HomepageForenLiebe-ForumKennenlernphase dauert so laaaange? Hat das noch Sinn?

Kennenlernphase dauert so laaaange? Hat das noch Sinn?

Rose89am 04.07.2012 um 19:15 Uhr

Hi ihr. Ich date seit 2 Monaten einen Mann (27J). Er wohnt 1 Std. entfernt und kommt meistens zu mir. In den letzten Wochen immer am Wochenende. Es läuft alles so schleppend, mal gab es kuscheln und küssen und dann mal wieder nix beim treffen. Er hat dann mal gemeint, für ihn wäre es komisch weil er immer den anfang macht. Letztes WE war er leider krank und haben uns deshalb nicht gesehen. So zwischendrin haben wir schon sms-kontakt aber eher nur so auf sachlicher basis. Ich habe ihn am Montag dann geschrieben ob er vorbei kommen möchte. Er ist wirklich gekommen, obwohl er wirklich noch krank aussah. Ich hab dann mal den Anfang gemacht und habe mich an ihn gekuschelt. Erstmal kam nix, aber dann hat er mich zu sich gezogen und wir wurden etwas intimer. Dann hat er mich gefragt ob ich will oder ob wir nicht noch warten sollen, da ja in den lezten wochen fast nix gelaufen ist und dann auf einmal volles programm. war selbst unsicher und hab dann gemeint warten. haben dann noch gekuschelt. Das treffen heute hat nicht statt gefunden weil er die medikamente nicht verträgt. So nun die sache die mich einfach verunsichert, ich muss mich immer melden und ihm quasi nachlaufen, ob das treffen jetzt steht und meist ist es immer auf den letzten drücker. Ich will mit ihm zusammen sein, aber warum dauert das alles so laaaaange. Hält er mich nur warm oder ist er sich einfach nicht sicher. Wie seht ihr die sache bzw. was würdet ihr tun? Ihn direkt jetzt drauf ansprechen will ich eigentich nicht weil ich finde er müsste den schritt machen.

DANKESCHÖN.
LG
Rose

Nutzer­antworten



  • von scharlatan am 06.07.2012 um 01:24 Uhr

    also wenn du das gefühl hast, dass er das ganze nicht so ernst nimmt. dann würd ich auch überlegen, ob das noch sinn macht. frag ihn einfach mal direkt. es kann ja auch sein, dass er wegen der entfernung bedenken hat.

  • von rosalie89 am 05.07.2012 um 15:53 Uhr

    ja klar 2 monate sind nicht lang. aber sollte schon langsam mal i-wie funken, würde mir auch etwas blöd vorkommen. und das du dich immer melden musst, würde mich auch nerven.

    ich denke ihm ist es nicht ganz so ernst, vllt zu beginn noch aber wahrscheinlich hat er gemerkt du bist nicht die richitge und lässt es jetzt langsam auslaufen.

  • von mirabella10 am 05.07.2012 um 10:41 Uhr

    2 Monate ist absolut keine lange Zeit, wenn man sich kennenlernt. Nach 2 Monaten kennt man sich nicht. Man BEGINNT, sich kennenzulernen.

  • von Angelsbaby89 am 05.07.2012 um 10:36 Uhr

    seit 2 Monaten?? Mäuschen mein Freund und ich waren 1 Jahr die dicksten Freunde – DAS ist kennen.

  • von Alextchu am 05.07.2012 um 00:26 Uhr

    zwei moanten sind lang? um sich kennen zu lernen? ich bitte dich 😀
    wenns dir zu langsam ist sags ihm. und wenn DU etwas willst, dann sollst DU auch dafuer sorgen, dass es passirt.

  • von Rose89 am 04.07.2012 um 22:24 Uhr

    seh es immer bei meinen freundinen, die sind nach paar dates mit ihren typen zusammen und das hält teils auch länger….deshalb bin verunsichert.

  • von Piumagirl am 04.07.2012 um 22:19 Uhr

    So lang sind 2 Monate nicht, aber wenn dus genau wissen willst würd ich ihn einf mal fragen wo ihr steht?

  • von Feelia am 04.07.2012 um 21:59 Uhr

    du findest 2 monate kennenlernen vor einer festen beziehung lange?!aber sonst gehts dir gut wa…omg.
    ich finds kurz und versteh dien problem nicht.

  • von Rose89 am 04.07.2012 um 20:41 Uhr

    Wir haben schon mehrmals in einem bett schlafen, aber auf Sex hin hat er noch nie hingedraengt.

  • von Bibi1908 am 04.07.2012 um 20:35 Uhr

    Völliger Quatsch;) Wenn du mehr willst, dann mach den ersten Schritt;) Rede mit ihm. Was, ausser eine Abfuhr, hast du groß zu verlieren? Wenn er nicht will, dann wird er nie den ersten Schritt machen. Wenn du aber den ersten Schritt machst, hast du gewissheit. Und kannst demnach damit umgehen.
    Für mich aber hört sich deine Schilderung so an, als wolle er nur sex. Aber so genau kann ich das ja nun auch nicht beurteilen;)

Ähnliche Diskussionen

Kennenlernphase vor Beziehung Antwort

gamafra am 03.08.2017 um 08:10 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe vor 4 Wochen jemanden auf einer Party kennengelernt. Er hat mich dort gewärmt (war klitschnass vom Regen) und mich später auch nach Hause gefahren. Das restliche Wochenende haben wir uns...

Unsicherheiten in der Kennenlernphase Antwort

sweetcherry am 16.06.2018 um 00:04 Uhr
Hallo liebe Community, ich hab mich total verknallt. Ich hab mich mit diesem Mann auf Anhieb blendend verstanden, wir hatten nach der ersten Begegnung auf Whatsapp Kontakt und dann war zwei Wochen nichts, bis wir uns...