ;)) aber ich denke dass man da eventuell schon schnell in die routinefalle tappen könnte,wie gesagt schau mal was demnächst so kommt und beurteile dann ob man überhaupt von einer “richtigen” beziehung sprechen kann alles liebe und viel glück

  • von Elementarteil am 15.03.2010 um 17:38 Uhr

    ich glaube das ist bei jedem anders. die einen könnens, die anderen nicht.

  • von Evchje am 15.03.2010 um 17:34 Uhr

    Für mich wäre es nichts, zumindest momentan noch nicht…also ich bin froh, wenn ich mir dann auch mal genügend Zeit für mich und meine Freundinnen nehemn kann (:
    Aber bei meinem BRuder klappt es wunderbar, die sehen sich wirklich 24 Stunden am Tag und das finde ich schon heftig, also die wohnen zusammen und arbeiten in dem selben kleinen Betrieb…aufeinander hocken pur 😉
    Also es kommt echt drauf an (:

  • von Elementarteil am 15.03.2010 um 17:31 Uhr

    mein schatz und ich sind jetzt bald 9 monate zusammen und wir wohnen schon zusammen. also bei uns ist das absolut NICHT der fall. durch das zusammen ziehen sind wir noch viel intensiver zusammengewachsen und können fast keinen tag mehr ohne den anderen.

  • von goldred am 15.03.2010 um 17:27 Uhr

    Danke für eure Antworten 🙂
    Ja, wir sehen uns am We deutlich mehr als 1-2 Stunden, wenn nicht
    sogar den ganzen Tag. Aber in der Woche gehts einfach nicht anders,
    weil er arbeiten muss.

  • von justme0201 am 15.03.2010 um 17:20 Uhr

    Kommt darauf an, was die Partner jeweils wollen. Man muss ne gemeinsame Basis finden, anders geht`s nicht.

    Zu Anfnag haben mein Freund und ich uns gar nicht mal sooo oft gesehen, ich wollte das nicht, er wollte mich öfter sehen.. Aber naja…. Und iwann hat sich das bei mir geändert, dann haben wir (so nach 3 Monaten) ca n halbes Jahr sehr eng verbracht (aber auch nicht jeden Abend gesehen), bis ihm das zuviel wurde.. Da kam dann ziemlich viel Streit auf (hatte aber auch andere Gründe, Eifersucht etc).. Nunja aber es hat sich eingependelt.. Sind nun seit einem Jahr und 7 Monaten glücklich zusammen. Sehen uns zur Zeit nur am Wochenende (er ist beim Bund), aaaber das ist ab Donnerstag zum Glück auch vorbei und dann wird es wieder auf ca 4 Mal die Woche hinauslaufen und das ist für uns auch n gesundes Mittelmaß.

  • von ZauberfeeJulia am 15.03.2010 um 17:13 Uhr

    Ich seh meinen Freund jeden Tag und wir schlafen auch jede Nacht beieinander, außer einer von uns geht am Wochenende mal ohne den andren weg. Aber ansonsten verbringen wir immer so viel Zeit wie möglich miteinander 😉
    So und jetz muss ich los, endlich Feierabend, mein Schatz holt mich ab 😛 😀

  • von missmad90 am 15.03.2010 um 17:12 Uhr

    1-2 stunden sind doch nix… schon gar nicht wenn man frisch verliebt ist

  • von LitLe_StaR am 15.03.2010 um 17:02 Uhr

    also solange das nich zur routine wird geht das ja auch noch.
    Vielleicht wäre es ja auch eine lösung sich nich jeden Tag zu sehen, aber dafür über einen längern Zeitraum, oder auch mal was mit freuden unternehmen, das man nich immer nur was mit dem freund macht.
    aber ihr seid ja auch gar nich so lange zusammen, deswegen finde ich geht das auch noch 🙂

  • von oOsabrinaOo am 15.03.2010 um 16:56 Uhr

    mein freund und ich sehen uns nur am we, kennen es auch nicht anders hätte ihn gern öfter da aber irgendwie ist es auch toll denn so hält das frisch verliebt gefühl übelst lange an 😀 liebe grüße

  • von annything am 15.03.2010 um 16:54 Uhr

    äh.. das kommt auf das paaran?! wenn man das zusammensein mag funktioniert das super!
    wenn mans nicht mag gibst iwann probleme- also echt es gibt doch keine beziehungsrichtlinien! wie naiv muss man sein um sowas zu glauben?!

  • von sternenglanz84 am 15.03.2010 um 16:48 Uhr

    als mein Freund und ich zusammengekommen sind, haben wir uns bewusst nur von Freitag bis Montag gesehen und unter der Woche nicht, damit wir auch noch Zeit für uns haben. Das hat hervorragend geklappt, wr haben unter der Woche trotzdem jeden Tag Kontakt gehabt entweder per Chat oder Telefon und von Freitagabend bis Montagmorgen waren wir dann zusammen und haben Zeit miteinander verbracht.

    Als wir dann zusammengezogen sind war das ne ziemliche Umstellung, aber nach etwa 4 Wochen hatten wir uns daran gewöhnt und mittlerweile ist es echt so, dass ich das nicht mehr missen möchte ihn jeden Abend zu sehen.

