HomepageForenLiebe-Forummein freund ist frech & stur..

mein freund ist frech & stur..

lianetinaam 26.08.2010 um 22:30 Uhr

hallo leute

ich habe ein problem mit meinem freund.
ansich läuft alles ok wir sehen uns oft, können miteinander reden.. usw.

allerdings gibt es etwas, was sich schon vor einer zeit angedeutet hat, aber in letzer zeit immer schlimmer wird sag ich mal so.
mein freund ist manchmal total frech, unfreundlich und super stur.

ich habe ihn darauf auch schon einige male angesprochen aber seine antwort ist oftmals “ja ich bin halt stur” oder zieht irgendeine andere ausrede aus dem sack eine entschuldigung habe ich jedenfalls bis jetzt glaub ich noch nie richtig gehört..

zb. wenn wir miteinander reden & ich verstehen ihn mal akustisch nicht, regt er sich total schnell auf “was ist los mit dir hör doch mal zu mann”.

zudem ist er ein leidenschaftlicher playstation zocker. gut & schön, hab ich ja nichts gegen, aber er wird teilweise total agressiv & schreit mich dann an, wenn ich mal dann versehentlich am bildschirm vorbeigehe.

ein anderes beispiel: ich spraye meine haare mit haarfestiger ein & er steht gerade hinter mir. er bekommt etwas davon ab & regt sich total auf warum ich denn nicht aufpasse. ich erwidere dann ja du siehst doch was ich hier mache ich kann doch nich gleich wissen dass du hinter mir bist. seine antwort: ja klar du machst natürlich wieder alles richtig.

das sind immer so kleinigkeiten, wo wir uns dann auch nicht stundenlang streiten oder so. nach ein paar minuten ist dann wieder alles vergessen. aber trotzdem.. seine schnellen ausraster sind inzwischen wirklich total doof, einfach weil es sich so anhäuft.

ein anderes ding ist, dass er manchmal glaub ich gar nicht versteht, was ich meine. zb ist er in letzer zeit öfters in spielhallen mit freunden gewesen, nicht zum zocken um geld sondern zb zum flippern oder so. kennt ihr ja sicher.. aber wenn er da drei tage hinteraindner hingeht, find ich das übertrieben.
da hab ich ihn heute lieb drauf angesprochen dass ich das nicht ok finde wenn er das andauernd macht, weil das eben auch ne menge geld ist. ist ja nicht so dass er tausende euro aufm konto hat.
daraufhin hat er auch gleich voll zickig reagiert & meinte: ja was willst du jetzt von mir. du übertreibst voll.
ich sage nein ich hab nur bissle angst dass das bei dir nachher noch zu ner sucht wird oder so, wenn du das andauernd machst. & er sagt dsaraufhin: gut dann will ich auch nich dass du jedes wochenende was mit deinen freunden machst. ich sage hä, was hat das jetz damit zu tun ?
seine antwort: ja das ist genauso hohl einfach. du willst nicht dass ich da hingehe, dann will ich das auch nicht.
meine antwort war: es ist ein unterschied ob ich jedes wochenende was mit freunden mache. oder ob ich jeden tag geld ausm fenster haue.
daraufhin: tja ich hab halt nen anderen rhytmus. bei dir isses jeden tag bei mir dann halt jedes wochenende.

oder ein anderes mal haben wir darüber geredet, ob wir mit bahn oder auto zu einem geburtsag fahren wollen. ich war für bahn, weil er dann eben auch was trinken kann. seine antrwort war aber: ich habe keine lust auf bahn. ich meinte dann: ja aber dann wirds vllt langweilig für dich und nich dass du dann da so schnell weg willst dann.
dann hatten wir halt ne kleine disskussion & er meinte immer nur nein ich will nicht mit der bahn fahren ganz einfach. & sein argument war einfach nur: ich hab keine lust.
& am ende meinte ich dann finds schade dass du dich da so stur stellst.. kannst ja mal darüber nachdenken. & er meinte: ich brauch da gar nix nachzudenken.

würde mal gerne wissen wie das bei euch ist.. vllt übertreibe ich ja auch. aber es tut halt schon irgendwie weh..

