HomepageForenLiebe-ForumLange zusammen und immer noch verliebt wie am ersten tag

Lange zusammen und immer noch verliebt wie am ersten tag

Seikoam 23.04.2012 um 16:08 Uhr

Hey Mädels,
es gibt da etwas, worüber ich schon länger nachgrüble.
Ich hab das schon ein paar Mal mitbekommen, dass es Pärchen gibt, die schon sehr lange zusammen sind (das Pärchen das ich kenne schon 20 Jahre) und immer noch verliebt sind wie am ersten Tag.

Ich frage mich, was ihr Geheimnis ist. Habt ihr ne Idee?

Nutzer­antworten



  • von Feelia am 24.04.2012 um 11:18 Uhr

    würd schlicht behaupten,dass es bei solchen paaren halt einfach passt,die gehören eben zusammen.
    bei meinem bruder und seiner freundin ist es so und ebenfalls bei meiner mom und meinem (stief)papa.beide paare sind über 10 jahre zusammen.

  • von jullileinchen am 24.04.2012 um 09:57 Uhr

    also ich würd sagen, weil man einfach den richtigen partner gefunden hat 😉

    die eltern meines ex-freundes sind auch jetzt schon fast 30 jahre zusammen… und immer noch voll glücklich und verliebt und benehmen sich manchmal wie teenager 😀

  • von MrsLadyBird am 23.04.2012 um 21:37 Uhr

    Wir sind jetzt dann am Samstag genau 11 Jahre zusammen :-).
    Was unser Geheimnis ist? Also zum einen nehmen wir uns nicht als selbstverständlich, pflegen unsere Partnerschaft, lassen uns aber auch Freiheiten und zum anderen ist er nicht nur mein Partner sondern zeitgleich mein bester Freund, also ich kann mit ihm über alles Quatschen, Lachen, aber auch mich ausheulen usw. Oft verstehen wir uns auch ohne Worte, also wir schauen uns nur an und grinsen oder sagen im selben Moment das gleiche.
    Und da ich weiß, dass er innerhalb der nächsten viertel Stunde nach Hause kommt, werd ich langsam hibbelig und sobald ich den Schlüssel höre fangen die Schmetterlinge an 😉

  • von Sunrise2684 am 23.04.2012 um 21:05 Uhr

    das zitat is echt schön 🙂

  • von Medoka am 23.04.2012 um 21:03 Uhr

    man sollt die partnerschaft bzw. den anderen nicht als selbstverständlich ansehen. und eine beziehung ist immer auch ein hartes stück arbeit.

  • von Bienchen2009 am 23.04.2012 um 17:47 Uhr

    Ich glaube das wichtigste ist nicht, dass man verliebt ist wie am ersten Tag, sondern dass sich die Liebe weiterentwickeln kann.
    Am Anfang ist alles rosa und toll, und irgendwann kommt diese tiefe Liebe, Vertrauen, Verbundenheit.
    Das heißt aber nicht dass man sich nicht freut den anderen zu sehen.

    Ich glaube das was du “suchst” wirst du merken, wenn du deinen Parnter mal 4 Tage oder so nicht siehst.
    Dann kommt die Sehnsucht, das freuen über Anrufe, liebe SMS, das Kribbeln wenn man ihn wiedersieht! 🙂

    Erwarte nicht, dass es vom ersten Tag an gleichbleibt. Es kommt der Alltag und dann weicht das Anfängliche Verliebtsein in Liebe! 🙂
    Das ist auch ein wirklich schönes Gefühl.

    Nehme dir das Zitat zu Herzen:
    Eine wunderschöne Weisheit von einem alten Paar, das seit 50 Jahren zusammen ist:

    “Wir haben vor 50 Jahren eine Vereinbarung getroffen. Als wir zusammenkamen, sagten wiruns: Unsere Beziehung ist eine Beziehung auf Probe. Wir werden schauen, ob es mit uns funktioniert. Und wenn es nicht
    funktioniert, dann trennen wir uns.”
    “Und so ist es noch heute. Wir sind noch immer in der Probezeit. Sollten wir uns nicht mehr verstehen, trennen wir uns. Das ist unsere Vereinbarung.”

    “Das Schöne daran ist, dass wir uns jeden Tag aufs Neue um den anderen bemühen. Denn jeder Tag könnte unser letzter sein. Und keiner von uns fühlt sich durch den anderen unter Druck gesetzt. Schließlich können wir beide jederzeit gehen…”

  • von cloudyleinchen am 23.04.2012 um 17:22 Uhr

    Ich finde es wichtig, dass man nicht nur ein Paar ist, sondern auch allerbeste Freunde. Ansonsten sollte man sich immer Freiheiten bewahren, öfter mal ohneeinander ausgehen, den Partner mit schönen Sachen überraschen.

