HomepageForenLiebe-ForumMein Freund verteidigt mich nicht!

Mein Freund verteidigt mich nicht!

MissDownfallam 21.04.2011 um 18:57 Uhr

Mädels ich weiß gerade nicht was ich denken soll. Wie ihr oben schon lesen könnt verteidigt mich mein Freund nicht. Wenn seine Freunde was doofes über mich sagen ( die beleidigen mich nicht, aber lassen immer mal doofe Kommentare ab), sagt er nichts. Okay, kann ich noch irgendwo akzeptieren – es ist noch erträglich. In letzter Zeit ruft mich ständig so ein Freak an und nervt mich total und will sich ständig mit mir treffen obwohl ich sage das er mich in ruhe lassen soll. Nicht das sich manche fragen warum ich dann jedes mal ans Handy gehe .. er ruft immer von anderen Nummern an. JEDENFALLS hat er mich heute wieder angerufen und hat mich wieder zugequatscht (ich habe es extra auf laut gestellt damit mein freund es auch hört), ich war so wütend als ich mit dem Freak telefoniert habe das ich fast davor war zu heulen und habe einfach nur gehofft das mein Freund was sagt. Als ich dann aufgelegt habe, habe ich meinen Freund gefragt warum er nichts sagt und da hat er mich nur angeguckt wie ein Auto und nicht gesagt und war dann total angepinkelt von mir.

Versteht es jemand??!

Nutzer­antworten



  • von fiorucci23 am 22.04.2011 um 15:06 Uhr

    ich würd meinen freund da schon ansprechen und alles so sagen wie ich es denke, ich brauch ehrlich gesagt keinen freund dem sowas egal ist und der überhaupt nicht eifersüchtig ist, das ist doch indirekt auch ein zeichen der liebe. sprech ihn an wenn merkst dass gar nichts kommt, dann lass es. oder er macht dich so glücklich dann musst dus wissen, aber ich glaube nicht dass dich sowas auf dauer glücklich macht.

  • von zuckerhuetl92 am 22.04.2011 um 15:03 Uhr

    @SuicideSquad: naja, das was MissDOwnfall beschrieben hat, finde ich,
    sprengt aber den Rahmen der Toleranz…

  • von SuicideSquad am 22.04.2011 um 14:47 Uhr

    also ich finds albern das er dich vor seinen freunden beshcützen soll, ich mein ist das nicht normal das man sich gegenseitig aufzieht und mal witze auf kosten der anderen macht?! bei uns schon, und da wir alle wissen das es nicht bösre gemeint ist kommt auch niemand auf die idee beschützt werden zu müssen

    das mit dem krel am telefon ist auch deine sache, da könnt er zwar schon was sagen, aber ist ja nich so als ginge es um dein leben, wnen du zu blöd bist dem kerl klar zu mahcen das er dihc in ruhe lassen soll..

    ich kann wieber prinzipiell nicht leiden die meinen ihre männer müssten sie beschützen, ist doch dämlich, wir leben nicht mehr inner steinzeit

  • von Aaayla am 21.04.2011 um 21:14 Uhr

    also ich würd meinen freund schon ziehmlich SEHR KOMISCH angucken wenn er nichts machen würde wenn mich son typi dauernt nervt. klar die ersten male kann man es noch selbst sagen, aber anscheinend übertreibt der ja richtig mit seinen anrufen? also ich hätte deinen kerl in wind geschossen ehrlich gesagt. wenn dich jemand auf der straße belästigt, läuft er dann heulend zu mami oder was? glaub mir dann wird der auch nichts machen;) dein freund hat angst mehr nich… und das find ich lächerlich

  • von Feelia am 21.04.2011 um 21:04 Uhr

    aso hierzu noch:
    “wenn die mal sowas sagen wie “Ja .. die hatte doch eh mit jedem was” nur weil sie das irgendwo gehört haben (was übrigens nicht stimmt) steht er auch da & sagt nichts obwohl er 100% weiß das es nicht soo ist!”
    es geht um SOLCHE aussagen seiner freunde und die rückt er NICHT gerade?!und ist trotzdem noch mit diesen leuten befreundet?
    sorry aber sowas ist für mich keine liebe…
    dachte meintest nur harmlose sprüche von denen oder so,weil manche sowas übertrieben ernst nehmen.aber sowas wie du da sagst hat er NATÜRLICH richtig zu stellen bei denen!