Nutzer­antworten



  • von mariemia am 27.08.2010 um 08:50 Uhr

    ohje ist noch früh …sorry wegen der buchstabendrehen und fehler …;-)

  • von mariemia am 27.08.2010 um 08:49 Uhr

    hey…wieso bist du dann nicht einfach noch geblieben und mit der bahn heimgefahren???ß

    naja zu deinem “problem”..
    ich find, das du ein wenig überreagierst …klar sollte man das mit dem flipprn im auge behalten ..des geldes wegen udn wegen der suchtgefahr …aber ich finde ihr solltet euch nicht gegenseitig vorschreiben mit wem ihr euch trefft das geht nie gut aus …
    und das er soschnell gereizt ist kann ja auch eine andre uraschen haben …hat er im moment auf der arbeit oder mit nem gutenfreund oder famielie stress??
    ich denk das beste ist einfach ab und zu drüber weg zu hören oder so zu reagieren wie schon Zauberzunge gesagt hat …bleib einfach ein bissl relaxter und sieh nicht alles was er sagt als angriff..dann wird er früher oder später aufhören …viel glück ..glg

  • von lianetina am 27.08.2010 um 08:38 Uhr

    hey hey.
    danke schonmal für deine antwort. ich werd mal deinen vorschlag annehmen & es so versuchen.. 🙂

    allerdings, die sache mit der bahn: es ging dann letztenendes wirklich so aus, dass wir schon nach kurzer zeit gegangen sind, weil er keine lust mehr hatte & er zudem auch meine freunde nicht mag (er sagt er kann halt mit denen nichts anfangen, kennt man ja dass es einfach menschen gibt so mit denen man nicht harmoniert).
    ich hatte ihm ja extra gesagt: lass mit bahn fahren, weil wenns mit auto ist dann wirds schnell langweilig & ich will da nich so früh weg.
    ergebnis war: genau das ist passiert.

    es ging mir ja nicht darum unbedingt mit der bahn zu fahren, ich wollte ja nur für ihn dass er den abend auch n bissle geniessen kann.

  • von Zauberzunge am 27.08.2010 um 02:01 Uhr

    Vllt sollte dein Freund mal so ne Aggressionsbewältigungskurs machen oder so, das hört sich jedenfalls nicht mehr normal an.
    Das er beim Playstationzocken ausrastet, ja ok, das is vllt noch in Ordnung, weil er sich da in einer total anderen Welt befindet und vllt nicht mitbekommt was er eigentlich tut und wen er da gerade anschreit, aber die Sache mit dem Flipper…. hmm das gibt doch schon zu Denken.
    Allerdings bist du auch nicht immer das Unschuldslamm 😉
    Wenn er nunmal vernatworten will, dass ihr mit Auto fahrt und nicht mit Bahn, dann lass ihn doch. Dann hat er halt Pech, wenn er später nichts trinken kann.
    Ich würde dir empfehlen manchmal einfach ganz anders zu reagieren als er es erwartet. Wenn er dich anmeckert, dann sagst du mal mit einem Lächeln “Oh sorry schatz, das war mein fehler!”. Da wird er staunen, und oft nimmt das auch die Wut aus den Menschen.

Ähnliche Diskussionen

Introvertierter Freund... Antwort

Sunny1010 am 09.04.2012 um 20:53 Uhr
Hallo, ich hoffe, ich finde ein paar Leidensgenossinen, die mir bei meinem Problem helfen können. Ich habe einen Freund der sehr, sehr introvertiert ist, Erstmal kurz zu unserer Vorgeschichte: Erst neulich...

Erster Freund Antwort

Lia182010 am 31.10.2011 um 19:28 Uhr
Ich hab seit zwei Monaten einen Freund - mein erster Freund. Er ist 19 und ich 18. Er hatte schon einige Freundinnen. Naja, jedenfalls weiß ich manchmal nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Ich bin halt...