HomepageForenLiebe-ForumKumpel Gefühle gestanden..kein Treffen

Kumpel Gefühle gestanden..kein Treffen

GrasBart636am 10.01.2019 um 22:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,
bin seit 6 Wochen mit einem Bekannten und seinen Jungs immer unterwegs. Wir verstehen ubd alle auch super. Habe mich mit dem Kumpel einmal alleine getroffen (kein offizieles Date) wir haben uns meg gut verstanden und alles. Dann war ich 3 Wochen im ausland,auch da hat er mit im akkord geschrieben und wir verstehe uns super. Hab ihm dann meine Gefühle gestanden,weil ich es für richtig hielt. Er meinte ihm geht es auch so,hätte es sich abwr nicht getraut. als ich aus dem auslanf kam,hat er keine Anzeichen für ein Date gemacht und ich fragte ihn am Telefon,ob bei sich bei ihm gefühlstechnisch etwas geändert hatte. er meinte Nein. Er hat immer ein schritt zu früh gemacht in der vergangenheit und ist damit nie gut gefahren..meinte er,deshalb kam da nichts. Paar Tage später habe ich ihn nach einem Date gefragt und er meine er hätte bestimmt Zeit am Wochenende. aber vob im kam nichts mehr bzgl. Treffen? Innerlich hacke is es schon ab. Was meint ihr? er verhält sich auch totaal komisch,sind wieder diese schreibspielchen. du schreibst du mir nicht,schreib ich dir nicht.

Nutzer­antworten



  • von everglow am 11.01.2019 um 09:33 Uhr

    Schreib ihm doch heute mal und frag ihn, ob es bei eurem Treffen am Wochenende bleibt und wann genau er Zeit hat. Je nachdem, wie die Reaktion dann aussieht, wirst du schon sehen, wie ernst er es meint. Auf jeden Fall solltest du mal bevor du ihn abhakst bei ihm ansprechen, warum vom ihm jetzt nichts mehr kam, da es dich verwirrt und du anfängst zu zweifeln. Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder er hat eben doch kein Interesse. Mag vielleicht jetzt nicht mehr, weil du nach seinem Gefühlsgeständnis nicht direkt mit ihm ins Bett bist. Oder er ist schüchtern. Aber das muss dann schon eine extreme Schüchternheit sein, wenn er davon weiß, dass du in ihn verliebt bist, aber trotzdem nicht den Willen hat einfach mal ein wenig aus sich herauszukommen. Hatte er noch nie eine Freundin oder Dates? Wenn das der Fall ist, sollte er halt auch mir dir reden, weil man ja nun sieht wie schnell das Verhalten falsch beim anderen ankommen kann. Jetzt schreib ihm am besten noch mal wegen dem Wochenende und dann kannst du dir ja über die nächsten Schritte Gedanken machen.

    Das mit dem schreibst du nicht, schreib ich auch nicht ist Kindergarten und machen 15 Jährige. Wäre es so, als würde nur er dich immer kontaktieren und du ihn nie (oder andersherum), würde ich das Verhalten verstehen. Ansonsten ist das aber einfach Blödsinn und hat bei Erwachsenen, die Gefühle füreinander haben, nichts zu suchen.

    • von GrasBart636 am 11.01.2019 um 16:12 Uhr

      Vielen Dank für deine Antwort. Er ist schon etwas schüchtern und ich weiss auch wie er normalerweise ist und was er will. Er war 10 Jahre in einer Beziehung und verheiratet. Ich bin muss ich dazu sagen,eine sehr sehr starke Persönlichkeit und sage was ich denke. Das weiss er auch und er weiss auch was ich will und wer ich bin. Ich weiss über seine Ängste bescheid und Dinge, die er nicht mehr mitmacht und deshalb verstehe ich nicht,warum er mich nicht sehen will. Ich bin komplett anders wie seine damalige Freundin und auch das wonach er sich sehnt oder ihm fehlt. Ja und diese Spielchen hin-und her,die hab ich einfach satt. Ich werde noch abwarten und dann nochmal nachhaken wie es am Wochenende aussieht. Komischerweise wollte er mich jedes Wochende sehen,als wir viel Kontakt hatten (freundschaftlich).

