HomepageForenLiebe-ForumKennenlernphase – total verunsichert…

Kennenlernphase – total verunsichert…

Rose89am 13.06.2012 um 18:24 Uhr

Hi guten abend.
Ich habe vor 6 Wochen eine Mann kennengelernt (Verkupplungsversuch durch eine freundin).

Das erste Mal haben wir was mit Freunden gemacht und waren beide sehr zurückhaltend. Er wollte mich aber wieder sehen. Wir sehen uns seit dem jedes WE bzw. Feiertag. Machen immer etwas zu zweit (Kino etc.)

Beim 4ten treffen haben wir uns geküsst. Wir schlafen jedes mal beim anderen aber nichts ist passiert. Letztes Wochenende haben wir dann endlich mal gekuschelt, es kam von ihm aus. Auf meine Annäherungsversuche ist er vorher nicht eingegange oder er hats sie nicht wahrgenommen.

Nun das Problem , wir wohen 80 km auseinader und sehen uns nur am WE. Er meldet sich aber nicht täglich und das verunsichert mich und er schreibt auch keine süßen dinge. wir klören immer nur wann wir uns wieder sehen. Gestern hab ich ihm geschrieben, das es ja noch so lange hin ist bis zum WE (sehen uns da wieder). Und er hat mich gefragt ob es mir gefällt was zwischen uns läfut. Ich habe bejahrt, er auch. So im Nachhienein frage mich wieder, was ihm gefällt, ist ja moment alles unverbindlich. Sex gab es keinen, auch keinerlei andeutungen. investiert ein Mann jedes WE in eine Frau auch wenn er keine Interesse hat (färht extra 80km)? Freund hat er genug, sex gab es auch nicht. Aber er ist immer so unnahbar und sollte sich ein intressierter mann nicht öfter melde und etwas die Frau umwerben. Oder fühlt ein Mann sich dadurch in Sicherheit weil das treffen ja schon ausgemacht ist. Was haltet ihr davon? LG

Nutzer­antworten



  • von Feelia am 14.06.2012 um 11:14 Uhr

    und jeder mensch ist anders,also hör doch mal auf,dich zu fragen,wie “ein mann” das alles sieht…er ist er und wie er ist,wirste mit der zeit doch mitbekommen.

  • von Feelia am 14.06.2012 um 11:12 Uhr

    “Nun das Problem , wir wohen 80 km auseinader und sehen uns nur am WE. Er meldet sich aber nicht täglich und das verunsichert mich und er schreibt auch keine süßen dinge.”

    ähm…ihr lernt euch doch grad erst kennen,mehr nicht.bleib mal locker!
    und selbst in einer beziehung muss man sich doch nicht täglich sprechen und sich öfter als am we sehen (kenne viele,die dazu auch schlicht gar keine zeit haben).
    und sich “süße dinge” schreiben-ähm ja,darauf steht eben auch nicht jeder.

    also ich seh hier keinerlei problem,ausser,dass du zu viel erwartest und ihr euch erstmal in ruhe kennenlernen solltet.

  • von mirabella10 am 14.06.2012 um 10:30 Uhr

    Ganz geschmeidig! In der Kennenlernphase lernt man sich doch erstmal KENNEN! und dann LIEBEN 😉

  • von Annika91 am 14.06.2012 um 09:57 Uhr

    ich glaub dass er es einfach ruhig angehen will und du scheinst es ja ziemlich eilig zu haben^^ ich würde mich an deiner stelle mal entspannen und versuchen das alles etwas ruhiger anzugehen. Und du hast es ja schon selbst gesagt: er würder sicher nicht jede woche 80 km fahren wenn er nicht auch interesse hätte

  • von Angelsbaby89 am 14.06.2012 um 09:49 Uhr

    Du kennst den Typen gerade mal seit 6 Wochen. Schalt mal nen Gang zurück, falls du an mehr als einer Affäre interessiert sein solltest.

  • von Rose89 am 13.06.2012 um 20:05 Uhr

    da wir ja immer zu zweit was machen ist die aufmerksamkeit schon auf mich gerichtet, obwohl er schon unnahbar wirkt. naja wart jetzt mal samstag ab und dann werd sehen wie es läuft.