  • von Feelia am 21.04.2011 um 20:55 Uhr

    “von: MissDashwood, am: 21.04.2011, 19:00

    Nö, versteh ich nicht ^^ ist doch dein Problem? Kannst du es nicht alleine regeln, oder warum soll dein Freund das übernehmen? Er ist doch nicht dein Papa.

    Btw: Du könntest dir von deinem Anbieter einfach ne neue Nummer geben lassen, wenn du nicht weißt, wer dich da nervt.”

    seh ich ganz genauso.
    und wenn freunde mal nen dummen spruch gegenüber meinem damaligen freund gebracht haben,hab ichn auch nicht verteidigt.dazu gibts keinen anlass,man kann das nämlich auch sehr gut selbst tun.
    ich verteidige jemanden nur dann,wenns um was ernstes geht und ich aus logischen gründen seine meinung teile.und nicht bei kinkerlitzchen nur,weil ich mit demjenigen zusammen bin.nur weil ich mit einem zusammen bin,haben wir ja noch lang nicht dieselbe meinung ne…

  • von sekhmet am 21.04.2011 um 20:08 Uhr

    hast du ihn denn auf das mit den freunden angesprochen? weil das ist ja dann definitiv kein scherz mehr, da würde ich schon erwarten dass er da hinter dir steht!

  • von zuckerhuetl92 am 21.04.2011 um 20:06 Uhr

    okay, solche Sachen sind echt hart; wenn dein Freund da nichts sagt; das ist echt übel…
    sagen die das direkt zu dir =O ?

    Also entweder ist, wie von MissD. schon gesagt, dein
    Freund einfahc n Lappen und traut sich nicht oder er
    liebt dich nicht mehr….

  • von MissDownfall am 21.04.2011 um 20:00 Uhr

    & Mädels ich bin jetzt kein graues Mäuschen was keinerlei Selbstbewusstsein hat – nur damit das klar ist. Das mit seinen Freunden wurde jetzt irgendwie total falsch aufgenommen hier. es ist nur das was ich so nebenbei mitbekomme und absolut nichts schlimmes aber wenn die mal sowas sagen wie “Ja .. die hatte doch eh mit jedem was” nur weil sie das irgendwo gehört haben (was übrigens nicht stimmt) steht er auch da & sagt nichts obwohl er 100% weiß das es nicht soo ist!

  • von dreckswutzi17 am 21.04.2011 um 19:58 Uhr

    MissDownfall:
    Das Gefühl musst du immer berücksichtigen.. Meistens hat man es leider zu Recht. Ich hab damit genug Erfahrung .. Und wenn er dich schon nicht verteidigt. Naja, vielleicht denkt er aber auch du bist alt genug.. Oder es kümmert ihn wirklich nicht..

  • von zuckerhuetl92 am 21.04.2011 um 19:56 Uhr

    @ xmariex: Ich muss sagen, ich hab mir da eher gedacht, dass er nicht
    wusste, wie er reagieren sollte und damit überfordert war, dass
    sie ihn so angemacht hat–….

    achso, haben wir eigentlich schon gesagt, dass es gut wäre,
    wenn du mit deinem Freund da mal drüber sprichst 😉 ?!

  • von dreckswutzi17 am 21.04.2011 um 19:55 Uhr

    Naja, vielleicht denkt er du kannst das selbst lösen.
    Wie alt ist er denn? Und wie alt du?
    Vielleicht interessiert es ihn aber auch nicht wirklich.
    Achja; ich würde dir den Tipp geben wirklich eine neue Nummer zu besorgen oder das nächste Mal wenn der Typ anruft, wegzudrücken oder abheben und wenn du merkst, dass es wieder der ist, einfach auflegen.

  • von MissDownfall am 21.04.2011 um 19:54 Uhr

    Was MissDashwood schreibt ist ja nicht verkehrt aber mir geht es hier ums Prinzip. Es hat ihn ja nicht mal interessiert das da jemand ist der mich total ärgert und wütend macht. Klar, manche Mädels empfinden es als pille palle, aber mir ist es wichtig das mein Freund mich beschützt. natürlich ist der Typ am Telefon keine Bedrohung aber trotzdem sollte mein Freund mich fragen wer es ist und was er will und mal ans Telefon gehen oder so. Alle Freunde die ich bis jetzt hatte haben sich für mich eingesetzt und einfach nur “beschützt” und er tut es nicht.
    MIR GEHT ES NUR DARUM DAS ICH NÄMLICH GLAUBE DAS MEIN FREUND ES NICHT ALLZU ERNST MEINT MIR … MAAAAAAAAAAAN -.-`

