HomepageForenLiebe-ForumMein Freund merkt sich nie was -.-

Mein Freund merkt sich nie was -.-

Summer0202am 26.01.2012 um 12:19 Uhr

Hallo, liebe Mädels.

Mein Freund und ich sind jetzt 8 Monate zusammen. Es lief nicht immer besonders gut aber in letzzter Zeit haben wir uns zusammen gerießen und es läuft inzwischen sehr gut.
Nur mich nervt eins total, er merkt sich nie etwas…
Ich sag ihm beispielsweise seit dem wir zusammen sind, dass ich Montags spät Vorlesungen habe und er fragt jeden Montag warum ich so spät in der Uni bin oder Donnerstags habe ich frei und er fragt ständig warum ich Zuhause bin und nicht in der Uni.
Das nervt total… Ich sag ihm, dass ich am nächsten Tag arbeite und am nächsten Tag fragt er warum ich auf seine SMS nicht antworte aber dabei habe ich ihm gesagt, dass ich arbeite… Solche Sache…
Es ist als ob er mir nie zuhört…
Vielleicht übertreibe ich aber es nervt mich in letzter Zeit immer mehr.
Ich habe seit Wochen keine Vorlesungen mehr und er fragt mich heute ob ich in der Uni bin-.-

Ich habe ihm gesagt, dass mich das echt nervt…und ich das Gefühl habe, dass er mir nie zuhört…

Denkt ihr ich übetreibe?

Nutzer­antworten



  • von Feuermelder am 26.01.2012 um 22:07 Uhr

    Schreib ihm doch einfach Zettel und lege Sie dahin,wo er Sie aufjedenfall sieht.

  • von KaradenizKiz am 26.01.2012 um 22:01 Uhr

    als ich muss zugeben ich bin auch ziemlich vergesslich- zwar nicht so extrem wie dein freund,aber ich frage meinen freund auch mehrmals das gleiche …
    also ich musste grinsen,als ich deinen text gelesen hab-fands iwie süß,weil er so verpeilt ist 😀
    aber mach dir nichts draus,ich bezweifle,dass er dir nicht zuhört,sondern dass er sich gewisse sachen nicht merken kann-wird scho 😉

  • von kleineBlume89 am 26.01.2012 um 16:22 Uhr

    Willkommen im Club 🙂

    Mein Freund ist auch so. Aber er behauptet das Gleiche auch von mir, was natürlich nicht so ist 😀 😀

  • von Summer0202 am 26.01.2012 um 13:47 Uhr

    Ich glaube das mit den Geburtstagen ist so ne Sache^^
    Ich habe nächste Woche Geburtstag und das hat er sich gemerkt 😀
    Aber meiner ist auch relativ einfach 🙂
    Inzwischen habe ich mich wieder beruhigt…. Grad hat mich das wieder gernervt als er mit der Frage kam aber ja er ist halt so 🙂

  • von Verilicious am 26.01.2012 um 13:37 Uhr

    ok, kann ich verstehen, dass es dich nervt. Aber es gibt einfach so vergessliche Leute.
    Mein Freund ist da genauso. Der hat schon mal 1 Jahr Beziehung gebraucht, bis er überhaupt mal wusste, in welchem MONAT ich Geburtstag hab. Den Tag muss er bis heute jedes Mal überlegen.
    Er hat auch am Anfang zu mir gesagt, dass er so stolz drauf ist, dass er sich meinen Namen merken kann. Da hab ich im ersten Moment auch gedacht “äh, gehts noch?”. Aber mittlerweile weiß ich einfach, dass er so ist. Der kann sich auch von Freunden oder Bekannten keine Namen merken oder sonst irgendwas.
    Und frag nicht, wie oft er mich schon angerufen hat, obwohl er egtl. echt wissen sollte, dass ich vor ner gewissen Uhrzeit einfach nicht erreichbar bin.
    Und wenn ich ihn dann frage:” Warum hast du angerufen? Du weißt doch, dass ich um die Uhrzeit nicht erreichbar bin?” Dann sagt er immer nur: “achso, ich dacht, du bist immer schon um … zu Hause.”
    also du siehst, du bist nicht die Einzige, die sich so nen vergesslichen Mann angelacht hat 😉

  • von Feelia am 26.01.2012 um 13:32 Uhr

    und ja klar reagierste in ner prüfungsphase gereizter als sonst auf sowas!da hat man halt den kopf voll.normal…ich red in der zeit sogar nur kaum mit meinen leuten-eben weil ich dann schnell überreagier!
    tel/red doch einfach nicht jeden tag grad mit ihm,sonst kackste ihn nur unnötig für was an,für das er höchstwahrscheinlich gar nix kann.

  • von Feelia am 26.01.2012 um 13:29 Uhr

    jo es mag nerven-aber:na und?!er ist von einigen deiner marotten sicher auch genervt! 😉
    ich bin übrigens auch sehr vergesslich.na und?!damit hat keiner meiner leute ein problem.^^wen man liebt,den liebt man eben mit all seinen macken!

  • von Summer0202 am 26.01.2012 um 13:28 Uhr

    @misseistee: Die Beziehung war am Anfang wirklich seht anstregend… Ich war fest entschlossen sie zu beenden aber wir haben dann ein langes gespräch geführt und beschlossen und noich eine Chance zu geben und was soll ich sagen? Es hat was gebracht 🙂 Es gibt keine Streitereien mehr, keine Diskussionen….läuft auf einmal super… Wenn es so bleibt, dann ist alles in Ordnung nur wenn es wieder so werden sollte, dann werde ich wohl den Schlussstrich ziehen müssen.