  • von Pfirsich18 am 13.06.2012 um 19:56 Uhr

    hm okay, da hast du schon recht. ich hatte es so verstanden, dass es darum geht, dass er nichts süßes schreibt.

    also das kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn nicht kenne. du mekrst doch wie er sich verhält, wenn ihr zusammen seid. Ist seine aufmerksamkeit nur auf dich gerichtet? oder sowas?

  • von Rose89 am 13.06.2012 um 19:45 Uhr

    @pfirsisch: ja so sollte es sein, er hat auch gefragt wann wir uns wieder treffen. sich zwischen drin mal normal melden und nach dem anderen fragen gehört aber meiner meinung i-wie auch zu kennen lernen.

  • von Pfirsich18 am 13.06.2012 um 19:35 Uhr

    * dass ich sowas kitschiges NICHT schreibe

    so ist`s richtig 😀

  • von Pfirsich18 am 13.06.2012 um 19:30 Uhr

    Klar, dass ich so kitschiges( sorry für den ausdruck, aber für mich ist es so :D) schreibe, heißt es noch nicht, dass ich kein interesse habe.

    ich finde es eher wichtig, dass er nach treffen fragt und somit eher interesse zeigt. weil ich doch irgend einen sülzenkram schrieben kann, ohne es ehrlich zu meinen. aber wenn ich nach einem treffen frage, muss ich ja auch hingehen. also frage ich doch nicht nach treffen, wenn mich die person so gar nicht interessiert,oder? 🙂

  • von Rose89 am 13.06.2012 um 19:11 Uhr

    @Pfirsich: So Menschen gibt es wohl. Hast dann trozdem an der Person INteresse auch wenn dich jetzt nicht so immer meldest?

  • von Pfirsich18 am 13.06.2012 um 19:03 Uhr

    vielleicht ist er einfach nicht der typ für so ” OMG, seitdem ich dich kenne ich mein leben voller rosa herzchen”?

    solche menschen soll`s auch geben 😀
    also, bei mir ist`s genauso, ich bin auch nicht so der herzchen typ 😀

  • von Katrinchen am 13.06.2012 um 18:36 Uhr

    Hm, ich weiss nicht. Vielleicht hat er ja auch negative Erfahrungen gemacht, zu früh so “süsse Dinge” zu schreiben oder zu sagen. Eventuell möchte er ja auch tatsächlich erst rausfinden, ob er sich mit dir mehr vorstellen kann, bevor er irgendwelche weitergehenden Annährungsversuche bei dir unternimmt, kann man so von aussen schlecht beurteilen. Vielleicht wartest du einfach noch ein bißchen ab und siehst, wie sich die Dinge zwischen euch entwickeln. Vielleicht fällt dir aber spontan auch mal was Süsses ein, was du ihm zwischendurch schreiben kannst, sodass er vielleicht durch die Blume versteht, dass du den Start freigegeben hast, oder so 😉 Ob er ernsthaftes Interesse hat, oder nicht, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich denke, er verbringt gerne Zeit mit dir und mag dich, sonst würde er sich nicht wieder und wieder mit dir treffen, aber es gibt Typen, die vertreiben sich die Zeit, weil sie eben grade nichts anderes vorhaben und nehmen dafür auch längere Fahrtwege in Kauf und es gibt Typen, die würden sowas nie im Leben machen, wenn sie nicht mehr wollen würden. Von dem her kann ich da schlecht sagen, was jetzt auf ihn passt. Aber ich drück` dir die Daumen, das es klappt und sich die Dinge so entwickeln, wie du sie dir wünschst 🙂 LG

  • von Rose89 am 13.06.2012 um 18:25 Uhr

    Er ist übrigens 26 und ich 24.

Ähnliche Diskussionen

Kennenlernphase vor Beziehung Antwort

gamafra am 03.08.2017 um 08:10 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe vor 4 Wochen jemanden auf einer Party kennengelernt. Er hat mich dort gewärmt (war klitschnass vom Regen) und mich später auch nach Hause gefahren. Das restliche Wochenende haben wir uns...

Unsicherheiten in der Kennenlernphase Antwort

sweetcherry am 16.06.2018 um 00:04 Uhr
Hallo liebe Community, ich hab mich total verknallt. Ich hab mich mit diesem Mann auf Anhieb blendend verstanden, wir hatten nach der ersten Begegnung auf Whatsapp Kontakt und dann war zwei Wochen nichts, bis wir uns...