  • von lalelina am 21.04.2011 um 19:53 Uhr

    es besteht auch noch die möglichkeit, um jetzt nicht alles schwarz zu reden, dass dein freund dir einfach voll vertraut, und er dich als starke person ansieht, von der er denkt, das sie das alleine regelt. abgesehen von der sache mit den anrufen würde ich mir auch nen bisschen blöd vorkommen, wenn ich von meinem freund seinen kumpels nen blöden kommentar abkriegen würde, und er die dann immer sofort “zurückpfeift”. ich weiß ja nicht wie ernst das bei dir ist, was die zu dir sagen, aber für mich gehört sowas zu spaß, von daher will ich dann auch selbst sagen was ich davon halte oder so. wenn ich bei sowas auf meinen freund angewiesen wäre würde ich mir ziemlich unselbstständig vorkommen. das deutet irgendwie, ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen, auf ein geringes selbstbewusst sein hin.

    die sache mit den anrufen ist da was anderes. zu gegebenen situationen würde ich da auch wollen, das mein freund einschreitet, aber das kommt halt immer drauf an, und da ich die situation nicht kenne, kann ich dazu nichts wirklich sagen, außer es könnte so sein, wie ich im ersten satz geschrieben hab.

    also entweder rede am besten mit ihm, oder leg dir gegebenenfalls mal nen selbstbewusst sein zu, um selber über so kommentaren zu stehen.

    also viel glück in der sache 🙂

  • von xmariex am 21.04.2011 um 19:52 Uhr

    wenn ihr freund das wirklich denken würde dass das alles doch so harmlos sei, dann würd er ihr das auch genauso sagen. Wenn er aber einfach nur große augen macht und nix zu sagt, zeugt das eher von desinteresse.

  • von sekhmet am 21.04.2011 um 19:51 Uhr

    @ marie

    das hängt doch zusammen. evtl denkt ihr freund eben ganz genauso und sieht gar keinen grund darin da irgendwas zu tun, weils einfach leicht lösbar ist, und zwar von ihr selbst.
    wenn seine freunde dauernd dumme kommentare bringen, gut da erwarte ich auch das mein freund hintet mir steht. allerdings finde ich, das man da doch ruhig auch mal was doofes zurück erwidern kann. ausser es ist wirklich was ernstgemeintes böses oder so.

  • von zuckerhuetl92 am 21.04.2011 um 19:49 Uhr

    Wie schlimm sind denn überhaupt die KOmmentare, die seine
    Freunde über dich machen ?
    KAnn ja sein, dass das nichts schlimmes ist, bzw.
    er denkt, dass du das abkannst…..
    nicht jeder typ muss seine freundin ja gleich übertrieben verteidigen…

    kannst ja vllt mal ein beispiel geben; wäre glaub ich recht hilfreich,…

  • von xmariex am 21.04.2011 um 19:44 Uhr

    oh man, ihr redet alle die ganze zeit davon, dass sie doch die Nr ändern soll pi pa po.. aber genau DARUM geht es ihr doch eben NICHT, sondern sie wünscht sich da etwas mehr interesse von ihrem freund aus, denn der thread heißt ja auch immerhin “mein freund verteidigt mich nicht”. Mit solchen kommentaren ist ihr eher wenig geholfen

  • von LoveTilDeath am 21.04.2011 um 19:42 Uhr

    Also so wie ich das verstanden habe ist die sache so das sie angst hat das er ja gerade gar nichts macht selbst wenn sie bedroht werden würde.
    Und ich muss sagen der eine typ stalkt ja schon fast und ich find das jetzt kein pillepalle.

  • von sekhmet am 21.04.2011 um 19:41 Uhr

    achso und wie schon gesagt wurde- wiso sprichst du denn mit dem überhaupt. auflegen und fertig. ignorieren ist meist die beste lösung.

  • von sekhmet am 21.04.2011 um 19:40 Uhr

    unabhängig von der diskussion um soll freund helfen oder nicht. was würds denn bringen wenn er da ans telefon gehn würde. ich glaube nicht dass das dem anrufer arg viel ausmachen würde. scheinbar geht das ja schon länger so und keiner weiss wer dahinter steckt. dann ruft er eben einfach n andres mal nochmal an. ich würde da einfach die nummer wechseln und dann ist ruhe. von bedrohungen les ich da jetzt auch nichts. wenn jemand ernsthaft droht, dann nutzt der freund sowieso nichts, mit sowas geht man zur polizei und teilt das auch direkt dem anrufer mit.