  • von Angelsbaby89 am 23.04.2012 um 17:00 Uhr

    @Cashmere: Also mein Freund und ich sind seit 7 Jahren ein Paar. Und ja, wenn ich weiß, ich sehe ihn gleich, dann kribbelts 🙂 und wenn er dann vor mir steht, dann kribbelt es noch viel viel mehr 😀
    Klar kennt er alle meine empfindsamen Stellen, aber das is ja grad der Vorteil, den er auch ausgiebig nutzt 😀

  • von CashmereTouch am 23.04.2012 um 16:56 Uhr

    Verliebt wie am ersten Tag – schön und gut.
    Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, wie man nach 20 Jahren noch Schmetterlinge im Bauch haben kann. Eher unwahrscheinlich. Kommen Schmetterlinge nicht davon, dass es alles so neu ist, weil man sich danach sehnt, dass der andere einen doch ENDLICH mal berühren soll, wo man so lange danach geschmachtet hat?
    Mir kann keiner erzählen, dass nicht nach einer gewissen Zeit Routine Einzug hält. Spätestens dann sind die Schmetterlinge weg. Wann, ist denke ich mal verschieden. Doch die Routine kommt!

    Das soll jetzt nich bedeuten, dass man nicht zusammenpasst oder so. Selbst das perfekteste Paar kennt irgendwann jede Körperstelle des anderen, jede Geste, Mimik. Auch die unangenehmen Seiten. Das Rezept dieser Schmetterlings-Pärchen besteht vermutlich darin, dass sie trotz aller verstrichener Zeit immer noch das Prickeln am Leben erhalten. Dabei helfen neue Ideen im Bett, kleine Aufmerksamkeiten im Alltag, mal eine schöne Massage. Die Abwechslung machts eben!
    Das ist das Geheimnis ! 😀

  • von Goldschatz89 am 23.04.2012 um 16:43 Uhr

    Es liegt ganz einfach daran ob man zusammen passt oder nicht. Ich bin mit meinem freund jetzt zwar erst 2 jahre zusammen aber ich bin immer noch genau so verschossen in ihn wie am ersten tag 🙂
    Ich kann Angelsbaby einfach nur zustimmen bei uns ist das genau so 🙂

  • von Clauditta am 23.04.2012 um 16:28 Uhr

    Ein Geheimnis gibt es da wohl nicht. Man passt gu zusammen, geht respektvoll miteinander um und überwindet zusammen auch mal schwierige Zeiten – that`s it. Wer beim ersten Streit gleich aufgibt, wird dies nie erleben – oder passt halt einfach nicht so gut zusammen.
    Ich war 8 Jahre mit meinem Ex zusammen und davon 7 Jahre sehr verliebt. In der Zeit habe ich auch nie verstanden, wieso man den Partner betrügen kann. Ich war auch nach 7 Jahren noch so verliebt, dass ich ihn nur anschauen musste und hatte dabei die berühmten `Schmetterlinge im Bauch`.

  • von Giulia673 am 23.04.2012 um 16:23 Uhr

    “Ich frage mich, was ihr Geheimnis ist.”

    Das “Geheimnis” ist, recht wählerisch bei der Auswahl seines Partners zu sein. Eine größere Erfahrung ist dabei sehr hilfreich. Wenn man dann schließlich und endlich ein sehr gut passendes Gegenstück gefunden hat, dann hat man auch gute Chancen, dass es lange hält.

  • von Angelsbaby89 am 23.04.2012 um 16:11 Uhr

    Also mein Freund und ich sind noch nicht so lange zusammen, aber wir sind auch verliebt wie am ersten Tag 🙂 Einfach, weil wir uns beide lieben, kennen, verstehen, weil wir unheimlich viel Spaß miteinander haben, uns gegenseitig genießen und trotzdem Freiräume lassen – eben weil wir zueinander passen

  • von Seiko am 23.04.2012 um 16:09 Uhr

    *push* 😀

Ähnliche Diskussionen

HILFE Klare Anzeichen das er verliebt ist aber zu schüchtern um den ersten Schritt zumachen Antwort

Jules56 am 30.01.2013 um 13:18 Uhr
Woran erkennt man das er verliebt,aber zu schüchtern ist?Ich meine es gibt bestimmt ein paar Dinge die ganz eindeutig sind.Ich bin immer etwas hinten dran mit solchen Dingen.Haltung,Gesten usw.. Er spricht halt wenig...

Verliebt in einen Ausländer Antwort

Salsita am 21.10.2008 um 17:04 Uhr
Hi zusammen! Ich weiss nicht warum, aber ich lerne immer Männer kennen die aus dem Ausland kommen. Hatte noch nie einen Schweizer Freund. Habe mir fest vorgenommen, dass ich mich nicht mehr auf einen Ausländer...