HomepageForenLiebe-ForumLiebesbriefe romantisch oder zu kitschig?

Liebesbriefe romantisch oder zu kitschig?

namcoam 31.08.2010 um 07:57 Uhr

Grüßt euch, desired-Mädels! 🙂
Durch das viele stöbern hier im Forum sind mir oft Beiträge zu LIEBESBRIEFEN schon entgegen gekommen. Darin wird oft darüber diskutiert ob man den Freund mal einen Liebesbrief schreiben sollte oder besser nicht, ob es den ankäme bei den Jungs/Männern usw.

Ich find die Idee an sich sehr nett. Doch hab ich mir da was durch den Kopf gehen lassen. Ich bin 19 Jahre alt und mein Freund 21. Eig spielt das ALTER doch keine Rolle für sowas, oder doch? Neben dem wüsst ich gar nicht was ich in so einem Brief schreiben soll. Ich wüsste gar nicht die richtigen WORTE dafür zu finden, was ich für ihn fühle. Wir sind nun schon etwas über 2 Jahre zusammen. Ein -Ich liebe dich- wäre mir zu unausreichend – nicht genug.

WIE DENKT IHR DARÜBER?
Mittels meiner UMFRAGE könnt ihr ABSTIMMEN darüber oder ihr KOMMENTIERT die Umfrage ob den Liebesbriefe nun ROMANTISCH oder KITSCHIG sind oder ob das eher ANSICHTSSACHE ist weil man für nichts zu alt ist.

Dabei sind folgende Punkte zu beachten:
(ALLGEMEIN und nicht nur auf mich bezogen)
*Alter
*Dauer der Beziehung
*Mögliche Ansicht eines Mannes
*Gestaltung des Briefes
*wie die Übergabe des Briefes statt findet

Lasst mich eure Meinungen hören!
Danke schon mal für eire Beiträge und Abstimmungen 😉

Mehr zum Thema Liebesbrief findest du hier: Liebesbriefe – Romantische Bekenntnisse

Nutzer­antworten



  • von ichglaubedubistes am 31.08.2010 um 15:49 Uhr

    Also mal son kleines Briefchen zwischen durch find ich ganz nett..
    Wenn ich ihm z.B. n Brötchen für die Arbeit mache, weil er hier geschlafen hat oder so, leg ich ihm in die Box auch meistens ein Zettelchen rein..

    Er hat mir auch letztens z.B. n Herz von Lindt geholt und dann n Zettel dabeigelegt wo draufstand “Mein Herz gehört nur dir!”

    Also sowas mag ich total, aber so schnulzige Liebesbriefe wären nicht so mein Ding..

  • von namco am 31.08.2010 um 14:21 Uhr

    Also ich finde schmalzig sollte es auch nciht sein den da bin ich mit dir einer Meinung das Männer oder Jungs doch ne Abneigung gegen haben bzw das die peinlich berühren könnte.

    Aber ein Brief in den man mal seine Gefühle oder sonstige Äußereungen mal schriftlich darlegt statt immer nur persönlich find ich hat doch shconmal was.

  • von Angel_Eyez am 31.08.2010 um 12:07 Uhr

    also ich find liebesbriefe furchtbar und kenne keinen mann der ernsthaft geil auf sowas wäre. die sind von sowas eher peinlich berührt.
    ich schreib gern mal ne “grußkarte” wo vorne en schöner spruch drauf steht und schreib hinten “ich wünsch dir nen schönen tag” oder so drauf und versteck das dann son bisschen. das reicht völlig und da freut mann sich auch viel mehr drüber als über nen schmalztriefenden liebesbrief.

  • von Hope85 am 31.08.2010 um 11:36 Uhr

    Mein Freund is 34 und ich bin 24Jahre alt und wir schreiben uns manchmal Liebesbriefe z.B. an Weihnachten oder wenn wir mal schlimm gestritten hatten. Ich finde es immer sehr süß wenn ein Mann auch mal offen und ehrlich mit seinen Gefühlen ist. In den Briefen stehen oft sachen drin, von denen ich weiß dass er sie mir nie gesagt hätte. Ich freue mich jedesmal riesig wenn ich einen bekomme! Es zeigt mir einfach immer noch nach 3Jahren Beziehung wie tief und innig unsere Liebe ist, leider ist es halt so… zumindest bei und das sie Romantik mit dem alltäglichen Trott verloren geht. Und ja ich stehe dazu ich steh schon auf Romantischen – Kitsch und mit dem Alter find ich, hat das überhaupt garnichts zu tun!
    glg. Hope

  • von BlauesBlatt am 31.08.2010 um 09:55 Uhr

    Sicher sind Liebesbriefe an sich sehr romantisch, aber ich finde es besser wenn der mann der frau einen schreibt 😉 natürlich umgekehrt ist auch nichts schlimmes^^

  • von Namine97 am 31.08.2010 um 09:12 Uhr

    Also ich finde Liebesbriefe an sich sehr niedlich aber das moderne Zeitalter verdrängt solche aufmerksamkeiten einfach. Ich meine heutzutage wird einem eine SMS geschickt mit “willst du mit mit zusammen sein”?
    Das ist echt unromantisch… am besten ist die Variante die Person direkt anzusprechen auch wenns nicht leicht fällt. 🙂 Das Alter spielt dort keine Rolle, man kann doch lieben wen man möchte.

