HomepageForenLiebe-ForumMein Freund geht mir tierisch auf die Nerven!

Mein Freund geht mir tierisch auf die Nerven!

sunset90am 26.07.2012 um 08:50 Uhr

Guten Morgen liebe Strawberrys,

Um direkt zum Punkt zu kommen, irgendwie geht mir mein Freund die letzte Zeit so richtig tierisch auf die Nerven. Seit ca. 2 Monaten hat er nun regelmäßig Mittagschicht, und bei der Mittagschicht hat er eine unglaublich schlechte Laune, dass ich die manchmal echt nicht mehr tragbar finde. Hab echt das Gefühl, er macht mir dann Vorwürfe, dass ich in der Zeit mich mit Freundinnen treffe, meinen Spaß habe und ganz schlimm, wenn da noch irgendwelche Jungs dabei sind. Wenn wir zu zweit sind, gehn wir echt selten weg, er hat nie Lust irgendwie Party zu machen, ja ok, wir gehen am Wochenende mal essen, oder ins Kino… Aber ich mein hey, ich bin 21, ich hatte doch meine besten Jahre noch nicht wirklich ausgekostet. Und wenn ich alleine weggehe, dann fahr ich nachts meist zu ihm, also nicht, dass ich da bei irgendwelchen Typen sturtzbesoffen wäre!!!

Er hat manchmal echt so eine miese Laune, dass ich ihm wirklich den Hals umdrehen könnte, in dem Moment hasse ich ihn, ehrlich. Ich spühre zwar, wie sehr ich ihn liebe, aber mit der Gesamtsituation bin ich echt total unzufrieden. Seinen Freundeskreis hat er aufgegeben (waren zwar wirklich nur Assis, Arbeitslose, Junkies…) aber er tut auch nichts dran um sich einen neuen Freundeskreis aufzubauen, wir haben keine Clique, wir haben fast niemanden, den wir gemeinsam fragen könnten, ob wir was unternehmen. Wir kennen uns nun wirklich seit Jahren, sind seit 1,5 Jahren ein Paar, aber so, wie er im Moment ist, hab ich echt null Bock!

Und dann zum Thema Sex, .. irgendwie hab ich nicht mal mehr darauf Lust! Ganz ehrlich, ich finde ihn „geil“, aber hab die letzten 2 Wochen das Gefühl, irgendwas stimmt nicht, ich denke mir innerlich „komm mach dein Ding, aber lass es gleich vorbei sein“

Am meisten kotzt es mich wirklich an, dass wir kaum was mit Leuten in unserem Alter machen! Wenn wir nicht weggehn, lernen wir auch niemanden kennen! Und wenn ich alleine weggehe, fragt mich immer nur so vorwurfsvoll wer alles da war, und wenn dann ein männlicher Vorname fällt, da merkst direkt wie sich die Laune wandelt! Er macht mir zwar keine Szene, aber mich störts tierisch, dass es ihn stört!

Was denkt ihr darüber?! Wie soll ich die Sache angehen?! Habe ihn ja auch schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht…

Nutzer­antworten



  • von sunset90 am 26.07.2012 um 11:16 Uhr

    Tatsächlich denke ich auch, dass er irgendwie neidisch ist, wenn bspw. diese Woche super Wetter ist und er bis um 23 Uhr arbeiten muss, ich schön mit Freunden in der Stadt sitze und nen Cocktail trinke. Aber ich kann dafür nichts, das Arbeitsleben ist nun mal so, kann man sich nicht aussuchen. Aber ich seh es auch nicht ein, zuhause zu sitzen nur weil er arbeiten ist. Damit er nicht neidisch sein kann. Auch total sinnlos.

    Ich will mich jetzt noch nicht trennen, ich brauch Mittel und Wege um mit ihm gemeinsam etwas zu ändern, aber wenn ich mal was sage, scheints nicht so ganz an zu kommen. Ich weiß halt nicht mehr, was ich noch sagen/machen muss, damit er endlich aufhört die Stimmung zu vermiesen.

  • von ani25 am 26.07.2012 um 10:53 Uhr

    ich glaube eher ,er ist neidisch und mit seinem leben unzufrieden. muss er aber in den griff kriegen und mal seine ärmel hochkrempeln. ich an deiner stelle würde ihm sagen, dass ich ihn gerne unterstütze und ihm helfe mal aus seinen trott rauszukommen, das aber nicht ewig mitmach. und wenn er sich auf dauer eh nicht ändert, wirst du dich sowieso, selbst wenn unbewusst, nach jemanden umsehen, der mehr lebensfreude ausstrahlt und spass an aktivitäten hat.

