HomepageForenLiebe-Forumlockere Beziehung zu einer ernsten werden lassen?

lockere Beziehung zu einer ernsten werden lassen?

sarahlein07am 25.10.2010 um 21:32 Uhr

Hey desired-Mädels, seit 7 Monaten habe ich was mit einem Typen am laufen. Wir verstehen uns sehr gut, aber am Anfang waren keine Gefühle dabei. Bei keinem bei uns, es ging lediglich um unseren Spaß. Wir sahen uns meistens auf Parties am Wochenende und dann bin ich mit zu ihm und bin über Nacht geblieben. Er studiert weiter weg und ist daher nur am Wochenende und in seinen Semsterferien hier. Nach ein paar Monaten jedoch hab ich gemerkt, dass ich mich in ihn verliebt habe und etwas Festes möchte. Ich glaube ich brauch Sicherheit, dass ich die Einzige für ihn bin, denn bei einer lockeren Beziehung kann er ja rein theoretisch noch andere Frauen haben. Als ich ihm das gesagt habe meinte er zu mir, dass er mich wirklich gerne mag und auch gerne Zeit mit mir verbringt, er sich aber nicht sicher ist, ob er momentan zu einer Beziehung fähig sei, denn seine letzte Beziehung, die 2,5 Jahre lang war, war während seiner Schulzeit und da waren ja beide jeden Tag in der gleichen Stadt und konnten sich sehen wann sie wollten. Außerdem meinte er, dass er nicht genau sagen kann, ob er wirklich richtig in mich verliebt ist oder ob es “nur” Sympathie ist. Dazu hat er gesagt, dass er es wohl gerne ausprobieren würde, aber es unfair mir gegenüber finden würde, wenn er nach einer oder zwei Wochen merken würde, dass es doch nicht das ist, was er will. Er hat einige Male noch nach dem Gespräch gesagt, dass er sich selber assi findet, dass er mir einfach keine richtige Antwort geben kann und mich warten lässt. Aber leider tut er genau das! Danach haben wir uns wohl öfter gesehen am Wochenende und haben Abende miteinander was unternommen, oder sind mal zusammen shoppen gefahren. Es ist auch immer so als wären wir zusammen, wenn wir etwas zusammen machen und beieinander sind. Aber ich hab trotzdem immer das Gefühl, dass er sich so ein Hintertürchen offen halten will oder voll Angst vor einer festen Bindung hat. Jetzt waren wir 10 Tage gemeinsam im Urlaub und es war wunderschön. Wir haben uns super verstanden und es hat mich eigentlich noch darin bestärkt, dass ich was Festes mit ihm will.
Während des Urlaubs haben wir nicht darübr geredet, da wir uns gesagt haben, dass wir den Urlaub dadurch nicht kompliziert bzw. kaputt machen wollen.
Nun sind wir seit ein paar Tagen wieder hier und ich weiß nicht wie ich ihm begreiflich machen kann, dass ich jetzt wirklich endlich ne Antwort will. Ich will ihn nicht drängen, denn das könnte ihn zurück schrecken denk ich. Aber ich möchte ihn irgendwie dazu bringen, dass er es mit mir versucht. Nur weiß ich einfach nciht mehr wie! Ich will es irgendwie so sagen, dass es ihm Mut gibt es zu versuchen, wisst ihr? Bitte gibt mir doch nen Rat!
Vielen Danke schon einmal im Vorraus 🙂

Nutzer­antworten



  • von PureMorning am 25.10.2010 um 23:48 Uhr

    ich finde auch, dass er es nach dieser zeit mal wissen müsste. ansonsten bist du vielleicht doch (noch) nicht die, die er will. angst vor einer festen bindung ist eigentlich quatsch, wenn man verliebt ist. vielleicht denkt er, wenn ihr erstmal richtig zusammen seid, geht für ihn der reiz verloren. oder er will sich optionen für andere offen halten, weil ihm noch irgendwas fehlt. wenn er nicht von sich aus auf dich zukommt diesbezüglich, würde ich, so hart es ist, den kontakt mal einstellen. vielleicht merkt er dann, ob er mehr will. ewig so weiter laufen lassen willst dus ja auch nicht.

  • von Kiki92hl am 25.10.2010 um 22:09 Uhr

    Der Zehntätige Urlaub sollte ihm eigentlich Klarheit verschafft haben. Lass ihm ruhig noch ein paar Tage, in denen ihr euch nicht seht, am Besten schreibst du ihm auch nicht.
    Nach ein paar Tagen kannst du ihm ja mal wieder schreiben, oder ihn anrufen und ihr redet nochmal darüber.
    Dann sollte er auch gemerkt haben, ob er dich nach der langen Zeit, die ihr zusammen verbracht habt, vermisst, wenn du nicht mehr da bist.

Ähnliche Diskussionen

Lockere Beziehung Antwort

Tempe am 26.04.2012 um 15:45 Uhr
Hi Mädels, wie steht ihr zum Thema Lockere Beziehung? Hab meiner besten Freundin erzählt, dass ich momentan eine lockere Beziehung mit einem Typen hab, da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, in einer festen...

Warum lassen sich so viele Frauen in einer längeren Beziehung so gehen? Antwort

Yurina am 30.06.2012 um 11:58 Uhr
Ich hatte letzte Woche Klassentreffen und war echt geschockt. Meine früher schlanken und sehr auf ihr aussehen bedachten Klassenkameradinnen haben in ihren langen Beziehungen alle einiges an Kilos zugenommen. Auch...