    Außerdem muss man ja bedenken das sich diese Person mit dem Brief die Zeit genommen hat und über denjenigen nachdenkt ^^

  • von namco am 31.08.2010 um 09:12 Uhr

    Und noch etwas:
    *Wie lang sollte der Brief sein?
    Denkt ihr das kurz besser ankommt wie ein 2-seitiger oder sonst ellenlanger Brief von mehreren Blättern??? Denn es gibt doch so … schreibfaule die auch lesefaul sind xD Kommt aber auch sicher wd auf die Wortwahl an, den Inhalt und so nehm ich an, ne?

  • von namco am 31.08.2010 um 09:10 Uhr

    Da fällt mir noch ein paar Dinge ein die ich gern wissen würde wollen:

    *Besser ist man schreibt ihm PER HAND so nen Brief statt mit PC, oder???
    Jedenfalls wäre das doch persönlicher, denk ich doch mal.
    *Dann wie schauts aus wenn SCHREIBFEHLER passieren (per Hand geschrieben)?
    Lieber solange neu schreiben imemr wd bis er endlich Fehlerfrei ist und sauber oder das “(rum)geschmiere und die Fehler (Ausdruck, Grammatik, Rechtschreibung) lieber belassen? Wegen der persönlichen Note wd.

  • von namco am 31.08.2010 um 09:05 Uhr

    Das letztere hat auch was, da stimm ich zu ^^

    @Sternchen20:
    Du hast schon richtig verstanden nun 🙂
    Ich danke für deine Antwort 😉

    Die Beiträge sind bisher sehr hilfreich – Danke Mädels, danke ^^ aber es können gern noch mehr Antworten und Vorshcläge usw kommen ^^

  • von RockabillyBabe am 31.08.2010 um 08:58 Uhr

    ich glaube, dass liebesbriefer eher was sind, was frauen sich von männern wünschen.
    ich kenne kaum einen mann, der soetwas toll findet (jedoch gezwungenermaßen vortäuschen würde).
    es gibt aber auch ausnahmen, wie es auch frauen gibt, die kein liebesbriefe mögen.

    was ich süß und toll finde sind einfach kleine post it´s mit “ich wünsche dir einen tollen tag”, “guten morgen sonnenschein”, etc.
    nicht übertrieben und trotzdem sehr lieb.

  • von Sternchen20 am 31.08.2010 um 08:55 Uhr

    Oder hab ich es jetzt wieder falsch verstanden?! Aaah ich gebs auf xD

  • von Sternchen20 am 31.08.2010 um 08:54 Uhr

    Achso: also ich bin 22, er 24, wir sind 1,5 Jahre zusammen, seine Ansicht: da er sich immer drüber freut denk ich mal das er Liebesbriefe ganz süß findet, Gestaltung: unterschiedlich! Manchmal kindlich mit vielen Herzchen oder einfach nur liebe Worte, manchmal auf Papier, auf dem Spiegel mit Lippenstift geschrieben oder einmal auf einer Serviette im Restaurant 😀 und Übergabe: entweder heimlich (wie gesagt ans Auto klemmen, aufs Kopfkissen) oder ich drück ihn dem Brief direkt in die Hand. Wobei ich “heimlich” besser finde 😉

  • von namco am 31.08.2010 um 08:44 Uhr

    Dann meint ihr beiden den anderen teilen mit dem Alter, Dauer der Beziehung usw wo ihr mit nicht klar kommt? NUn das sind einfach Punkte über die man mal nachdenken könnte halt dabei ^^ Weis das grade ander nicht zu erklären wie als dort und jetzt so hier. Ignoriert es wenn ihr damit nichts anfangen könnt 🙂 ist nicht schlimm. Die ein oder andere hat unbewusst schon darauf geantwortet auf diese Sache 😉 Also ich werd meien Antworten sicher trotzdem erhalten ^^

  • von namco am 31.08.2010 um 08:37 Uhr

    Man tut abstimmen in dem du oben unter der Frage einer der Kreise anklickst wo dahinter steht: romantisch, kitschig, Ansichtssache (beides) ^^ und schon ist deine Stimme abgegeben 😉

    Nun, ich weis das mein mann schon sehr romantisch sein kann und sowas selbst auch mag. Nur bei Liebesbriefen schreiben wäre ich mir ihm gegenüber unsicher. Keine Ahnung wie er sowas aufnehmen würde.

  • von Sternchen20 am 31.08.2010 um 08:34 Uhr

    Also wie das mit der Umfrage gehen soll schnall ich auch nicht richtig…

    Naja jedenfalls bin ich ein Fan von Liebesbriefen wenn sie nicht vor lauter Schmalz triefen. Mein Freund bekommt auch ab und an einen und freut sich sehr darüber. Ich klemm ihn auch schonmal ein Briefchen hinter den Scheibenwischer, leg ihn aufs Kopfkissen und sowas 🙂