  • von hexe0712 am 26.07.2012 um 10:50 Uhr

    Wenn du unzufrieden bist und alles reden nichts hilft, bleibt nur eine sinnvolle Konsequenz: Trennung. Ich bin zwar dagegen, Beziehungen direkt zu beenden, weil irgendwas nicht stimmt, weil man an vielen Dingen durchaus arbeiten kann. Aber so wie du es beschreibst ist er nicht bereit dazu. Dann hilft auch alles reden und kämpfen deinersetis nicht.

  • von onickl am 26.07.2012 um 10:43 Uhr

    Unzufrieden mit der Gesamtsituation, das schlägt sich mir auch immer auf die Libido, da bin ich echt lustfrei, wenns was hat.
    Es steht ihm sicher nicht zu seinen Grant und Unmut an dir auszulassen und abgesehen davon steht es dir absolut zu dein Leben und deine Jugend auszukosten.
    Vielleicht mag er sich im Fitness-Center anmelden oder sich sonst ein Hobby zu legen oder mal mit Kollegen weg gehen?
    Du solltest auf alle Fälle mit ihm sprechen und ihm auch klar machen, wie ernst es ist.
    Wär doch schade, wenn dein Groll weiter anwächst, obwohl du ihn eigentlich liebst!

  • von Goldschatz89 am 26.07.2012 um 10:35 Uhr

    Wenn du ihn schon hasst sagt das ja eh schon alles aus…
    Ich denke einfach, dass ihr einfach zu verschieden seit..du willst party machen und er nicht. Wenn du schon mit ihm gesprochen hast und er sich nicht ändern will bleibt dir eh nichts übrig ausser dich zu trennen.
    Wenn du dich nicht trennst oder sich nichts ändert macht ihr euch beide nur weiter unglücklich.

  • von Girl_next_Door am 26.07.2012 um 10:08 Uhr

    Sie hat ihn doch schon mehrfach drauf angesprochen, Erdbeermelone.

    Naja, ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen aber ehrlich gesagt sehe ich so keine Zukunft für euch. Gemeinsame Interessen sollte man schon auch haben oder zumindest ähnliche Vorstellungen davon, wie man die Freizeit gestaltet. Und das muss harmonieren. Finds auch bedenklich, dass er so unzufrieden ist und keine Freunde hat-das MUSS sich ja negativ auf eure Beziehung auswirken.
    Ich weiß nicht… Wenn sich da nix ändert, werdet ihr so nicht glücklich.

  • von ErdbeerMelone am 26.07.2012 um 09:45 Uhr

    (ja also die ganze tippfehler sind nicht beabsichtigt ^^)

  • von ErdbeerMelone am 26.07.2012 um 09:42 Uhr

    also ich les hier immer öfters “mein fruend tut dies, mein freund tut das…” REDET mit den typen, woher sollen er wissen wenn dich was nervt, wenn dus ihm nicht (sachlich) sagst? und webb du “null Bock” hast und “ihm den Hals umdrehen” willst – das versteh ich nicht unter ner Beziehung
    Nimm dir mal Zeit für dich und überleg dir, ob das mit euch so wie es ist, noch Sinn hat
    und sprich mit deinem Freund!!!

  • von sunset90 am 26.07.2012 um 08:50 Uhr

    push

Ähnliche Diskussionen

Soll ich ihm schreiben? :/ Angst zu nerven.. Antwort

Teabi am 05.03.2012 um 01:03 Uhr
Hey ihr:) Es geht um einen Typen den ich bis jetzt nur 3 Mal gesehen hab. Kennengelernt hab ich ihn über meine bzw. seine Eltern (dumme Geschichte) und mit ihm allein hab ich mich noch nie richtig unterhalten....

Beziehung: Sich auf die Nerven gehen Antwort

LyllyFee am 05.04.2011 um 08:32 Uhr
Hi Mädelzzz... ich bin die Art Mensch, der andere Menschen schnell auf die Nerven gehen, wenn man zu oft auf einander hockt - versteht ihr das soweit? Naja, es ist halt so. Doof ist nur, dass es auch so ist, wenn...