  • von Ninchen9 am 26.01.2012 um 13:25 Uhr

    mich würde es auch stören, aber ich denke nicht, dass er das absichtlich macht oder misstrauisch ist, sicherlich vergisst ers. mein freund musste mir auch mehrere male erklären, wann er sturmfrei hat (also seine altern arbeiten) und wann nicht. sowas merkt man sich eben nicht immer.

  • von MissEistee am 26.01.2012 um 13:20 Uhr

    ich glaub mich würds auch nerven. ich würds wohl alles 3 mal an deiner stelle sagen, eben ein bisschen hoch nehmen 😉

    was mich aber sehr stutzig macht, ihr seid gerade mal 8 monate zusammen und du meintest, es lief nicht gut und seit dem ihr euch zusammen gerissen habt, läufts. wie bereits gesagt wenn du das gefühl hast, eine beziehung macht viel arbeit und ist nicht gerade angenehm, wieso muss man an etwas halten was einem nicht gut tut?

  • von ani25 am 26.01.2012 um 13:20 Uhr

    mein mann ist auch so.. aber nicht, weil er nicht zuhört sondern weil ihm viel zu viel im kopf rumschwirrt. er denkt ständig nach und kann schlecht abschalten, dadurch vergisst er aber auch viel..

  • von Summer0202 am 26.01.2012 um 13:15 Uhr

    achso…:D ne schon ok^^
    ja er ist einfach so….ich weiß…er meint es auch nciht böse und eigentlich habe ich mich ja damit abgefunden aber so die letzte zeit nervt mich das dermaßen…
    aber bin zurzeiot auch gestresst, mich nervt grad eh alles vielmehr als sonst 🙂

  • von Angelsbaby89 am 26.01.2012 um 13:13 Uhr

    Aber wenn er nur so die Sachen vergisst….dafür kann er ja nix….kenn ich von meiner Mum, die fragt mich auch ständig, wo ich am WE nochmal hingehe xD

    Das meint er ja nicht böse

  • von Angelsbaby89 am 26.01.2012 um 13:12 Uhr

    Ok. “aber in letzzter Zeit haben wir uns zusammen gerießen” hat sich für mich so angehört als wäre eure Beziehung harte Arbeit. Und ich dachte du beziehst dieses “er merkt sich nie was” auf deine Wünsche und auf die Dinge, die ihr in eurer Beziehung besprochen habt

  • von Summer0202 am 26.01.2012 um 13:04 Uhr

    @angelsbaby: ja am Anfang es nicht gut aber wir haben uns ausgesprochen und wir haben daran gearbeitet und jetzt läuft es gut…Was bitte ist jetzt daran so schlimm???

  • von Angelsbaby89 am 26.01.2012 um 13:00 Uhr

    “sind jetzt 8 Monate zusammen. Es lief nicht immer besonders gut”
    Aaaahja. Mehr brauch ich eigtl. nicht zu lesen. Nach 8 MONATEN läuft es nicht immer gut?? Und ihr musstet euch ZUSAMMENREIßEN, damit es besser wird?? Das klingt für mich nicht grad nach einer schönen, erfüllenden Beziehung.

    Ich führe eine Beziehung, weil sie mich bereichert – nicht, weil sie mir noch mehr Probleme macht.

    Wenn du nicht damit klarkommst, dass er sich nix merken kann und/oder dir nicht zuhört, dann musste gucken, ob du dich trennst

  • von Marwa am 26.01.2012 um 12:51 Uhr

    okay ..es nervt dich vllt aber vermutlich ist er eifach so?musst halt dann sehen ob du auf dauer damit klar kommst oder eben nicht.Ich meine er scheint sich ja schon für dich zu interessieren sonst würde er nicht immer fragen, auch wenn er es vergisst^^

  • von Summer0202 am 26.01.2012 um 12:44 Uhr

    Ok, er war von Anfang so und eigentlich sollte ich mich daran gewöhnt haben….
    Nur in letzter Zeit nervt mich das wahnsinnig….Vllt liegt es auch am Prüfungsstress, da ist man ja immer gereizter als sonst 🙂

  • von jullileinchen am 26.01.2012 um 12:37 Uhr

    er ist anscheinend ziemlich vergesslich 😀

    ich kenn solche leute auch… ein kumpel war bei mir zu besuch und ich sag ihm er soll sein handy nicht vergessen als er geht… er so “ah ja!” und geht dahin wo das handy liegt… 5 minuten nach dem er weg ist klingelt sein handy bei mir im zimmer 😀

    ich find sowas auch nervig, aber es gibt einfach verpeilte menschen die alles 3 mal fragen müssen weil sies wieder vergessen 😉

  • von BelleRomania am 26.01.2012 um 12:26 Uhr

    Ganz ehrlich? Mich würde das wahrscheinlich auch nerven. Wenn man ständig alles 10 Mal sagen muss und er dann trotzdem noch Mal fragt -.- Aber würde deswegen kein Stress machen, vll ist er einfach ein wenig vergesslich 😉 würde ihn einfach drauf ansprechen und fragen woran das liegen könnte

Ähnliche Diskussionen

Introvertierter Freund... Antwort

Sunny1010 am 09.04.2012 um 20:53 Uhr
Hallo, ich hoffe, ich finde ein paar Leidensgenossinen, die mir bei meinem Problem helfen können. Ich habe einen Freund der sehr, sehr introvertiert ist, Erstmal kurz zu unserer Vorgeschichte: Erst neulich...

Erster Freund Antwort

Lia182010 am 31.10.2011 um 19:28 Uhr
Ich hab seit zwei Monaten einen Freund - mein erster Freund. Er ist 19 und ich 18. Er hatte schon einige Freundinnen. Naja, jedenfalls weiß ich manchmal nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Ich bin halt...