HomepageForenLiebe-ForumMein Freund will Spritgeld von mir!!

Mein Freund will Spritgeld von mir!!

sweeethoneyam 01.10.2010 um 21:01 Uhr

Hey Mädels hab vorhin mit meinem Freund geredet und dann hat er gesagt das er Spritgeld von mir will, weil er mich ja so oft fährt und bla bla bla.

Bei den andern ist es ja egal für die fährt er ewig oft hin und her und da sagt er nix und bei seiner Freundin fängt er an gib mir Spritgeld.

Ich mein is des mei Auto??

Was haltet ihr davon???

Bei uns ist eh Geld das Streit Thema Nummer eins, weil er nie Geld hat

LG sweeethoney

Nutzer­antworten



  • von KathySue am 13.11.2010 um 16:06 Uhr

    Das kannte ich. Mein Ex, Betonung liegt auf E X, verlangte nach zwei Jahren Beziehung auch Geld. Naja, er hat mir vorgerechnet, wie es mit dem Verschleiss des Autos aussieht, Spritkosten, usw usf. Dabei wohnte er nur 3 Km von mir entfernt und musste ja auch unbedingt immer mit dem Auto fahren. Er wollte mich auch immer mitnehnem und war eingeschnappt, wenn ich nicht wollte.
    So ein Verhalten finde ich nicht in Ordnung, besonders, wenn er alle anderen auch mitnimmt. (war bei meinem Ex ebenso) Sein Problem!
    Dann such du dir was anderes, wie du wo alleine hinkommst, wenn es sein muss.
    Von Vornherein hätte eine Absprache stattfinden müssen, in der alles geregelt ist. Denn, ich hatte damals auch noch keinen Führerschein, geschweige denn ein Auto, da ich auf dem weiten platten Land gewohnt habe und immer mit dem Fahrrad in´s nächste Dorf fahren musste.

  • von RomyKitty am 08.11.2010 um 15:23 Uhr

    also ganz ehrlich, wenn er dich sehen will oder was mit dir machen will, dann muss eben er fahren und so wie ich das mitbekommen habe, zahlst du ja dann das weg gehen, hier und da mal… also wäre mir auch zu doof. soll er sich eben selber überlegen, was ihm wichtiger ist. das geld oder dich zu sehen. oder eben, er fährt nicht mehr und ihr machts anders.. pfenningdreherei da

  • von BarbieOnSpeed am 08.11.2010 um 15:12 Uhr

    davon halte ich gar nichts… ich finds total normal die freundin irgendwo hinzufahren, wenns jetzt nicht ausartet in “fahr mich dahin, fahr mich hierhin…”
    also ich tanke auch mal öfter das auto, obwohl es nicht meins ist, aber ich fahre es ja auch…

  • von finestberry am 08.11.2010 um 15:10 Uhr

    ehrlich gesagt schocken mich hier die meinungen
    nein sowas ist nicht NORMAL so wie es aussieht bist du ja auch keine die hier und da immer geld verlangt sons hättes du shcon längst dein spritgeld verlangt als du für ihn getankt hast
    ne normal ist das nicht

  • von sekhmet am 03.10.2010 um 12:08 Uhr

    ist doch klar dass er sein benzin nicht nur dazu benutzt was mit dir zu unternehmen, oder zu dir zu fahrn sondern auch dazu was mit seinen freunden zu unternehmen. versteh nicht was du daran bemängelst.
    als ich noch kein semesterticket für die bahn hatte ,konnt ich mir auch nicht leisten andauernd mit auto zu meinem freund zu fahrn oder mit dem zug. klar hab ich dennoch auch mit dem auto freunde besucht etc. aber mein freund musste natürlich auch mal zu mir,ist doch völlig logisch. das leben besteht ja nicht nur aus beziehung sondern auch aus freunden etc

  • von sekhmet am 03.10.2010 um 12:05 Uhr

    naja aber vielleicht hat er ja kein benzin mehr, kein wunder bei dem wenigen das er verdient. dann fahr du halt zu ihm

