HomepageForenLiebe-ForumKann man an seinen fruchtbaren Tagen trotz Pille schwanger werden ?

Kann man an seinen fruchtbaren Tagen trotz Pille schwanger werden ?

Toni_Strawberryam 27.09.2009 um 13:44 Uhr

Hatte gestern mit meinem Freund Sex ohne Kondom. Ich nehme die Pille jetzt schon seit fast 8 Monaten und habe bisher eigentlich nur mit Kondom Sex gehabt. In letzter Zeit hatten wir an bestimmten Tag Sex ohne Kondom – am Anfang und am Ende des Zyklus kurz vor der Erdbeerwoche. Weil dann die Warscheinlichkeit doch viel geringer ist schwanger zu werden. Doch gestern wollte das mit dem Kondom iwie nicht so recht klappen und haben dann einfach ohne weitergemacht. Habe mir heute morgen im Internet meine fruchtbaren Tage ausrechnen lassen und habe festgestellt, dass ich gestern meinen letzten fruchtbaren Tag hatte. Ich weiß so etwas ist nicht 100% sicher, aber ich schaue immer mal nach und mache auch verschiedene Tests.
Wollte jetzt fragen, ob es sein kann, dass ich schwanger bin oder, dass die warscheinlichkeit hoch ist, dass ich es bin?
(Nehme die Pille immer regelmäßig)

Danke im Vorraus schonmal = ]

Toni ♥

Mehr zum Thema Sex ohne Kondom findest du hier: Sex ohne Kondom: Besser oder nicht?

Nutzer­antworten



  • von Toni_Strawberry am 27.09.2009 um 16:38 Uhr

    Ok danke. Ich glaube da hatte meine Frauenärtztin viele Details ausgelassen beim Erklären der PIlle 😀
    Gut dann bin ich ja beruhigt, weil mit gummi ist echt doof – ohne is viel schöner dann kanns grad losgehn ohne die fummelarbeit vorher noch ^.^

  • von flusenfirma am 27.09.2009 um 15:46 Uhr

    da muss ja wer fürchterliche panik vor einer schwangerschaft haben….

  • von ToutEstBloquex3 am 27.09.2009 um 15:20 Uhr

    nein du nimmst ja die pille und wenn dus ie cniht vergessen hast wirkit sie ja =))

  • von Kiwichen am 27.09.2009 um 15:10 Uhr

    nein, mit pille schwanger werden geht natürlich, aber das ist sehr sehr unwahrscheinlich
    weisst du wie die pille funktioniert?

    wenn du schwanger bist sendet dein körper ein sogenanntes “gelbkörperhormon” aus.das verhindert, dass deine gebärmutter abgebaut wird oder du einen erneuten eipsung hast, da sich ja nun schon ein embyro in dir entwickelt.

    die pille macht das genau so.sie gibt dem körper dieses gelbkörperhormon und gaukelt ihm dadurch vor, dass du schwanger seist, und deswegen keinen neuen eisprung benötigst.deswegen bekommst du deine tage auch so regelmäßig, wenn du die pille nimmst (ausser bei seltenen ausnahmen), da der körper denkt, er bräuchte die gebärmutter natürlich.setzt man die pille dann für die eine woche ab (3 wochen nehmen, eine pause , stimmts 😉 ) denkt der körper du hättest quasi dein kind verloren, weil du nicht mehr das hormon bekommst und dann löst er die gebärmutterhaut auf -> du bekommst die regelblutung

    ich nehme auch die pille und bin nicht schwanger, obwohl ich seit 3 jahren regelmäßig verkehr ohne kondom habe
    kein verhütungsmittel ist 100%ig, aber sie pille ist schon ziemlich sicher:)

    lieben gruß

  • von rika87 am 27.09.2009 um 13:59 Uhr

    Wenn du die Pille nimmst, bist du nicht fruchtbar, das ist ja das Tolle an der Sache, d. h. du hast auch keine fruchtbare Tage, klar soweit?

  • von XxschokoeyesxX am 27.09.2009 um 13:54 Uhr

    neeeeee kann natürlich nich sein, ich tus immer ohne kondom mit ihm und nimm auch nur die pille. . .

  • von Greatberry am 27.09.2009 um 13:52 Uhr

    Kein Eisprung = keine fruchtbaren Tage, denke das sollte Frau wissen

  • von Greatberry am 27.09.2009 um 13:51 Uhr

    Dir ist doch schon klar, dass du wenn du die Pille nimmst KEINE fruchtbaren Tage haben kannst! Dann würdest du die Pille ja umsonst nehmen, diese VERHINDERT nämlich den Eisprung!

  • von HappyGoLucky am 27.09.2009 um 13:47 Uhr

    also es ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich da du die pille regelmäßig nimmst -ist ja genau son verhütungsmittel wie ein kondon nur das sie nicht vor krankheiten schützt …

Ähnliche Diskussionen

Kondom abgerutscht - schwanger? Antwort

MrsMoese am 29.12.2011 um 03:25 Uhr
Hey Ich bin total durcheinander, ich hab vor paar Stunden mit meinem Freund geschlafen, wir verhüten immer mit Kondom aber diesesmal ist es beim Sex abgerutscht und in meiner Scheide stecken geblieben, was wir aber...

keine Periode - schwanger? Antwort

Kate144 am 12.07.2009 um 21:23 Uhr
Hallo Allerseits, ichbin ein bisschen in Sorge. Folgendes: Ich verhüte mit dem Evra Pflaster seit fast 2 Jahren und komme ganz prima damit zurecht. Bis vor 4 Wochen. Meine Periode endet sonst immer Donnerstags mit...