HomepageForenLiebe-ForumMein Freund macht mich fertig..

Mein Freund macht mich fertig..

quakam 03.06.2011 um 11:26 Uhr

Guten Morgen 🙂
Mein Problem ist, dass mein Freund sich ständig über mich lustig macht oder sogar beleidigt..
Wenn ich in Facebook z.B. was poste, heißt es direkt ich würde nur Aufmerksamkeit wollen, wäre ja schon fremdschämen, etc.. Obwohl das überhaupt nicht meine Absicht ist, und selbst wenn, wäre es doch meine Entscheidung oder?
Gestern Abend auch wieder, wir waren mit alle Mann in einer Kneipe, und er war vorher schon unterwegs, mit seinem Verein. Er kam schon gut angetrunken an, und irgendwann fing es damit an sich über mich lustig zu machen, und wenn ich mit einem anderen Kerl geredet habe, hieß es nachher nur “Jaaa, komm, du stehst eh auf den” .. Seinerseits angeblich alles nur aus Spaß. Er ging etwas früher und hat sich verabschiedet, mir auch gesagt, dass er mich liebt, und lieber jetzt mit mir einschlafen würde.. Ich dachte also er wäre jetzt auch gegangen, also hab ich mit meiner Freundin zu ihrem Freund gesetzt (Der auch mit meinem Freund befreundet ist) .. Plötzlich kam mein Freun nochmal, wollte sich wohl nochmal verabschieden & meinte dann “aus Spaß” , Jaa voll schlampig eh, setzt dich direkt zu nem anderen Kerl, fi*k dich”.. Alle herum waren natürlich geschockt und wollten mir es auch nicht wirklich abkaufen, dass er es nur aus Spaß meinte..
Ich hab ihn heute morgen drauf angesprochen und meinte nur, Ja sorry, war voll, war ne scheiß Aktion…

Seh ich das alles zu eng? Sollte ich mehr Spaß verstehen? Mir tut das nämlich jedes Mal so weh, wenn er auf meine Kosten Witze reißt..

Nutzer­antworten



  • von Krissy1691 am 03.06.2011 um 12:30 Uhr

    besprich das alles nach seinem geburtstag damit er keinen grund finden kann um dir wegen irgendwas die schuld zu geben. mach ihm klar das du dich nicht damit abfinden wirst und er in zukunft lernen sollte sich nicht so respektlos zu verhalten! sowas ist einfach kein spaß mehr und vor anderen leuten die freundin bloß zustellen schon dreimal nicht! er ist ein idiot wenn er dich so behandelt und sagt es wäre spaß, weil sobald jemand verletzt wird ist es eindeutig keiner mehr! mach ihm einfach in einem ernsten gespräch klar das es so nicht weiter gehen kann, dann liegt es an ihm ob er das in den griff kriegt oder nicht und verzeih ihm sowas in zukunft nicht sonst denkt er das du es mit dir machen lässt und wird so weiter machen!

  • von ginnli am 03.06.2011 um 12:25 Uhr

    @PureMorning:dein letzter beitrag hat viel wahres.ich hatte auch mal kurz einen typen,der hat ständig blöde bemerkungen gemacht.waren wir bei ihm(er war ossi) bzw mit seinen kumpels dort weg,hieß es immer “ey,scheißkuh”,”ey,wessischlampe” etc etc. waren wir bei mir bzw mit meinen leuten zusammen weg(damals in Wolfsburg),war er super charmant,nett,höflich.
    der wollte nur als der super geile coole typ dastehen,der seine alte voll unter kontrolle hat,wenn er mit seinen kumpels rumhing.
    nach kurzer zeit war mir seine dämliche art echt zu aggro…da hab ich ihm nen arschtritt verpasst.
    der bereut heute noch das ende unserer beziehung…das weiß ich von ner bekannten von ihm.