  • von sweeethoney am 03.10.2010 um 12:01 Uhr

    Hey es ist ja nicht so als ob ich ihm nichts ausgebe oder was kaufe

    Und er fährt ja zu mir, bleibt dann bei mir und dann fährt er wieder heim
    und wenn er mal net kommt und wir teln sagt er ja ich bin da und da bin dem und dem

    und zu mir dann wieder sagen hey ich hab kan sprit mehr

    des is des was mich alles so nervt

  • von Black_Madonna am 02.10.2010 um 20:41 Uhr

    schieb deinen hübschen popo doch einfach in den nächsten bus und dann brauchste ihm kein geld geben. ich finds normal, sprit ist nicht billig. eigl hättest du auf die idee kommen müssen, ihm das zu geben Oo

    bei meinem freund + mir ist das auch unterschiedlich. da hab ich das auto. wenn wir weiter weg fahren, dann teilen wir uns meistens das spritgeld.
    ansonsten kauft er mir dafür mal ne kleine überraschung oder gibt mir den eintritt etc aus.
    bei freunden mach ich das mit der längeren strecke aber auch (;
    ausgleichen sollte sich das immer. vllt nicht centgenau, aber so mehr oder minder (;

  • von Blondbinchen am 02.10.2010 um 20:23 Uhr

    Also ich finde das ihrgendwie komisch
    das er geld von dir verlangt wen du wo hin willst komisch
    also ich hab ja auch noch kein Führerschein mein Freund fährt also
    Bei uns ist das aber nur thema ob wir wen wir wohin wollen ob wir noch
    genug geld dafür haben bsp. monatsende.
    Mein Freund ist mehr be mir als zuhause er schläft jeden tag da er wohnt also fast da könnte man meinen weil ich mache eine schulische ausbildung und er hat eine Ausbildung müssen halt immer schauen das wir noch genug geld haben es gleicht sich halt mehr aus weil er isst bei uns immer schläft da und so meine eltern haben ich auch schon mal sprittgeld gegeben könnt ihr das nicht besser regeln vielleicht solltest du das deinem Freund besser erklären euch mal zusammen setzten und euch fragen warum das Thema geld bei euch so weit oben steht und warum er von den anderen kein geld verlangt rede mal mit ihm wen du öfter und immer zahlt wen ihr aus geht würde ich im das auch sagen
    ich hoffe ich konnte helfen

  • von CardiacPain am 02.10.2010 um 16:20 Uhr

    hmm ganz ehrlich: wenn er jeden tag 20km fährt um dich abzuholen und wegzubringen (dann wären es sogar 40km am tag) dann würd ich dem sogar geld für sprit geben ohne gefragt zu werden! ist doch klar,dass der andauernd pleite ist, so viel sprit kann der mit 500 euro doch gar nicht zahlen!!

    wenn du gesund bist dann kannste doch wohl auch mitm fahrrad zu dem fahren. sind nur 1o km

  • von cocosumner am 02.10.2010 um 15:44 Uhr

    das ist echt ein bisschen seltsam. in einer gut laufenden beziehung sollte es nicht mal zu so einem “problem” kommen. sag, dass du das verletztend findest! vor allem wenn er dich abholt und wieder nach hause bringt, ist das ja eigentlich auch zu seinen gunsten…

  • von sekhmet am 02.10.2010 um 15:35 Uhr

    und dabei wär für mich nebensächlich ob da auch freunde mitfahrn. das wär für mich einfach ne sache des anstands

  • von sekhmet am 02.10.2010 um 15:34 Uhr

    also von mir aus steinigt mich, aber wnen mich freund mich dauernd durch die gegend fährt käme ich von ganz alleine drauf da mal n bischen nen ausgleich zu schaffen. also bei uns ists umgekehrt, ich hab n auto mein freund nicht, und für ihn ist es selbstverständlich dass er ( ohne das ich jemals was in der richtung gesagt habe) mir dafür auch mal irgendnen eintritt zahlt o.ä. ( was wir gegenseitig sowieso tun,uns mal einladen). ob ich das dann annehme ist ne andre frage, aber ich finde nicht dass man einfach so sagen kann, der freund hat zu fahrn weil er liebt sie ja. geld ist geld, und wenn man eh nicht viel hat..

  • von miep am 02.10.2010 um 13:01 Uhr

    alsoo ich würdee denn in denn wind schiessen ,…… von seiner freundinn geld erwarten ober von kollegen nicht hmmm,,….ich finde es schonn ne dreistigkeit das du in sacheh ausgibst und der tzrotdem noch geld erwarte,….ich weiss ja nicht wie es bei denn andern soo ab läuft aba mein feund würde sich eher erschiessen bevor er geld von mir nimmt ( eig. ist jeder junge so ..bzw alle kloggen von mir) … auch mein freund ist nicht der reichste aber er kann mit geld um gehen das sollte deiner auch mal zu langsam können ……sonst wird es auch in der zuknft zimliche probleme haben …..

