HomepageForenLiebe-ForumMein Freund geht mir aus dem Weg

Mein Freund geht mir aus dem Weg

sadbeery2am 09.09.2011 um 14:48 Uhr

Ich brauche dringend einen Rat. Ich bin 20 und mein Freund 24. Er ist ein extrem distanzierter Mensch und er ist gefühlskalt.
Ich kenne ihn nun seit zwei Jahren und seit 9 Monaten sind wir zusammen, (obwohl wir eigentlich schon vorher irgendwie zusammen waren).
Jedenfalls unterhalten wir uns sehr, sehr viel bei msn. Eigentlich jede freie Minute. Er hat sich mit mir aber erst so selten getroffen, was eben daran liegt, dass er so ein distanzierter Typ ist. Er hat auch keine anderen Bekanntschaften, er mag es alleine zu sein.
Wir haben auch noch nie miteinander geschlafen, aber das ist eigentlich egal, weil es auch dafür bestimmte Gründe gibt.
Alles kam bisher immer von ihm, also er fragte mich, ob ich mit ihm zusammen sein will und sagte mir als erstes, dass er mich liebt, ist auf mich zugegangen und hat mich das erste Mal geküsst.. und nun sagt er, er liebt mich nicht und hat es noch nie, aber dass ich ihm trotzdem etwas bedeute und dass er glaubt gefühlstot zu sein. Ich habe das Gefühl, dass etwas einfach nicht stimmt. Vielleicht hat er ja irgendwelche Probleme und will sie nur nicht mit mir besprechen, weil er das nämlich nie tut.
Aber das Ganze passt für mich nicht zusammen, weil er sich manchmal auch so viel Mühe gegeben hat, mir zu zeigen, dass ich ihm wichtig bin.
Und ich bin mir so sicher, dass er mich doch liebt.
Heute wollte ich mich mit ihm unterhalten und bin zu ihm gefahren. Ich stand vor seiner Tür und schrieb ihm eine sms, dass er kurz nach unten kommen sollte. Er schrieb zurück, dass ich nun zu weit gegangen wäre und ihn einfach in Ruhe lassen soll.
Wir haben gerade sowas wie eine Pause, die wir manchmal machen, weil wir sonst immer so viel miteinander zu tun haben.
Diesmal ist die Pause viel länger als sonst, seit zwei Wochen sogar schon.
Ich bin verzweifelt, ich weiß nicht was mit ihm los ist. Ich weiß nicht, was ich tun soll.

Nutzer­antworten



  • von sadbeery2 am 09.09.2011 um 23:09 Uhr

    wie ironisch und schnell das schicksal doch manchmal zuschlagen kann..
    wir haben vor einer stunde schluss gemacht und er hat es vorgeschlagen, bevor ich überhaupt dazu kommen konnte. er sagte er mag mich und dass er mich nicht länger verletzen will.
    nur nach einer trennung fühlt man sich nie besonders gut..

  • von BarbieOnSpeed am 09.09.2011 um 20:55 Uhr

    ach ich kenn solche kerle, die ständig frustriert sind. ganz ehrlich, bist du seine seelensorge? nein, bist du nicht. natürlich hat jeder mal n scheiss tag, dann lässt man sich gerne vom partner aufheitern… aber das nervt doch irgendwann, dass der typ nie zufrieden ist. hat er so große probleme in seinem leben???

  • von sadbeery2 am 09.09.2011 um 20:43 Uhr

    ich hab ihn bisher sehr selten glücklich gesehen. ich hatte immer das gefühl, dass ihm etwas fehlt oder so und dass er niemals lachen kann.
    er hat mir sogar gesagt “du kannst mich nicht aufheitern, egal was du versuchst.” und ich habe wirklich viel versucht und immer daraufhingearbeitet, dass es ihm gut geht.
    aber dass es mir dabei so schlecht geht und dass ich mir damit keinen gefallen tue, habe ich nicht gemerkt.
    daran gehe ich kaputt, dass ich nichts dafür zurückbekomme und dennoch alles gegeben habe, was ich konnte.