  • von xKeksx am 03.06.2011 um 12:13 Uhr

    naja du schreibst, dass er dich STÄNDIG beleidigt und sich über dich lustig macht. guter/schlechter humor hin oder her, aber das sollte nicht “ständig” vorkommen, dass ist nicht der sinn einer beziehung. vorallem beleidigungen, da würde bei mir auch der spaß aufhören, bei sätzen wie: “f*** dich….. also ganz ehrlich, dass ist unter aller sau!

    auch wenn man angetrunken ist, sollte man sich schon noch so unter kontrolle haben, dass das nicht vorkommt. würde mal ein ernstes wörtchen mit dem reden und wenn er es nicht lässt dann ist er nicht der richtige. du solltest das so nämlich nicht akzeptieren, denn du hast auch einen stolz!

  • von Mausi1201 am 03.06.2011 um 12:11 Uhr

    also wenn er dir denn heute wieder so doof kommt würde ich einfach nach hause gehen.damit er mal über sein verhalten nachdenkt.und denn würde ich mich so lange nicht melden bis er sich entschuldigt und ändern will.

  • von KathySue am 03.06.2011 um 12:09 Uhr

    Sorry, aber dein Freund geht ja mal garnicht.

    Entweder er lernt es, sich dir gegenüber mit Respekt zu äußern und dich auch so zu behandeln, oder nicht. Lezteres solltest du als Grund nehmen deine Sachen zu packen!

  • von quak am 03.06.2011 um 12:07 Uhr

    Ja, ich werde heute nochmal mit ihm reden..Das Problem ist nur, er feiert heute in seinen Geburtstag rein& da wäre ne scheiß Stimmung zwischen uns nicht so angebracht :/

  • von PureMorning am 03.06.2011 um 12:07 Uhr

    vielleicht will sich dein freund unterbewusst damit auch über dich stellen, weil er insgeheim denkt, du bist was besseres als er oder du wärst eh lieber mit jemand anderem zusammen und so… könnte ich mir vorstellen, dass er sich bei dir unsicher ist, gerade wenn er sagt du hast von anfang an nur gemeckert…
    und so kompensiert er das. aber ich kann es ja so schlecht beurteilen.

  • von schwarzerLotus am 03.06.2011 um 12:05 Uhr

    “Jaa voll schlampig eh, setzt dich direkt zu nem anderen Kerl, fi*k dich””

    Hätte er das zu mir gesagt, hätte ich ihn sofort abgeschossen. Und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht das du dir das gefallen lässt, bzw. es tätsächlich noch als “spaß” ansiehst. Meiner Meinung nach fehlt da einfach der Respekt. So redet man einfach nicht mit seiner Freundin (auch mit keinem anderen!) und dem Alkohol die Schuld zugeben ist sowieso das allerletzte. An deiner Stelle würde ich mit ihm mal ernsthaft reden das es so nicht geht, kommt es wieder vor, würde ich mich trennen. So einen Freund braucht keiner.

  • von Mausi1201 am 03.06.2011 um 12:04 Uhr

    also ich finde das total kindisch.sowas zu seiner freundin zu sagen finde ich dumm.hört sich irgendwie so an als will er nur aufmerksamkeit oder er ist eifersüchtig und will das nicht zugeben.oder mit sich selber unzufrieden.
    naja und zu der sache mit facebook habe ich meine eigene meinung.ich bin da erstmal nicht angemeldet weil mir das total auf die nerven geht.es gibt anscheind kein leben mehr ohne facebook.und wenn leute ständig irgendwas posten denn wollen die wirklich immer nur aufmerksamkeit.aber das ist ne andere sache 😉

  • von LoveTilDeath am 03.06.2011 um 11:59 Uhr

    Also ich find das klingt echt nicht nach spaß Oo

    Mein freund und ich necken und auch öffter mal und ab und an greift er auch mal daneben, da er manchmal redet ohne zu denken, was mir aber auch passiert, aber man merkt es obs spaß war oder nicht.