  • von Angel_Eyez am 02.10.2010 um 12:23 Uhr

    na wenn er dich immer abholen muss und so… kann ich das schon verstehn^^

  • von Melli2001 am 02.10.2010 um 12:21 Uhr

    mein freund hat auch nie geld und er hat noch nie geld von mir verlangt weil sich das irgendwie alles wieder ausgleicht. dann bezahle ich halt mal das essen oder so

  • von Vampress am 02.10.2010 um 11:12 Uhr

    frag ihn mal warum er von seinen jungs kein spritgeld verlangt
    wenn er von jeden je nach strecke vllt um die 5 euro oder so nimmt kommt er auch über die runde (aber natürlich nicht ständig, is ja kein taxi. und wenn er das sehr oft macht wird er auch keine kumpels mehr im auto mitnehmen, denn die wollen dann auch nicht mehr)

    hast du ihm schonmal gesagt das du findest das er nicht mit geld umgehen kann? normalerweise reichen 500 euro für einen mit auto (wenn man keine riesigen strecken hat) und bei den eltern noch wohnt (weiß ja nciht wie das ist)

  • von Vampress am 02.10.2010 um 11:06 Uhr

    kommt drauf an wieviel und ob ihr beide verdient
    find ich leicht sinnlos. mein freund holt mich auch oft von zuhause ab und fährt dann mit mir zu sich nach hause oder sonstwohin der sagt da nie was, aber ich biete ihm auch immer an mit der bahn zu ihm zu fahren da kann er dann entscheiden ob er fahren mag oder nicht.
    ich mein wenn er geldprobleme hat dann hilf ihm doch mal aus, aber nicht auf die anfrage hin “gib mir spritgeld” das findsch nämlich ziehmlich dreist von deinem freund sowas zu sagen.
    wenn man sich liebt schaut man da meiner meinung nach nicht so auf das geld. hast du denn keine andere möglichkeit wegzukommen (wo auch immer er dich öfters hinfahren soll)? dann würd ich mal das machen, denn falls du andauernd zu deinem freund sagst “fahr mich mal dahin und dahin” is keen wunder das er da irgendwann keen bock mehr hat……

  • von Sweetyluna am 02.10.2010 um 10:54 Uhr

    kannst ja mal eine Runde Benzin ausgeben. Mein Freund und ich fahren auch öfter zu meiner oder seiner Fam. und ohne das er mich darauf ansprechen musste. Bezahle mal ich mal er den Sprit. Ist doch normal

  • von ana_diamond am 02.10.2010 um 02:54 Uhr

    war bei mir auch so. fand ich scheisse, aber du hast ja auch 2 gesunde beine & n fahrrad oder?
    sprit ist teuer…

  • von DieJule88 am 02.10.2010 um 02:47 Uhr

    Sorry aber da muss ich grad echt schon drüber lachen 🙂 Mal erlich mädels hat von euch einer der partner mal geld nach sprit verlangt???Also ich kann sagen das mein Freund obwohl er jetzt auch grad nich das meiste hat mich das nie gefragt hat und auch nie machen würde im gegenteil. Ich muss nie was zahlen er fährt mich überall hin und bezahlt auch so alles beim einkaufen wenn wir essen gehn etc er hat halt noch ne altmodische einstellung er meint immer der mann muss alles zahlen XD

  • von binesummsumm am 01.10.2010 um 23:41 Uhr

    ich würd ihm einfach auch nichts mehr ausgeben… sehr wahrscheinlich sieht er dich als sowas wie seinen persönlichen goldesel!
    von den anderen verlangt er schließlich nichts für sprit….warum auch? er hat ja dich -.-

  • von Evilchen am 01.10.2010 um 23:32 Uhr

    ich würde mich an seiner stelle echt schämen.
    Wenn alles so ist, wie du es erzählst

  • von sweeethoney am 01.10.2010 um 21:44 Uhr

    Ohja bestimmt

    des denk ich auch

  • von Faye am 01.10.2010 um 21:29 Uhr

    Wie immer hat Girl_next_door den Nagel auf den Kopf getroffen 😉 Wenn das so weiter geht und er das nicht in den Griff kriegt, dann ist noch mehr Streit vorprogrammiert…

  • von Bommelsche1987 am 01.10.2010 um 21:28 Uhr

    tollen freund hast de da….