  • von AudyCan am 21.04.2011 um 19:40 Uhr

    Ich stimme MissDashwood absolut zu! Außerdem: Warum telefonierst du mit dem Typen? Ok, du gehst ran, weil du die Nummer nicht kennst, aber dann erkennst du doch relativ schnell, dass der dran ist und zack, legst du kommentarlos(!!!) auf. Sollte doch nicht so schwer sein. Irgendwann wird er checken, dass ers verschissen hat und fertig. Dein Freund muss nicht deine Probleme regeln.

  • von xmariex am 21.04.2011 um 19:36 Uhr

    @MissDashwood 1. Warum kann er deiner meinung nach bei seinen freunden was sagen und bei dem unbekannten nicht? Gerade bei dem unbekannten wär es “wichtiger”, gerade weil er fremd ist, wer weiß was das für einer ist und was für absichten der hat! 2.Ja sie ist groß. Und jetzt? Darf ihr Freund ihr dann nicht mehr helfen oder wie? Meistens bringt es bei solchen Typen wie dem unbekannten anrufer das meiste, wenn mal ein mann ans Telefon geht, dem sagt dass er die freundin in ruhe lassen soll und schon sind superschnell solche typen abgewimmelt. Es ist aber einfach nicht normal, dass ihr freund einfach keinerlei interesse daran zeigt, ihr irgendwie zu helfen. Ich meine, was würd er tun, wenn sie auf offener Straße von einem Typen begrapscht werden würde? Soll er da deiner meinung nach auch am besten weiterlaufen und sagen, das regelst du mal allein?! wie gesagt, einen Beschützerinstinkt hat eigtl JEDER Mann..
    aber dass er da nichts gegen unternimmt, nicht mal mit ihr drüber redet und sie da völlig allein lässt mit der sache, ist nicht ok. Ich kann missdownfall da voll verstehen. Ich würd an ihrer stelle denken dass mein freund a) einen an der Klatsche hat und b) mich nicht liebt.

  • von LoveTilDeath am 21.04.2011 um 19:34 Uhr

    Ich find das auch nicht normal.
    Seine sachen nicht klären können missdashwood und ein kerl der gar nichts sagt wenn sie bedroht wird oder sonst was ist was ganz anderes.

    Klar sollte man so gut es geht alles selbst machen, ABER manchmal kann man sowas auch nicht alleine und da sollte doch auch mal der freund einschreiten und ein machtwort sprechen!

  • von xmariex am 21.04.2011 um 19:26 Uhr

    Und leute, ich denke mal MissDownfall geht es primär NICHT um diesen Typen, dr sie mit anrufen belästigt, sondern um ihren freund, dem das scheißegal ist ! und DAS ist definitiv NICHT normal!

  • von melli43 am 21.04.2011 um 19:26 Uhr

    ja lass dir ne neue nummer machen ..aber damit hast du immr noch das problem mit dem freund .. red ihn mal darauf an dass es dich stört dass seine freunde blöd kommentare machen und warum er da dagegen nichts unternimmt

  • von xmariex am 21.04.2011 um 19:25 Uhr

    Also sorry, was ist das bitte für ein Typ, dem das scheinbar total egal ist, wenn seine Freundin dumm angemacht wird bzw der seine Freundin nicht beschützt?! Sowas trägt jeder Mann in sich, diesen Beschützerinstinkt, und der wird normalerweise von ganz allein geweckt, wenn er in die Frau verliebt ist.
    Wie läufts sonst so bei euch? Habt ihr ansonsten eine “glückliche” Beziehung?

  • von Appletini am 21.04.2011 um 19:17 Uhr

    Ich kenn das :S Ich hab nur leider keine Ahnung wie man das Problem am besten beseitigt 🙁

  • von PeachyCream am 21.04.2011 um 19:01 Uhr

    Vielleicht war das ein Typ der dich testen wollte?

  • von MissDownfall am 21.04.2011 um 18:57 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Freund verhält sich rücksichtslos Antwort

snoopy92 am 30.07.2013 um 15:03 Uhr
Hallo,ja, nach langer Zeit hab ich auch mal wieder was...Ich bin jetzt seit ca. drei Jahren mit meinem Freund zusammen, wir wohnen auch seit zwei Jahren zusammen.Er ist...

mein Freund und seine Zockerei... Antwort

florentine am 17.03.2018 um 15:13 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin seit etwa einem Jahr mit meinem Freund zusammen, der in seiner Freizeit viel und gerne zockt. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, aber in letzter Zeit geht das meiner Meinung nach...