HomepageForenLiebe-ForumMein Freund meldet sich kaum noch – was nun?

Mein Freund meldet sich kaum noch – was nun?

DieAgiam 27.03.2010 um 12:04 Uhr

Mein Freund und ich leben (erst) seit ca 3 Monaten in einer Fernbeziehung. Anfangs hat er mindestens 3 bis 4 SMS am Tag geschrieben. Mittlerweile kann ich mich glücklich schätzen, wenn er einmal am Tag schreibt. Wir sehen uns eh nur einmal im Monat für ein paar Tage, kann ich da nicht erwarten, dass er sich wenigstens zwischendurch mal meldet?

Gestern schrieb ich eine SMS mit einer, für mich, wichtigen Frage: Ich habe Urlaub genommen um zu ihm zu fahren und habe die fahrkarten auch schon gekauft. Er sagte mir dann, dass er vielleicht in der Zwischenzeit vom Bund eingezogen wird. Nun wollte ich gestern wissen, ob er nun was vom Bund gehört hat oder nicht, weil ich ja schließlich eine neue Fahrkarte kaufen muss. Je länger ich warte um so teurer wird die Geschichte. Er hat nicht zurückgeschrieben.

Wenn ich ihn anrufe, geht er meistens nicht ran, wenn ich Glück habe, dann ruft er zurück.

Am Anfang hat er mich von mit total vielen Kosenamen angesprochen, mittlerweile höre ich ab und zu nochmal “Schatz”.

Reagiere ich über? Ist das normal? Laufe ich ihm etwa hinterher? Hilfe!

Mehr zum Thema Kosenamen findest du hier: Das sind die beliebtesten Spitznamen für Männer

Nutzer­antworten



  • von DieAgi am 27.03.2010 um 23:19 Uhr

    Wie gesagt, er hat or gut 3 Stunden per SMS Schluss gemacht, weil er “keine Zukunft” sieht…

  • von laury25 am 27.03.2010 um 22:51 Uhr

    ich bin auch gerade in einer fernbeziehung. seit 6 monaten. von daher kann ich sagen, dass es ziemlich normal ist, dass er sich nicht mehr so häufig meldet. ich hör nicht immer jeden tag von meinem freund.
    hast du ihn denn mal drauf angesprochen? vielleicht fällt es ihm einfach schwer sich zu melden, gerade weil er dich vermisst.
    das mit den anrufen, die er nie annimmt, versteh ich allerdings auch nicht ganz.

  • von DieAgi am 27.03.2010 um 22:47 Uhr

    Naja immerhin. Er hat grad par SMS Schluss gemacht…

  • von DieAgi am 27.03.2010 um 13:53 Uhr

    Danke Sophi89. Ich hab halt trotzdem Angst ihn zu verlieren. Ich werde heute mal nicht anrufen, und auch keine SMS schreiben. Mh bin mal gespannt, ob er sich meldet. Samstags rufe ich nämlich immer an, weil es umsonst ist für mich.

    Liebe und so nervt manchmal 🙁
    Er hat mir in den letzten 2,5 Monateneine silberne Herzkette, Rosen und einen Teddybären aus dem KaDeWe mit Herz geschenkt. Die Dinge hab ich erstmal im Regal stehen. Wüsste gar nicht, was ich damit machen sollte, wenn er mich doch nicht mehr will!!?

    Irgendwie ist es jedes mal das selbe: Kurz bevor wir uns treffen wird der Kontakt weniger. Ich zweifel. Wenn wir uns dann sehen ist alles wunderschön. Die Woche danach auch und dann wirds wieder weniger. So war es jedenfalls bei den letzten 3 Malen. Aber so heftig wie diesesmal noch nie…

  • von Sophi89 am 27.03.2010 um 13:23 Uhr

    du darfst nicht vom schlimmsten ausgehen! das sind doch keine schlechten zeichen, wenn er von sich aus sagt dass er dich liebt. männer sind eben anders gestrickt als frauen. am anfang ist man(n) motiviert, weil alles neu ist und dann lässt es langsam nach. männer brauchen nicht so viel kommunikation wie frauen – was aber nicht heissen muss dass er dich nicht mehr will 😉