  • von BarbieOnSpeed am 09.09.2011 um 20:22 Uhr

    was willst du denn mit einem, der gefühlskalt ist? das klingt so, als ob er dauer-down wäre… ich hätte keine lust auf so einen

  • von sadbeery2 am 09.09.2011 um 20:13 Uhr

    ich denke, dass ihr recht habt.
    er wird sich bestimmt nicht ändern können und ich werde ständig nur unglücklich sein..

  • von BarbieOnSpeed am 09.09.2011 um 19:34 Uhr

    ja ja ja, vielleicht vielleicht vielleicht…
    bleib doch bei ihm und bleib unglücklich -.-

  • von ginnli am 09.09.2011 um 19:24 Uhr

    genau so eine flasche hatte ich auch mal-nach 3 monaten hab ich mich getrennt.bin doch nicht im kasperletheater…der hat ne schraube locker,.ist beziehungsunfähig und einfach ein mega-looser.mach schluß und such dir nen vernünftigen.

  • von sadbeery2 am 09.09.2011 um 18:18 Uhr

    er ist nicht schwanzgesteuert, er ist noch jungfrau und er wollte immer auf die richtige frau warten.
    er ist nur..anders. ich liebe ihn gerade weil er so anders ist und ich kann mir auch keinen anderen mann an meiner seite vorstellen.
    dass es mich erdrückt und dass ich ungklücklich damit bin, habe ich ihm auch gesagt, aber er hat gemeint, dass er nicht anders sein kann, weil er nun mal so ist.
    ich hab einfach keine ahnung was er von mir erwartet..
    vielleicht versuche ich einfach noch einwenig abzuwarten und es legt sich wieder, vielleicht brauchte er einfach nur mehr zeit für sich und er redet wieder mit mir, wenn nicht dann hat er sich wohl gegen mich entschieden.

  • von BarbieOnSpeed am 09.09.2011 um 17:55 Uhr

    aha, willst du denn irgendwann mit ihm zusammenleben? wie stellst du dir das vor?

  • von Supersiss am 09.09.2011 um 17:50 Uhr

    Das klingt irgendwie nach keiner gesunden Beziehung :-/
    Der Typ scheint wirklich irgendwelche Probleme zu haben. Aber wenn er nicht mit dir reden will, dann kannst du wohl nichts machen. Sowas hält ja auf Dauer keiner aus, wenn er sich nicht helfen lassen will, dann bleibt wohl echt nur die Trennung :-/

  • von stylaberry am 09.09.2011 um 17:07 Uhr

    😀 jetzt geht alina auch noch auf andere threads über! Rette sich wer kann XD
    Ne aber ich finde dass du ihm sagen solltest, wie sehr dich das bedrückt. Falls sich gar nichts ändert, bleibt wohl nur die Trennung… sowas hält keiner aus…

  • von alina555 am 09.09.2011 um 16:14 Uhr

    lass die finger von ihm er ist ein arsch was willst du bloß von ihm der ist ein looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer und schwanzgestört

Ähnliche Diskussionen

Freund komisch.... Antwort

Coolwater123 am 18.06.2017 um 18:25 Uhr
So.....ich muss hier leider mal meinen Frust rauslassen. Mein Freund (26) und ich (28) sind seit 9 Jahren Zusammen, seit 5 Jahren wohnen wir auch zsm. Im Grossen und Ganzen läuft alles gut und wir passen super zsm....

Freund betrogen Antwort

LenaMa am 29.04.2016 um 16:50 Uhr
Hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem, denn momentan ist ein totales Chaos in meiner Beziehung zustande gekommen. Ich bin seit August 2015 wieder mit meinem Ex zusammen. Das erste mal haben wir uns...