HomepageForenLiebe-ForumMein Freund schenkt mir nie etwas

Mein Freund schenkt mir nie etwas

PeachesPollyam 11.12.2012 um 15:20 Uhr

Auch auf die Gefahr hin, oberflächlich oder materialistisch zu wirken, muss ich es einfach mal los werden. Es stört mich tierisch, dass mein Freudn keinen Sinn dafür hat anderen (im Speziellen mir) eine Freude zu machen. Nicht zu Weihnachten, nicht zum Geburtsag usw. Ich will ja gar nix teures….Nur eine kleine Aufmerksamkeit. Ich freue mich total den Menschen, die ich lieb hab, eine Freude zu machen. Sind Männer da einfach nicht so? Er sieht es auch kein Stück ein, wenn ich darüber mit ihm spreche. Wir sind jetzt 5 jahre ein Paar und ich habe z.B. noch NIE Blumen bekommen….Was meint ihr dazu?

Nutzer­antworten



  • von LoveTilDeath am 11.12.2012 um 18:24 Uhr

    @ Alextchu

    wie sage ich immer: Inteligens hat nicht nur was mit Noten oder dem Iq zutun sondern auch damit wie man mit seinem leben fertig wird ^^

    Und darin versagen einige ja wirklich kläglich.

  • von Alextchu am 11.12.2012 um 18:22 Uhr

    @lovetildeath:
    ich kenne ich zwar nicht aber ich glaube, es war die richtige entscheidung. es ist schon peinlich, wenn man sich für etwas besseres hält und am ende nichts kann >__________>

  • von LoveTilDeath am 11.12.2012 um 18:18 Uhr

    @ Alextchu

    Mein gedanke “willst du mich verarschen!”
    Er war ja so super intelligent hat er immer gesagt und gezeigt.
    Wie er fast meinte:”Zu intelligent um mit normalen menschen normal zu reden” und dann kann er nicht mal blumen kaufen weil mami es ihm nicht beigebracht hat *fremdschämen*
    Er sagte zu mir: Ja ich weiß ja nicht was ich da bestellen soll, kenn mich ja mit blumen nicht aus. kopf-> tischplatte.

  • von Alextchu am 11.12.2012 um 18:12 Uhr

    `er weiß nicht wie man blumen kauft`

    ich liebe so etwas 😀

  • von LoveTilDeath am 11.12.2012 um 18:08 Uhr

    Er ist unnötig Oo

    So einen hatte ich auch an der backe.
    Der hat mir zu meinem 17. eine flasche energydrink (okay den trink ich auch sehr gerne) und erdnussflipps geschenkt.
    Zu dem zeitpunkt waren wir 2,5 jahre zusammen und 1. hasse ich erdnussflips und 2. en billig energydrink ist uach nicht grad nen liebesbeweis.

    Hab ihm immer gesagt das ich mich über pralinen und blumen freuen würde gerade weil ich sehr auf gute schokolade stehe ^^ aber es kam nichts, es wäre nicht sein ding und er weiß nicht wie man blumen kauft weil er sich mit denen ja nicht auskennt kamen als ausreden.
    wenn er sich nicht ändern will musst dus leider so hinnehmen,aber ich finde das schon echt peinlich und ein stück weit auch unselbstständig wenn man seinem partner nicht mal ne freude machen kann.
    Echt arm wenn der andere einen echt so wenig kennt und nicht mal sowas auf die reihe bekommt.
    Da kann ich dich schon verstehn.

  • von scharlatan am 11.12.2012 um 17:26 Uhr

    mein freund schenkt gerne, auch nicht oft, aber wenn, dann macht er sich auch gedanken und es sind immer geschenke die wirklich meinen geschmack treffen.
    mich würde es an deiner stelle auch sehr stören. aber wenn er so ist, dann wirst du das wohl akzeptieren müssen.

  • von sonja1993 am 11.12.2012 um 16:39 Uhr

    er sagt die dinge die du dir wünschst sind unnötig? das finde ich traurig. ich finde auch vieles was mein freund sich wünscht nicht grade sinnvoll, wenn er es sich aber wünscht, dann freue ich mich ihn zu beschenken und ihm eine freude zu machen. schenkst du ihm was zum geburtstag oder so?

  • von Daikira am 11.12.2012 um 16:29 Uhr

    Haha oh wie doof von mir xD Naja du weist ja jetzt was gemeint ist 😀 Ich hau mich weg xD

  • von Angelsbaby89 am 11.12.2012 um 16:20 Uhr

    @Daikira: Ich hab eben echt überlegt, was ne Parline (line englisch gesprochen) ist… hahahaha 😀 Bis ichs gerafft hab xD

  • von Daikira am 11.12.2012 um 16:18 Uhr

    Orr nee also das liegt sicher nicht an den Männern sondern an deinem exemplar. Ich find sowas doof. Dass man sich zwischendurch nichts schenkt okay, dass man sich zu Weihnachten und sonstigen Feiertagen nichts schenkt – naja okay aber zum GEBURTSTAG o.O Da wäre ich auch mega enttäuscht. Reicht ja auch ne Parline ausm Netto oder so einfach eben als Symbol, dass man den anderen mag und nicht vergessen hat. Find sowas unhöflich und dreist. Das gehört sich einfach nicht.

