HomepageForenLiebe-ForumKann ich als Maedchen den ersten Schritt machen ? Wenn ja, wie?

Kann ich als Maedchen den ersten Schritt machen ? Wenn ja, wie?

Deedee007am 21.11.2012 um 07:49 Uhr

Ich bin Studentin und habe einen Jungen in einem meiner Kurse vor etwa einem jahr kennen gelernt. Wir haben damals zusammen an einem Projekt gearbeitet und danach nur noch ab und zu uns bei unterschiedlichen Uni-Veranstaltungen gesehen oder wir sind uns ueber den Campus gelaufen. Mehr als ein “Hallo” war nie drin. Ich find ihn wirklich interessant und wuerde mich gerne mal mit ihm treffen. Ich bin aber zu schuechtern, um ihn direkt nach einem Date zu fragen. Neulich war ich auch auf der selben Party, wo er war und er hat sich nicht wirklich mit mir unterhalten, aber wir hatten haeufig Augenkontakt. Red ich mir das alles zu schoen, oder steht er einfach nicht auf mich ? Was meint ihr ? Falls nicht, wie kann ich ihn fragen/ansprechen, um zu sehen, was er von mir haelt bzw. ob wir mal was zusammen machen koennen?
Ich bin dankbar fuer jede Meinung !

Mehr zum Thema Augenkontakt findest du hier: Blickkontakt

Nutzer­antworten



  • von Feelia am 22.11.2012 um 07:46 Uhr

    und ähm natürlich ist das keine frage des geschlechts!-_-wie kommt man auf son unsinn?!man oh man…

  • von Feelia am 22.11.2012 um 07:44 Uhr

    @moonflower:nee seh ich nicht so,finds flirten grad an der uni sehr leicht:-D

    @TE:na laber du ihn halt an,flirte mit ihm,machn date aus…was sonst?!versteh das problem jetzt ncht.jo du sagst,du bist schüchtern-aber das kann man überwinden,wenn mans wirklich will.

  • von moonflower18 am 21.11.2012 um 14:10 Uhr

    ich glaub in der uni tun sich (sowohl männer als auch mädels) eher schwer jemanden anzusprechen..weiß nicht, liegt einfach am rahmen. aber dass ihr letztens auf der gleichen party ward is doch schonmal ein guter anfang, das ist der perfekte rahmen um in ganz zwanglos und locker anzusprechen. geh auf partys wo er auch is und sprich ihn einfach an…wenn ihr das gleiche fach studiert is das doch der perfekte anhaltspunkt (wir hatten doch mal den und den kurs zusammen, wie laüfts bei dir so, welche kurse machst du im moment so….) so in der art halt zum einstieg 😉 dann wirst du ja sehn wie er drauf reagiert!

  • von Alextchu am 21.11.2012 um 13:59 Uhr

    mädchen können genauso wie jungs den ersten schritt machen, weil das geschlecht vollkommen irrelevant ist.
    Sprich ihn mal an.

  • von jojoo123 am 21.11.2012 um 10:20 Uhr

    geh auf ihn zu, zeige dein interesse! mehr als nein sagen kann er nicht und wenn es so ist, geht die welt auch nicht unter, ihr kennt euch ja fast garnicht

  • von liza1234 am 21.11.2012 um 10:15 Uhr

    würde ich auch sagen…versuch ein unverfängliches gespräch anzufangen und dann merkst du schon, ob er interessiert ist

    würde ja sagen, dass jungs eig oft den ersten schritt machen, wenn sie ein mädchen toll finden…aber vllt ist deiner einfach ein besonders schüchternes exemplar

  • von LillyFeee am 21.11.2012 um 10:08 Uhr

    Du brauchst ihn ja nicht direkt zu einem Date einladen (zumindest kein offensichtliches (; ). Ob er auf dich steht keine Ahnung. Versuch einfach ein Gespräch mit ihm zu führen, wenn er darauf überhaupt nicht eingeht dann schauts schlecht aus..

Ähnliche Diskussionen

Das erste mal Funkstille nach Streit. Ersten Schritt machen? Antwort

inas am 17.09.2015 um 08:11 Uhr
Hallo liebe Forumnutzer. Ich bin neu hier, lese aber regelmäßig Beiträge aus diesem Forum. Ich habe leider noch nichts gefunden was gut zu meiner Situation passt. Mein Freund (22) und ich(22) sind seit einem Jahr...

Wer soll den ersten Schritt beim Kuss machen? Antwort

Kruemelkekslein am 08.12.2008 um 20:19 Uhr
Hallo Leute! Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll.. Ich bin seid 4 Ta´gen mit meinem Freund zusammen und keiner von uns traut sich den ersten Schritt beim Kuss zu machen.. Ich weiß echt nicht was ich...