      Antwort @ everglow
    • von everglow am 11.01.2019 um 17:40 Uhr

      Naja, als ihr nur befreundet wart, waren eben keine Gefühle im Spiel. Das macht schon einen Unterschied.

      Wenn du noch abwarten kannst und dich das nicht total verrückt macht, finde ich das gut und dann solltest du das tun. Vielleicht kommt er ja doch von sich aus. Es ist ja auch total okay, wenn er zurückhaltender ist und wenn du dafür Verständnis hast und ihn so magst wie er ist. Nur denke ich, um sich einfach mal kurz zu melden, einfach mal kurz zu fragen wie der Tag läuft oder was der andere so macht, wird wohl keiner zu schüchtern sein. Jedenfalls nicht wenn man sich schon gut kennt und sagt, dass du genau das bist was im fehlt. Dass er dich nicht nach einem Treffen fragt ist ja das eine. Wenn man davor Angst hat – ok. Dass er sich aber rein gar nicht meldet (tut er ja nicht, oder?) spricht eben einfach eher für Desinteresse und nicht dafür, dass er sich nach dir sehnt. Ehrlich gesagt bin ich gerade in einer teilweise ähnlichen Situation. Daher verstehe ich deine Situation ganz gut. Warte einfach mal ab und zerbrich dir deinen Kopf nicht darüber, was die Gründe sein könnten. Fakt ist erstmal, er meldet sich nicht. Die Frage nach dem Warum musst du versuchen dir nicht zu stellen, weil dich das einfach nur zermürbt. Gedanken machen ist ok. Aber es kann so viele Gründe haben, auf die du ohne offenes Gespräch sowieso nie kommen wirst.

      Antwort @ GrasBart636
    • von GrasBart636 am 11.01.2019 um 19:37 Uhr

      Ich hab die Antwort..ich habe ihm klar gegschrieben was jetzt ist am Wochenende weil da noch nichts kam und ich nicht das Gefühl habe,das du im Moment weisst was du willst. Ich mich schon etwas hingehalten fühle und er mir doch ehrlich sagen soll ob er Zeit brauch,sich nicht festlegen will..etc. Er meinte dann,dass er keinenn Mut hat mir das zu sagen,aber er hat halt doch gemerkt,dass ich „nur“ die sehr gute Freundin bin. Hart aber ehrlich und jetzt weiss ich was Sache ist. Deshalb kam ewig nichts von einem Treffen. Vielen Dank für deine Mühe und ich wünsche dir alles gute!! Vielleicht klappt es bei dir 🙂

      Antwort @ everglow
    • von everglow am 11.01.2019 um 19:52 Uhr

      Das ist natürlich schade und ich hoffe, du bist nicht allzu fertig. Aber besser so, als dass er auf die Dates mit dir eingegangen wäre und dir monatelang was vorgelogen hätte. Da wäre der Liebeskummer am Ende viel schlimmer gewesen. Danke dir, ein Fünkchen Hoffnung ist immernoch da, und ich wünsche dir, dass du da schnell drüber hinweg kommen kannst!

      Antwort @ GrasBart636

Ähnliche Diskussionen

Gefühle einfach so weg (nach Urlaub)??? Antwort

BrokenShadow am 03.04.2014 um 18:40 Uhr
mein Freund hat vor 2 Wochen ganz plötzlich Schluss gemacht, weil er keine Gefühle mehr hätte.... Zur Vorgeschichte: ich (29) habe ihn (25) vor 4 Monaten auf einer Party durch einen Kollegen kennengelernt und wir...

Erstes Treffen Antwort

CherryBerryK am 16.09.2017 um 12:08 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe über das Internet einen Mann kennengelernt, nach 1-2 Wochen schreiben haben wir uns einen Nachmittag auf einen Kaffee getroffen. Nachdem das Treffen vorbei war und er zuhause war, schrieb er...