HomepageForenLiebe-ForumKann man innerhalb von 7 Tagen jemanden lieben?

Kann man innerhalb von 7 Tagen jemanden lieben?

lostfeelingsam 29.03.2011 um 17:24 Uhr

Hallo,

derzeit beschäftigt mich folgendes Problem. Meine jüngere Schwester (20) hat am 17 März einen Studenten kennengelernt. Es war auf einem Unifest und Alkohol war auch im Spiel. Naja und jetzt haben sie sich ab und zu getroffen. Und nach einer Woche hat er schon zu ihr gesagt, dass er sie liebt. Ich hab mir da schon gedacht, ob das wirklich ernst ist. Ich meine er war 2 Jahre Single und jetzt hat er halt meine Schwester kennengelernt. (Sie hatte noch nie einen Freund). Ich weiß, ich mach mir da zu viele Gedanken, aber ich will ja auch nicht, dass er die verarscht.
Deswegen meine Frage, kann man nach einer Woche schon jemanden lieben? Nicht nur das Aussehen, den Charakter und die Art sondern auch all die Macken lieben, die er in einer Woche noch sicher nicht kennengelernt hat?
Ich weiß nicht, kann auch sein, dass ich so denke, weil ich grad single bin und auch gerne mich wieder verlieben würde. Aber naja…habt ihr schon mal so ne Erfahrung gemacht?

Nutzer­antworten



  • von SKati am 29.03.2011 um 20:05 Uhr

    Lieben definitiv nicht.

  • von Satyria am 29.03.2011 um 18:09 Uhr

    VORSICHT: junge Männer verwechseln Liebe oft mit: ich will Dich besitzen, mit Dir schlafen und ich will mit Dir eine Beziehung ausprobieren…
    Ansonsten finde ich, dass man schon nach einem Tag jemanden lieben kann…wenn er fast 100 % der animus/anima Ideale in sich verinigt und zudem ne Granate im Bett ist…

  • von takemeaway am 29.03.2011 um 17:58 Uhr

    Verliebt sein, Ja. Lieben, Nein.
    Es gibt sowas wie “Liebe auf den ersten Blick”, oder besser gesagt Verliebtheit bzw Sympathie auf den ersten Blick.
    Er muss sie nicht zwangsläufig verarschen! Meine Cousine ist mit 14 mit ihrem Freund zusammen gekommen, denn sie damals auch nur eine Woche gekannt hat. Es hat eben bei beiden gefunkt. Und die beiden sind heute 4 Jahre später noch zusammen & seehr glücklich!
    Klar, versteh ich aber auch, dass du nicht willst dass er sie verarscht! Vielleicht lass dir von ihr oft erzählen was sie mit dem Typen gemacht hat, wie er sie behandelt usw. Dann merkst du auch ob das faul ist und kannst es ihr ja sagen.

  • von Finlay am 29.03.2011 um 17:58 Uhr

    vllt hat er das auch nicht so gemeint. er ist vllt verliebt in sie, hat sich aber so ausgedrückt, er macht da vllt nicht so den unterschied dazwischen

  • von sekhmet am 29.03.2011 um 17:52 Uhr

    mich ist liebe etwas das wächst. nach so kurzer zet kann ich verliebt sein, aber lieben nicht

  • von mondenkind89 am 29.03.2011 um 17:51 Uhr

    achso. wie die anderen schon sagten,vielleicht empfindet er es für sich als liebe. das heißt ja nicht gleich, dass er sie verarscht…

  • von mondenkind89 am 29.03.2011 um 17:50 Uhr

    man kann jemanden nach so kurzer zeit nicht lieben. man kann verliebt sein, jemanden begehren. aber nicht lieben. so etwas braucht zeit und man muss jemanden gut kennen um so etwas ernsthaft sagen zu können.

  • von Saori am 29.03.2011 um 17:48 Uhr

    Es gibt ja so “Liebe auf den ersten Blick”. Vielleicht liebt er sie?
    Das kann man nicht sagen.
    Vielleicht schwärmt er für sie oder vielleicht will er sie verarschen. Es kann alles sein. Wir können schließlich nicht in den Kopf eines Kerls reingucken.

    Ich denke mal, dass du einfach mir deiner Schwester öfter über den Typ reden solltest. Du wirst schon merken, wenn er sie nur verarschen will.
    Und ich sag mal so….

    Viele setzen schwärmen oder erste Verliebtheiten gleich mit Liebe. Vielleicht will er mit ihr zusammen sein und sie noch kennenlernen? Wer weiß. Pass einfach etwas auf und rede mit ihr über ihn, aber spiel nicht die Anstandsdame.

    Hoffe des hilft etwas. 😉

    P.S. So eine große Schwester hätte ich mir auch mal gewünscht, die sich um mich Sorgen macht. 🙂

  • von Goldschatz89 am 29.03.2011 um 17:45 Uhr

    mein ex war auch so… ich selber habs nie zu ihm gesagt weil ichs nicht empfunden habe.. nur weil er nach einer woche ich liebe dich sagt, muss er sie nicht ausnutzten aber meiner meinung nach weis der kerl nicht was liebe ist.. ich meine man kan ja sagen, dass man sich verliebt hat oder lieb hat aber von liebe finde ich soll man erst sprechen wenn sie auch wirklich da ist.

Ähnliche Diskussionen

Vergeben aber jemanden kennengelernt Antwort

telefonzelle21 am 02.07.2011 um 20:16 Uhr
Hallo! Ich bin seit gut 3 Jahren mit meinem Freund zusammen (seit 2 Jahren gem. Wohnung). Vor 4-5 Wochen war ich seit langem wieder unterwegs. Habe dann jemanden kennengelernt. Meiner neuen Bekanntschaft von Anfang...

Kontakt zu jemanden aufnehmen Antwort

meinsmarti am 13.03.2011 um 22:04 Uhr
Also Leute ich hatte vor zwei Jahren etwas mit einem Jungen. Danach haben wir uns nicht wieder gesehn und er hat auch nicht mehr auf sms etc geantwortet. Letztes Jahr bei Facebook ist er dann plötzlich auf meiner...