  • von sweeethoney am 01.10.2010 um 21:26 Uhr

    @Girl_Next_Door

    wohen so ca. 10 km auseinander also man fährt so 15 min

    er verdient so um die 500 euro und ich so um die 400 weil ich erst im ersten Lehrjahr bin

  • von Girl_next_Door am 01.10.2010 um 21:26 Uhr

    ich glaub, ihr habt mehr probleme als nur das thema kohle.

  • von Faye am 01.10.2010 um 21:26 Uhr

    Oh alles klar. Ich versteh warum du dich aufregst. Unter diesen Umständen würde ich dann auch nicht mehr bei ihm mitfahren wollen. Er soll dann mal lieber schauen, dass er sein Geld zusammenhält. Bommelsche hat recht ihr seid quitt…

  • von sweeethoney am 01.10.2010 um 21:25 Uhr

    Vor allem er schuldet mir ja noch Geld, weil ich mal getankt hab

  • von Bommelsche1987 am 01.10.2010 um 21:24 Uhr

    dann ein gut gemeinter typ. du kommst ja auch ihne sein Auto klar denk cih, du hast davor ja auch überlebt.

    Geb ihm GAR KEIN geld mehr, denn dann muss er anfangen zu lernen mit seinem geld umzugehen

    !!!

  • von Bommelsche1987 am 01.10.2010 um 21:22 Uhr

    na dann seit ihr doch quit! Du gibst ihm beim weggehen ja einiges aus. dann würd ich ihm echt den vogel zeigen

  • von sweeethoney am 01.10.2010 um 21:21 Uhr

    @Bommerlsche1987

    Verstehs michr regt halt nur auf der er ewig oft sagt er hat ka Geld mehr
    Ich hab ja net mal a Geburtstagsgeschenk bekommen und ich hat im März und ich hab ihm was gekauft

    Er kann einfach net mit Geld umgehen und des regt mich auf
    für die andern fährt er und wenn ich na mal was frag ja dann musst mir Geld geben

    Wenn er besser aufpassen würde würde er auch mehr Geld haben aber er kanns einfach net

  • von Girl_next_Door am 01.10.2010 um 21:19 Uhr

    kommt auf die umstände an…wie viel er verdient, wie viel du zur verfügung hast, wie weit ihr auseinander wohnt usw.

    je nachdem isses vielleicht gerechtfertigt.

  • von sweeethoney am 01.10.2010 um 21:18 Uhr

    Ne hab noch keinen Führerschein

    und ich geb ihm ja was aus, weil wenn wir weg gehn muss ich ja zahln, weil der Herr ka Geld hat

  • von Bommelsche1987 am 01.10.2010 um 21:18 Uhr

    Im prinzip ist es normal dass man auch mal was dazugibt, aber dann soll er es auch von allen verlangen nicht nur von dir. Ich würde seine Freunde mal kackendreist fragen ob sie ihm auch geld geben.
    Ich würde an deiner stelle jetzt auf die mitfahrgelegenheit verzichten und Geld komplett aus eurer Beziehung raushalten, denn wenn es schon ein Streitthema ist könnt ihr (oder einer von euch) wohl ncoh nicht mit dem thema umgehen.

  • von Faye am 01.10.2010 um 21:14 Uhr

    Joa im Prinzip ist da nichts gegen zu sagen, da ein Auto auch ne Menge Geld frisst. Ich findees nur eigentartig, dass er das nur vondir berlangt, da würde ich mich quer stellen. Hast du denn schon einen Führerschein? Wenn ja könntest du ja auch mal zur Abwechslung fahren. Mein Freund hat vor mir den Führerschein gemacht und musste dann halt immer fahren und da hab ich ihm dann öfter was ausgegeben (essen, trinken etc.) und als ich dann auch alleine fahren durfte, bin ich in der ersten Zeit öfter gefahren.

Ähnliche Diskussionen

Freund mit bestem Freund betrogen Antwort

Melli2604 am 27.10.2017 um 14:20 Uhr
Hallo! Kurz zu meiner Situation: ich bin 22, mein Freund ist 26, wir wohnen zusammen. Wir hatten vor 2 Monaten unseren dritten Jahrestag. Von unserer Beziehung her passt wirklich alles - er ist super fürsorglich, wir...

freund ausgespannt Antwort

CarryBradshaw am 26.01.2009 um 09:14 Uhr
hey mädels, ich hab da mal ne frage, habt ihr schonmal einem anderen mädchen den freund ausgespannt, oder vielleicht sogar mal einer freundin den freund weggenommen?? ich gebe zu ich habe das schonmal gemacht ich...