HomepageForenLiebe-ForumKeine Lust mehr auf Sex – mein Freund ist nicht mehr attraktiv

Keine Lust mehr auf Sex – mein Freund ist nicht mehr attraktiv

Brinelmausam 14.04.2010 um 14:38 Uhr

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich finde meinen Freund nicht mehr attraktiv. Wir sind seit drei Jahren zusammen und er hat seitdem fast 20kg zugenommen und trainiert auch nicht mehr. vorher hat er geboxt und anderen Sport gemacht und war sehr muskulös und definiert, als wir uns kennen lernten.
Jetzt ist er irgendwie aus der Form geraten.. über den Muskeln liegt jetzt ne Fettschicht und er sitzt nur noch am PC und isst Süßes.

Ich hab auch zehn Kilo zugenommen, aber ich bemühe mich wirklich, wieder in Form zu kommen. Er sagt mir auch immer, dass er mich trotzdem total heiß findet und zeigt es mir auch. Ich kanns ihm aber einfach nicht zurück geben und das tut mir total leid 🙁

Ich schlafe mit ihm, weil ich ihn liebe, aber ich bin nicht mehr scharf auf ihn, weil er mir halt nicht mehr so gefällt.
Findet ihr das oberflächlich? Ich liebe ihn natürlich trotzdem; wir leben auch zusammen und ich will nicht mehr ohne ihn sein. Aber er gefällt mir halt nicht mehr 🙁
Kann mir jemand helfen; vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nutzer­antworten



  • von Joy085 am 14.04.2010 um 16:26 Uhr

    ich finde das sich ein Mensch verändert in der Zeit inder
    man zusammen ist. Die Ansichten verändern sich ja
    genauso wie das Aussehen.

    Allerdings sind 20kg schon sehr viel veränderung.
    Und du liebst ihn ja, aber optisch ist es halt nimma so.

    Als ich mit meinem Ex zusammen war habe ich 3 kg zugenommen
    und er hat mich schon gesagt ich wäre zu dick!
    Das fand ich total übertrieben.
    Und er hingegen sass auch nur am PC (WOW) und hat
    auch seinen sport weggelassen… er hat nicht stark
    zugenommen aber die Muskeln sind verschwunden.
    Ich fand es noch ok, auch wenn es mir vorher besser
    gefallen hatte.

    Aber 20kg sind schon sehr viel und es geht ja auch auf
    seine gesundheit.
    ich finde auf keinen fall das du oberflächlich bist! Also
    bitte mach dir keinen Kopf.
    Ich verstehe aber das es saupeinlich ist zu sagen das man
    jemanden nicht mehr so attraktiv findet!
    Aber das ist ja nicht der einzige Grund!
    Es geht aufs Herz, es ist langweilig nur zuhause zu sein.

    Frag ihn halt einfach ob er sich noch wohl fühlt und gebe
    ebenfalls zu ob du dich noch wohl fühlst in deiner Haut.

  • von criystallica am 14.04.2010 um 16:19 Uhr

    wenn es ihm nicht sagst, und Ihr oder er es schafft, die bremse reinzuhaun, wird er immer dicker und hat iwann dann wirkliche probleme mit übergewicht, was für die gesundheit gar nicht gut ist….. also, mund auf, es wird Euch beiden helfen 😉

  • von criystallica am 14.04.2010 um 16:18 Uhr

    als Ihr Euch kennengelernt habt, hatte er doch auch eine sportliche figur? also muss das mit dem essen auch mal geklappt haben, er will nur nicht 😉 man muss da einfach reinkommen……. na klar hast Du auch zugenommen, aber wenigstens strengst Du Dich an, und er sagt ya auch,d ass er Dich sexy findet…….

    ABER ein problem nicht zu nennen, weil man den partner verletzten könnte, hat keinen sinn……. sonst geht die beziehung den bach runter, die grundlage ist nunmal vertrauen und dazu gehört auch offenheit….. ich will, dass mein parter mir sowas sagt 😉 vll schnallt er dann mal, wie ernst die lage ist und, dass es die ganze beziehung gefährdet…..

  • von Hummelpups88 am 14.04.2010 um 16:15 Uhr

    aber nicht verletzend sein…sorry man sollte vorher mal durchlesen was man schreibt ;-D

  • von Hummelpups88 am 14.04.2010 um 16:15 Uhr

    Ich find auch du musst es ihm sagen!
    Du tust ja schon was für dich..und deshalb kann er dir ja in der Hinsicht nichts vorwerfen!
    Klare Worte fassen aber verletzend sein !

  • von miriaaamx33 am 14.04.2010 um 15:42 Uhr

    Wie wärs, wenn du einfach gesund einkaufst, halt Süßigkeiten, Cola etc weglässt .. immerhin willst du ja auch abnehmen 😛

  • von Korni09 am 14.04.2010 um 15:42 Uhr

    ich seh das ganz genau wie Feelia und wenn ihr beide zugenommen habt könnt ihr doch auch beide wieder abnehmen, was ist da das Problem???

