Seit kurzer Zeit habe ich einen neuen Freund, er ist stumm, kann allerdings durch gezieltes Spachtraining einige Sätze relativ gut sprechen.
Ich habe ihn so kennengelernt und nie Probleme damit gehabt, denn er ist eine ganz tolle Persönlichkeit. Lieb, ehrlich, zärtlich. Einfach alles was ich mir vorgstellt habe, nur ist er eben gehörlos.
Wir können uns einigermaßen gut durch Gebäredensprache untehalten, ich kann das leider aber noch nicht sehr gut und will jetzt einen Kurs belegen um es besser zu können.
Mein Freund hält da nicht viel von, er meint ich brauche wegen ihm nicht eine solche Belastung auf mich nehmen, da ich im Moment leider eh sehr viel um die Ohren habe.
Jetzt habe ich etwas Bange davor, dass ich ihn kränken könnte, wenn ich es doch mache.
Letztens waren wir richtig schick essen und wurden nur doof angeschaut, weil wir halt nicht wie andere Paare normal reden können. Das hat mich sehr verletzt und ich habe gesehen, dass es ihm nicht besser ging.
Das hat mir echt das herz zerissen, noch nie habe ich ihn so traurig gesehen……
Am selben Abend meint er noch, dass er es gar nicht verstehen kann, dass ich ihn Lieben…..nur wegen seiner Taubheit.
Wie kann ich ihm die Gedanken austreiben, dass er nicht mehr denkt mir fehlt etwas oder das es mich stört, dass er taub ist?