HomepageForenLiebe-ForumLockere Beziehung

Lockere Beziehung

Tempeam 26.04.2012 um 15:45 Uhr

Hi Mädels,

wie steht ihr zum Thema Lockere Beziehung? Hab meiner besten Freundin erzählt, dass ich momentan eine lockere Beziehung mit einem Typen hab, da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, in einer festen Beziehung zu sein. Meine Freundin war total entsetzt, als ich ihr meine lockere Beziehung gesteckt hab. Sie meinte sie könne sich eine lockere Beziehung gar nicht vorstellen und findet das ganz schrecklich. Für sie gehören Sex und Beziehung einfach zusammen.
Ich habe ihr dann versucht zu erklären, dass eine lockere Beziehung für mich gerade genau das Richtige wäre und mir das mehr gibt als bloß ein One Night Stand.

Wie steht ihr zum Thema lockere Beziehung? Kommt für euch eine lockere Beziehung in Frage oder eher gar nicht.

Nutzer­antworten



  • von CherryDarling13 am 15.11.2012 um 12:50 Uhr

    Grundsätzlich muss es doch für euch beide stimmen, nicht für andere. “Ganz schrecklich” finde ich eine etwas übertriebene Reaktion deiner Freundin.

    Allerdings schliesse ich mich sekhmet an, was ist genau mit einer lockeren Beziehung gemeint? Affäre, Freundschaft Plus, offene Beziehung?

  • von katjab18 am 14.11.2012 um 18:04 Uhr

    Solange ne lockere Beziehung von beiden Seiten akzeptiert wird, ist das doch super. Nur bei mir ist es so, dass ich mich auch in ner lockeren Beziehung verlieben kann. Dann ist sie für mich eben nicht mehr locker.

  • von Julchen79 am 06.11.2012 um 14:22 Uhr

    lockere Beziehung..davon halte ich nichts..

  • von NataliA am 06.11.2012 um 14:05 Uhr

    Hatte auch schon mal ne lockere Beziehung..daraus wurde später dann aber auch was ernstes 🙂 hehe

  • von Katrinchen am 27.04.2012 um 20:32 Uhr

    Hm, ich persönlich kann mir keine lockere Beziehung vorstellen, weil ich vermutlich nicht genügend Vertrauen aufbauen könnte, dass es nur für eine Bettgeschichte reicht. Würde mir vermutlich ausgenutzt vorkommen, wie immer. Ich bin da ein bißchen schwierig in der Beziehung. Ausserdem würde mich mal interessieren, wie man das dann mit dem anderen “festlegt” oder wie man sich darauf einigt, dass es nur eine lockere Beziehung ist. Sagt da einer: “Eigentlich hab` ich nur Bock auf ein bißchen Spass” und der andere sagt dann: “Jupp, ich auch”, oder wie habt ihr das entschieden? Wenn ich jemanden kennenlerne, hoffe ich meistens auf eine feste Beziehung oder es ist von vornerein von der einen Seite nur auf das eine bezogen, wobei ich das nicht möchte. Sex gehört für mich einfach in eine Beziehung. Wobei ich alles andere wie eine lockere Beziehung auch akzeptiere, bei anderen.

  • von papaya89 am 27.04.2012 um 17:32 Uhr

    Kann den Mädels nur zustimmen. Wenn beide wissen, woran sie sind, ist an einer lockeren Beziehung nichts auszusetzten

  • von glitzerfeder am 27.04.2012 um 17:23 Uhr

    Solange beide das gleiche wollen, finde ich eine lockere Beziehung total in Ordnung!”

  • von BaBananarama am 27.04.2012 um 15:55 Uhr

    Solange beide Partner da einer Meinung sind, ist das doch okay. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob er ne lockere Beziehung will oder nicht.

  • von Feelia am 27.04.2012 um 08:28 Uhr

    ich finds völlig normal,affären zu haben.ich will doch auch als single sex haben,is doch klar.
    lass deine freundin halt labern,is doch nicht ihre sache?!

  • von STEFFI2010 am 26.04.2012 um 22:17 Uhr

    ja, ich hatte sowohl eine offene beziehung als auch eine affäre 🙂 und hab nur gute erfahrungen damit gemacht. jeder denkt anders darüber,aber wenn eine lockere beziehung für dich okay ist und dir sicher bist ( bei einer affäre/freundschaft plus ) sex und liebe trennen zu können ,steht nichts im wege 🙂

  • von LoveTilDeath am 26.04.2012 um 20:39 Uhr

    Mit meinem jetztigen ex konnt ich mir das nicht vorstellen, aber mit meiner neuen bekanntschaft kommt im moment nur für mich eine lockere Beziehung in frage.
    Wenn das für beide okay ist wieso keine lockere Beziehung ^^

  • von sekhmet am 26.04.2012 um 17:13 Uhr

    was meinst du mit lockere beziehung? affäre? freundschaft mit extras? oder ne richtige offene beziehung?

  • von Angelsbaby89 am 26.04.2012 um 16:35 Uhr

    Früher konnte ich mir eine lockere Beziehung vorstellen. Mit meinem Freund jetzt ne lockere Beziehung…. Hmm.

    Aber wenn euch eine lockere Beziehung glücklich macht – wo ist dann das Problem?? Jeder so, wie er will. Punkt.

  • von lisamarie09 am 26.04.2012 um 16:25 Uhr

    Jeder sollte das tun, was ihn glücklich macht! Von daher – wenn Du und Dein Partner Euch auf ne lockere Beziehung verständigt habt und die lockere Beziehung für Euch beide das Richtige ist – nur zu!! Lass Dir da bloss nichts einreden. Jeder hat andere Vorstellungen von Beziehungen, Liebe, Leidenschaft! Da gibt es nicht nur einen einzigen “richtigen” Weg.

  • von gluekskeksi am 26.04.2012 um 16:07 Uhr

    Ich finde eine lockere Beziehung total okay! Solange sich bei dir keine Gefühle entwickeln und ihr plötzlich an zwei verschiedenen Standpunkten seid, wüsste ich nicht, was gegen eine lockere Beziehung spricht!

  • von lizzyfizzy am 26.04.2012 um 16:01 Uhr

    Ich finde das völlig in Ordnung ne lockere Beziehung zu haben. Wenn beide der gleichen Ansicht über die Art der Beziehung sind und sich keiner mehr erhofft, ist eine lockere Beziehung eine gute Möglichkeit Spaß zu haben.

Ähnliche Diskussionen

On-Off Beziehung Antwort

Ginger82 am 14.11.2017 um 14:36 Uhr
Hallo zusammen.. ich bin momentan einfach wirklich nur am Ende und muss mir das von der Seele schreiben. Vor 3 Jahren habe ich meinen Exfreund kennengelernt, es war alles perfekt. Und das erste Jahr unserer Beziehung...

Freundschaft/Beziehung mit Altersunterschied Antwort

Lila216 am 12.08.2018 um 18:00 Uhr
Hallo alle zusammen 🙂 Ich bin ein 18-jähriges Mädchen und bin dabei mich langsam aber sicher in einen 34-jährigen Single-Mann zu verlieben. Wir kennen uns nun seit einem Jahr, haben aber erst seit einem halben...