    Ich finde das er “witze” auf deine kosten macht nur um sich selbst besser zu fühlen und das geht gar nicht.
    Und wenn mein freund so wäre wenn er trinkt hätte ich ihn schon längst kastriert!
    Was fällt dem Wixxer eigentlich ein dich auch nur im entferntesten Schlampe zu nennen!
    Mal so nebenbei wenn du ne schlampe, nutte ect. bist wäre er ja wohl die armseelige wurst die auf sowas angewiesen ist, weil ihn sonst niemand erträgt.
    Der Kerl führt sich einfach nur peinlich und Assi auf dir gegenüber und an deiner stelle würd ich dem mal ganz schnell seine grenzen aufzeigen, weil wäre ich du würd da ein “Tut mir leid war en witz” nicht mehr genügen.

  • von PureMorning am 03.06.2011 um 11:48 Uhr

    klar es gibt fälle, wo der humor einfach nicht übereinstimmt. wenn mein freund was von fremdschämen schreiben würde, käme es halt auf den kontext an und darauf ob ich wüsste ob er das nun ernst meint oder nicht. als fertig machen würde ich das jedoch nicht direkt bezeichnen, dein freund denkt ja scheinbar auch dabei an witze…
    wenn du ihm aber gesagt hast, dass dich das stört und du damit nicht klar kommst, sollter ER damit aufhören… und nicht du dich damit abfinden. so funktioniert das nicht in einer beziehung. das ist keine schlechte angewohnheit von ihm sondern verletztend für dich. wenn er das nicht so sieht hast dus vielleicht nicht deutlich genug rübergebracht oder er ist einfach ein arsch. er wird sich jawohl mal bei dir zusammenreißen können… bei anderen kann er das ja weiterhin tun.

  • von quak am 03.06.2011 um 11:43 Uhr

    Klar, so Witze bei euch wären ja kein Problem und da wird der Spaß ja auch deutlich..aber bei so Beleidigungen nicht. Ich habe öfters gesagt, dass mich das stört. Dann kommt wieder irgendwas vonwegen ICH wäre ja von Anfang an eh nur angepisst gewesen, oder müsste mit seiner Art und seinen Witzen klarkommen müssen..

  • von PureMorning am 03.06.2011 um 11:43 Uhr

    ich seh es wie etain…
    kommt drauf WIE. vielleicht will er dich einfach nur necken oder/und mit seinen kommentaren deine aufmerksamkeit bekommen.
    klar der satz gestern abend war etwas zuviel des guten, hat er aber wohl auch selbst gemerkt. er war jawohl aber auch betrunken…
    ich würde das jetzt objektiv gesehen nicht so schlimm finden… (wobei ich sagen muss so wie mein freund und ich manchmal reden glaub ich dass hier schon viele schluss gemacht hätten) aber wenn es dich verletzt, musst du ihm das sagen, statt das runterzuschlucken. .

  • von Sternchen20 am 03.06.2011 um 11:39 Uhr

    Und wieder der Alkohol als Ausrede. Dann soll er das Saufen sein lassen, wenn er dann solche Sprüche bringt.

    Ganz ehrlich, wenn er sagt er würde sich wegen dir “fremdschämen” und dich (wie du sagst) beleidigen und sich über dich lustig machen, dann würde ich mir Gedanken machen ob er überhaupt der Richtige ist. In einer Beziehung sollte man sich immer mit Respekt begegnen. Klar, Späßchen sind immer erlaubt, aber sobald es für einen verletztend wird sollte man damit aufhören.

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund macht mich psychisch fertig. Antwort

Leslie90 am 17.04.2014 um 11:52 Uhr
Hallo ihr, ich weiss einfach nicht weiter. Zur Geschichte kurz: Ich bin seit 2 jahren mit meinem freund zusammen, hat eig aus nichts ernstem angefangen, war eher so aus der Lust heraus am anfang, bei mir hat...

Mein Freund macht mich fertig und ich bin ihm nichts mehr wert Antwort

Aro333 am 05.01.2017 um 01:21 Uhr
Hallo, ich bin 20 Jahre alt und mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen. Ich habe so oft Streit mit ihm. Ich bin ihm nur noch egal, wenn er Fehler macht, er sieht nichts ein, er entschuldigt sich nie! Ich bin...