  • von Feelia am 14.04.2010 um 15:35 Uhr

    na musste ihm eben sagen.geht nicht anders.inner guten beziehung kann man über alles reden!
    fang doch so an,dasse sagst,ihr wärt ja beide aus der form geraten und müsst was tun.
    versteh nicht,warum man mit einem sex hat,den man nicht begehrt…ieh

  • von Lenchen85 am 14.04.2010 um 15:23 Uhr

    hey,
    also ich würde die Sachen ein bisschen anders angehen. Sporn in doch ein bisschen an indem Du bei gut gebauten Männern mal hinterherguckst. Oder zweifel ein bisschen seine Stärke an. Darfst das natürlich nicht übertreiben aber Männer stehen nach meiner Erfahrung immer in einem Konkurrenz kampf und müssen beweisen, dass sie der beste Sammenspender sind. In einer Beziehung fühlen Sie sich dann manchmal ein bisschen zu Sicher und werden Faul. So einen genauen Plan habe ich nicht aber ich würde die Sache etwas suptieler angehen als einfach zu sagen nimm ab…

  • von Sarah6990 am 14.04.2010 um 15:17 Uhr

    Ich kanns gut verstehen. Rede mit ihm… Er wird das verstehen, denn es hat ja nichts mit ihm persönlich, sondern nur mit dem äußeren zu tun. Denn so wirst du nicht glücklich!

  • von Brinelmaus am 14.04.2010 um 15:15 Uhr

    Ich hab ja auch selbst zugenommen und hab dann ja kein recht, ihm sowas zu sagen.. oder?

  • von Brinelmaus am 14.04.2010 um 15:12 Uhr

    ich habs ihm noch nicht gesagt. ich will ihn einfach nicht verletzen. ich denke mir halt ausreden aus, weswegen ich keinen sex will, usw.

  • von Hummelpups88 am 14.04.2010 um 15:07 Uhr

    mmhh na wenn er nicht will…würde ich ihm meine Enttäuschung auch zeigen und ihn mal nicht ranlassen…is hart aber vielleicht rafft er es ja so !

  • von Feelia am 14.04.2010 um 15:07 Uhr

    ohje…
    also ich und schatz haben direkt abgemacht ganz zu anfang dass wir uns 1.das sofort sagen falls einer sich gehen lässt und
    2.dass es für uns beide pflicht ist,an sich zu arbeiten.
    an deiner stelle würd ich nicht mit ihm sex haben,wenn du ihn nicht mehr sexy findest!und ihm nochmal sagen,WIE ernst die lage ist.
    ich find das nämlich gar nicht oberflächlich von dir.ne beziehung bedeutet immer auch arbeit-egal,worums geht,man muss auf die gefühle des partners achtgeben.und es kann ihm ja nicht egal sein,dass du ihn nicht mehr scharf findest!
    vllt schafft ers aber auch nicht allein?vllt esstörung etc?er sollte rausfinden,warum er mehr isst als sonst.ggf ernährungsberatung,therapie…etc

  • von Brinelmaus am 14.04.2010 um 15:02 Uhr

    das hhab ich schon versucht.. aber es funktioniert nicht. er hat sich anfang des jahres im fitnessstudio angemeldet und ist auch immer hingegangen.es wurde auch besser und ich hab ihm viele komplimente gemacht. aber er isst einfach zu viel und zu falsch; mag kein gemüse, keinen salat usw 🙁 und seit drei wochen macht er kein fitness mehr und alles ist wieder dahin 🙁

  • von Feelia am 14.04.2010 um 15:02 Uhr

    ich verstehs 100%ig!
    sag ihm das,er muss an sich arbeiten.ich find es selbstverständlich,dass man was dafür tut,für den partner attraktiv zu bleiben!

  • von criystallica am 14.04.2010 um 14:59 Uhr

    na es ist schon etwas oberflächlich, aber ich kann Dich sehr gut verstehen 😉 nimm ihn einfach mit zum sport, mach abends nen schönen salat, zieh ihn einfach mit, aber sag ihm auch, was das soll und auf was Du damit hinauswillst 😉

  • von Hummelpups88 am 14.04.2010 um 14:58 Uhr

    Hey !
    Mhh das is schon eine schwierige Situation..und zum Teil is es auch voll nachzuvollziehen, wie du dich fühlst!Du weißt ja wie er früher war und das es jetzt nicht mehr so ist… Das was ich vorschlagen könnte is einfach mit ihm zusammen abzunehmen! Hast du es ihm denn schonmal gesagt was dich stört? Du liebst ihn ja ihn ja!! Ich selber war jetzt nicht in so einer Situation aber vielleicht hilft ja mein Tipp ein wenig 😉
    Viel Glück dabei ! Und vielleicht ändert sich das ja fix

Ähnliche Diskussionen

Freund nicht attraktiv-Sinn? Antwort

Emma02 am 14.02.2018 um 18:23 Uhr
Hallo, dies ist mein erster Beitrag und zwar geht es um folgendes: Ich (fast 15 Jahre alt) habe einen Freund. Wir sind seit ca 8 Monaten zusammen und er ist mein erster Freund. Ich mag ihn wirklich sehr, doch schon...

Ich finde meinen Freund nicht attraktiv Antwort

melonius am 20.07.2015 um 02:33 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich befinde mich in einer nicht schönen Lage und würde gerne die Eine, oder Andere um Rat beten .... Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Eine solche Person wie ihn , hatte ich...