    Ich denke es ist eine Typfrage, ob man mit soviel Nähe klarkommt ohne dass man sich oft streitet. Kann klappen, muss aber nicht. Ich kenne einige Paare, bei denen das sehr gut funktioniert, ich kann von mir sagen, dass es nicht funktioniert hätte, hätten wir jeden Tag aufeinander gehockt

  • von DannyHatKekse am 15.03.2010 um 16:47 Uhr

    Okay.
    Bei mir ist das so..
    Wenn ich frisch verliebt bin, will ich jede Minute bei ihm sein.
    Seine Gedanken teilen und ihn niemals wieder loslassen.
    Nach einen Halben Jahr sollte das noch nicht vorbei sein.
    Ansonstens sollte man sich schon Gedanken machen.
    Natürlich brauch jeder seine Privatspfähre und auch Abstand von einader.
    1-2 Stunden sind meiner Meinung nach ein bissl wenig.
    vielleicht 3-4 Stunden?
    Und man muss sich ja nicht jeden Tag sehn.. Wenn man nicht gerade zusammen wohnt ^^

  • von Cinzano am 15.03.2010 um 16:39 Uhr

    naja ich denke wenn man sich wirklich liebt möchte man doch so oft wie möglich mit dem partner zusammen sein. und wenn man sich wirklich auf den sack geht ist es nicht wirklich der richtige partner würde ich sagen, irgendwann will man ja auch mal zusammen leben oder? solange man sich seine freiheiten lässt is das doch okay.
    ich persönlich kanns mir gar nicht mehr vorstellen wenn mein freund zum beispiel nachts nicht bei mir ist

  • von Annika91 am 15.03.2010 um 16:36 Uhr

    ich finde das muss jeder für sich entscheiden. für mich persönlich wäre das nichts weil ich auch meine freiheiten brauch und auch mal zeit für mich und andere freunde haben will. mein freund und ich sehen uns meistens 1mal unter der woche und dann das ganze wochenende. naja mittlerweile geht er ins selbe fitness studio wie ich und wir sehen uns auch beim training ab und zu aber wir hängen nicht jeden tag auf einander. war schon von anfang an so, dass es für uns beide okay war dass wir uns nicht jeden tag sehen. ich denke dass hängt immer von den beiden personen in der beziehung ab obs gut oder schlecht für die beziehung ist.

  • von mania am 15.03.2010 um 16:29 Uhr

    bei meinem ex und mir ist es definitiv schädlich gewesen! zumal ich sehr viel freiraum benötige. ich konnte ihn einfach nicht jeden tag sehen und brauchte auch ruhe und zeit für mich! jetzt momentan ist das ganz anders….ich freue mich tag für tag darauf ihn zu sehen und fände es mehr als schade wenn ich ohne ihn einschlafen müsste! ich denke es kommt auch wirklich drauf an ob es passt und wie sie von ihren eigenarten/gewohnheiten sind…

  • von Gnu25 am 15.03.2010 um 16:28 Uhr

    Naja, wenn man zusammen wohnt sieht man sich ja auch jeden Tag…
    Ich denke es kommt immer auf die Beziehung an, wenn die stark genug ist und ihr euch genug zu erzählen habt (und euch auch füreinander interessiert) dann dprfte das wohl kein Problem sein…
    Ich für meinen Teil bin allerdings froh auch mal was ohne ihn zu machen .-)

  • von Cyraneika am 15.03.2010 um 16:28 Uhr

    es kommt einfach immer drauf an was man zusammen macht, z.b. ob ihr nur sex habt oder auch miteinander redet, wobei letzteres natürlich besser ist^^ aber wenn es was längeres werden soll ist es schon ganz praktisch es miteinander auszuhalten. schließlich will man ja irgendwann mal zusammenziehen etc.

  • von annelein19 am 15.03.2010 um 16:27 Uhr

    also ich seh mein freund eig jeden abend, schlafen auch immer zusammen ein..ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen dauernd alleine einzuschlafen…
    bin jetzt 1 1/2 jahre mit ihm zusammen und superglücklich=)

  • von Feelia am 15.03.2010 um 16:24 Uhr

    ich mags nicht.wie die mädels schon sagen,es wird zur routine und is nix besonderes mehr.
    ich hab ne we beziehung,aber selbst wenn er inner nähe wohnen würd,würd ichn net jeden tag sehen wollen.man hat ja eh genug zu tun ne^^
    anders wirds wenn man zusammenwohnt,aber damit lassen wir und auch zeit(wird nach 2 jahren ca der fall sein)

Ähnliche Diskussionen

Eure Meinung gefragt dringend!!! Antwort

blackpanther21 am 13.07.2017 um 07:08 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich würde von euch gerne mal folgendessen wissen Bzw wie ihr das seht. Mein Freund (21) und ich (22) sind jetzt seit 10 Monaten zusammen. Während ich sehr behütet in meinem Elternhaus aufgewachsen...

Beziehung fertig - endlich! Meinung! Antwort

claudiah90 am 08.05.2012 um 16:41 Uhr
Liebe Mädels Seit knapp 2 Jahren war ich in einer Beziehung die Tiefs und Hochs erlebte. Mein Freund war Asylbewerber und wollte nach einem Jahr Beziehung das Land verlassen, da sein Aufenthalt unsicher war....