  • von Chica1980 am 27.03.2010 um 13:21 Uhr

    Huhu,
    ich hatte vor einigen Jahren auch so eine Beziehung. Mein Ex wusste nicht, wie er die Fernbeziehung durchhalten sollte, weil er bei sich so viel um die Ohren hatte. Und ich war so verliebt, dass ich alles durchgehen lassen habe. Nachdem ich Schluss gemacht hatte, hing er noch fast 3 Jahre an mir. Hätte ich es damals besser gewusst: ich hätte ihm einmal richtig gesagt, wie ich das empfinde und dann hätte ich mich abgelenkt und die Zügel lockerer gelassen. Ich bin ihm damals aber sehr nachgelaufen und habe immer alles für ihn entschuldigt (so viel Stress, blabla…). Ruhig mal die kalte Schulter zeigen – komischerweise rennen Sie dann meistens wieder von alleine zurück….. Viel Glück!

  • von DieAgi am 27.03.2010 um 13:07 Uhr

    Danke. Was ich halt nicht verstehe ist, wenn er sich meldet, dann auch richtig. Ich bekam Donnerstag 5 SMS in einer, also einen recht langen Text. In diesem erzählte er von seinem Tag und soweiter. Ich hatte vorher eine SMS geschrieben und gefragt ob alles ok sei, aber hab keine “Schlussformel” wie “hab dich lieb” oder “ich lieb dich” druntergeschrieben. Er hingegen schrieb “SChlaf gut und träum schön. Ich lieb dich :-*”. Wenn wir in der letzten Zeit mal telefoniert haben (also am Dienstag) sagte er immer von sich aus am Ende “ich lieb dich”. Ich find das alles komisch.
    Mir tut das ganze weh, wurde vor ca 7 Monaten von meinem Ex-Freund verlassen und da ist schon die halbe Welt für mich untergegangen. UNd jetzt bin ich wieder richtig verliebt und es scheint auch in die Brüche zu gehen 🙁

  • von Sophi89 am 27.03.2010 um 12:39 Uhr

    es sieht so aus, als würde er sich zurückziehen- aber es muss nicht sein, dass er gleich schluss macht! vielleicht hat er einfach viel um die ohren oder es belastet ihn etwas. mein tip: ignorier ihn. wenn er wirklich an dir interesse hat, wird er genauso verwundert darüber sein wie du es jetzt bist und wird dann hoffentlich was ändern..
    so war es beispielsweise bei mir und meinem freund. nachdem ich mich ebenfalls zurückgezogen habe, hat er gemerkt, dass er sich falsch verhalten hat.
    wenn du ihn andernfalls mit vorwürfen bombadierst, wird er sich noch mehr zurückziehen! (nach meiner erfahrung)
    wünsche dir viel erfolg!und kopf hoch!

  • von itsme2008 am 27.03.2010 um 12:31 Uhr

    Kann den beiden Mädls nur recht geben.
    Sprich mal möglichst vorsichtig mit ihm darüber was dir aufgefallen ist.
    lg

  • von BabyChoclate am 27.03.2010 um 12:26 Uhr

    Also so leid es mir tut ich glaub auch dass er iwie keine lust mehr hat :/
    es kann aber auch sein dass er wirklich wenig zeit hat ich weis es nich,..
    Also ich hab auch ne fernbeziehung und wir sehn uns auch meistems nur einmal im monat aber bei uns ist es so dass wir uns einfach min. 2mal die woche beieinander melden..muss ja nich jeden tag sein..
    ich hoff es wird wieder bei dir
    Lg

  • von LadyNadya am 27.03.2010 um 12:10 Uhr

    sorry aber ich denke er hat das interesse an dir schon verloren. so benimmt sich ein typ wenn er schluss machen will.

Ähnliche Diskussionen

Freund meldet sich unregelmäßig Antwort

sally90_ am 17.11.2010 um 22:22 Uhr
hallo mädels, hmm ich weiß einfach nicht ob überreagiere oder nicht. Bitte teil mir eure Meinung mit, damit ich eine bessere Entscheidung treffen kann. Also in letzter Zeit hatte ich immer Pech mit den Männern...

Freund meldet sich nicht mehr.. Antwort

Lalila18 am 16.10.2012 um 19:33 Uhr
Hallo, ich bin seit 6 Monaten mit meinem Freund zusammen. Und es ist schon ziemlich ernst. Er ist 24 und ich bin 18, er arbeitet und geht noch zur Abendschule..hat unter der Woche also nie zeit und steht immer...