HomepageForenLiebe-ForumKondomreste samt periode rausgeflossen, schwanger??

Kondomreste samt periode rausgeflossen, schwanger??

Darkylain92am 28.09.2011 um 12:48 Uhr

Ich bin einbisschen verwirrt. Heute bekam ich meine Tage, ich habe festgestellt das Reste von einem gerissenen Kondom noch darin lag. (war vor kurzem passiert, nahm dann die pille danach direkt innerhalb von 24h..) Könnte ich jetz schwanger sein, da sich evtl noch spermien o.ä im gerissenen kondom lag?

Kennt sich jemand damit aus? Bzw hat das jemand auch schon erlebt?

Werde so oder so einen SST machen, trotzdem wollte ich nachfragen, da mier dies noch nicht passierte.
Danke fürs ernstnehmen & beantworten.

Grüsse

Nutzer­antworten



  • von Darkylain92 am 28.09.2011 um 18:44 Uhr

    okay, danke viel mal für eure kommentare!!
    schönen abend & liebe grüsse

  • von Angelsbaby89 am 28.09.2011 um 15:45 Uhr

    Denke auch, dass da nichts passiert ist. Wenn du die Pille danach genommen hast, dann haste ja nen Schutz. UNd spermien können maximal 5 Tage in der Vagina überleben. Aber ich an deiner Stelle würde glaube ich auch zum FA.

    Und vielleicht überlegst du dir auch, die Pille zu nehmen?

  • von donna_cristina am 28.09.2011 um 13:47 Uhr

    Was habt ihr denn gemacht, dass das Kondom in mehrere Teile zerreißt (muss ja wenn Fetzen in dir drin bleiben) :-D.

    also wie schon gesagt, wenn du die pille danach genommen hast, dürfte nichts passieren, aber zur sicherheit gehste am besten zum fa.

  • von PureMorning am 28.09.2011 um 13:26 Uhr

    da du die pille danach genommen hast, dürfte nichts passiert sein. die tötet ja nicht die spermien ab, sondern verhindert, dass deine eizelle befruchtet werden kann. ob die spermien jetzt in kondomresten waren oder nicht, spielt da keine rolle. wenn deine tage jetzt wie gewöhnlich sind, ist doch alles okay.

  • von Goldschatz89 am 28.09.2011 um 13:18 Uhr

    Wenn du die pille danach genommen hast dürfte eigentlich nichts fehlen..wenn du doch noch angst hast wende dich an deine FA

  • von JuLiia_21 am 28.09.2011 um 13:16 Uhr

    also ich denke, da du ja gleich die pille danach genommen hast dürfte nix fehlen. Aber ruf doch deinen Arzt an wenn du dir unsicher bist und mach nen test.

  • von pummel am 28.09.2011 um 13:13 Uhr

    eigentlich dürfte das keinen unterschied machen, spermien überleben sowieso (auch ohne gerissenes kondom) einige tage…wenn du die pille danach im angegebenen zeitraum genommen hast, ist alles ok

Ähnliche Diskussionen

keine Periode - schwanger? Antwort

Kate144 am 12.07.2009 um 21:23 Uhr
Hallo Allerseits, ichbin ein bisschen in Sorge. Folgendes: Ich verhüte mit dem Evra Pflaster seit fast 2 Jahren und komme ganz prima damit zurecht. Bis vor 4 Wochen. Meine Periode endet sonst immer Donnerstags mit...

Kann man an seinen fruchtbaren Tagen trotz Pille schwanger werden ? Antwort

Toni_Strawberry am 27.09.2009 um 13:44 Uhr
Hatte gestern mit meinem Freund Sex ohne Kondom. Ich nehme die Pille jetzt schon seit fast 8 Monaten und habe bisher eigentlich nur mit Kondom Sex gehabt. In letzter Zeit hatten wir an bestimmten Tag Sex ohne Kondom -...