HomepageForenLiebe-ForumMehr als Freundschaft aber “weniger” als Liebe – was ist das?

Mehr als Freundschaft aber “weniger” als Liebe – was ist das?

AnsiaDeViviram 01.08.2010 um 12:27 Uhr

Hey ihr lieben Mädels!

Kennt jemand von euch dieses Gefühl?

Gibt`s dafür eine Bezeichnung, wenn man jemandem gegenüber eine zärtlich Zuneigung empfindet, die irgendwie über Freundschaft hinausgeht, aber auch nicht Verliebtsein entspricht? Also wenn man z.B. weder eine Beziehung noch Sex etc. mit der Person will?

Freu mich auf eure Antworten.

🙂

Nutzer­antworten



  • von cindarella321 am 01.08.2010 um 22:45 Uhr

    platonische Liebe- das ist wenn man die Person nicht auf der körperlichen Ebene will, sondern seinen Charakter schätzt.
    ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen. =)

  • von JeanneDarc66 am 01.08.2010 um 16:56 Uhr

    hmm – ich kenn das sehr gut…..wenngleich heute niocht mehr so….aber früher hatte ich das auch öfters mal..

  • von AnsiaDeVivir am 01.08.2010 um 12:57 Uhr

    “Nach heutiger Bedeutung bezeichnet platonische Liebe eine Liebe ohne erotische Komponente auf Basis seelischer Verbundenheit und inniger Freundschaft.”

    Toll, hätte ich mir auch denken können. XD

  • von schnecke_123 am 01.08.2010 um 12:54 Uhr

    platonische liebe ist doch rein körperlich, also das genau gegenteil von dem, was sie meint…oder vertausch ich da irgendwelche begriffe? :-/
    ich glaube auch, dass sowas oft vorkommt..aber ein name dafür fällt mir jetzt auch nicht unbedingt ein

  • von AnsiaDeVivir am 01.08.2010 um 12:52 Uhr

    Hmm, ja wahrscheinlich ist das wirklich platonische Liebe.

    Ich dachte immer, die gibt es gar nicht. ^^

  • von RockabillyBabe am 01.08.2010 um 12:48 Uhr

    platonische liebe?

  • von Lovesuxx am 01.08.2010 um 12:44 Uhr

    hmmm…
    Grad nicht so richtig :/

  • von AnsiaDeVivir am 01.08.2010 um 12:40 Uhr

    Boah na toll, jetzt muss hier meine eigenen Beiträge pushen, damit sie überhaupt erscheinen??

    Fühl mich schon wie Princessa. -.-

Ähnliche Diskussionen

Freundschaft mit der Ex? Antwort

bella1012 am 25.07.2018 um 18:51 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich weiss mir inzwischen keinen Rat mehr, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich könnte ein paar objektive Meinungen gebrauchen... Es geht um meinen derzeitigen Freund und die, meiner Meinung nach,...

Freundschaft/Beziehung mit Altersunterschied Antwort

Lila216 am 12.08.2018 um 18:00 Uhr
Hallo alle zusammen 🙂 Ich bin ein 18-jähriges Mädchen und bin dabei mich langsam aber sicher in einen 34-jährigen Single-Mann zu verlieben. Wir kennen uns nun seit einem Jahr, haben aber erst seit einem halben...