  • von Angelsbaby89 am 11.12.2012 um 16:13 Uhr

    “und wenn ich mir was ganz bestimmtes wünsche, sagt er das er mir sowas nich schenken will weil es unnötig ist”

    Wenn DU es dir wünscht, ist es doch nicht unnötig? Was ist das denn für ne besch*ssene Aussage?

  • von lilly2012 am 11.12.2012 um 16:11 Uhr

    Kenne ich auch!!! habe eben auch ein thema angefangen. mein freund ist ziemlich egoistisch. er schenkt zwar was, aber er tut es nicht mit dem herzen. sowas sieht er nur als teil einer aufgaben liste,den er als erledigt streichen kann. er macht sich keine gedanken um mich. er schenkt auch nicht jedes weihnachten was und auch nicht jeden geburtstag, weil er das unnötig findet. und wenn ich mir was ganz bestimmtes wünsche, sagt er das er mir sowas nich schenken will weil es unnötig ist. und wenn ich mir nichts wünsche bekomme ich entweder garnix(meistens) oder irgendwas,das er mehr gebrauchen kann als ich oder was für meinen haushalt. wenn ich einen handrührer brauche dann kauf ich mir den selbst. oder meine schwiegermama oder mama schenken mir sowas mal. aber von ihm würde ich mir wünschen das wir mal mehr zeit miteinander verbringen und er sich mehr gedanken macht was mir gefällt. kann dir da schlecht tips geben, bei mir ist alles fehlgeschlagen bisher 🙂

  • von BarbieOnSpeed am 11.12.2012 um 15:36 Uhr

    gegenfrage: machst du ihm geschenke?

  • von sonni77 am 11.12.2012 um 15:31 Uhr

    Ganz ehrlich: Ich finde das blöd. Es geht ja nicht um den materiellen Wert, sondern darum, jemandem den man liebt, eine Freude zu machen.
    Und es würde mich auch extrem stören. Von daher kann ich dich sehr gut verstehen und würde tatsächlich auch die Beziehung überdenken. Das kommt total lieblos rüber von deinem Freund und da hätte ich keinen Bock drauf.

  • von Alextchu am 11.12.2012 um 15:30 Uhr

    Nichts zu Geburstag? Das finde ich seltsam. Es ist dein Tag und es ist nicht zu viel verlangt, dass er etwas besonderes ist und du etwas besonderes bekommst. Hast du ihn mal darauf angesrochen?

    Und zum rest: da müssen keine geschenke sein. Vor allem bin ich ein gegner der zwangsgeschenke wie bei weinachten 😀 zwischendurch kleinigkeiten find ich gut aber sie sind kein muss, weil man selten etwas fidnen bei dem man denkt `darüber würde er sich bestimmt freuen!`

  • von Feelia am 11.12.2012 um 15:28 Uhr

    omg-_-
    genau wie alle anderen charaktereigenschaften und vorlieben etc hat das natürlich NICHTS mit dem geschlecht zu tun!wie kommt man auf son unsinn?!
    ich selbst schenke sehr gern,ich denk darum aber nicht,dass es jedem so geht ne.zudem führe ich keine beziehungen,um geschenke abzustauben-_-
    und wenn dir das so wichtig ist,warum biste dann mit ihm zusammengekommen?man hätt ja vorher mal rausfinden können,wie er zu sowas steht nech…

  • von Angelsbaby89 am 11.12.2012 um 15:24 Uhr

    Anscheinend hat er da EXTREM andere Ansichten als du.
    Ich kenne auch jmd. der anderen nciht mal zum Geburststag was schenkt. Weihnachten kann ich ja noch verstehenn, wenn man da nix verschenken will, sag ich auch nix gegen, aber bei einem Geburtstag feiert man ja einen ganz bestimmten Menschen und da find ich es schon “passend”, mit irgendetwas demjenigen zu zeigen, dass man an ihn gedacht hat.

    Mag Menschen geben, die das anders sehen – hab ich auch nix gegen, aber als Partner würde mir so jmd. auch nicht gefallen.

    Ich schenke nämlich für mein Leben gern – und mein Freund auch 😀

    Naja wenn dich das so stört, er aber nix ändern will (Was er übrigens auch nicht muss, ne), dann passt ihr eben nicht zueinander.

  • von PeachesPolly am 11.12.2012 um 15:20 Uhr

    push

Ähnliche Diskussionen

Was schenkt man seinem Freund zum 18ten? Antwort

TerrorTeddy am 10.01.2010 um 21:20 Uhr
Hallo meine Lieben, ich hab da ein Problemchen. Mein Süßer wird bald 18 und ich bin absolut Planlos, was ich ihm schenken soll. Ich bin noch nicht so lange mitihm zusammen, deswegen fallen solche kreativen Dinge wie...

Mein Freund schenkt mir keine Liebe Antwort

Wattebausch am 13.03.2009 um 21:02 Uhr
Ich muss jetzt mal kurz meinen Frust freien Lauf lassen 🙁 Mein Freund ist eigentlich ein wirklich sehr lieber Mensch, er musste schon viel mit mir durchmachen und wir haben auch so einiges gemeinsam...