HomepageForenLiebe-ForumMein Freund Zockt den ganzen Tag !

Mein Freund Zockt den ganzen Tag !

priincezam 05.01.2011 um 19:13 Uhr

hallo mädels,

also ich hab da mal so ein blödes problem….
und zwar mein freund und ich sind fast 2 jahre zusammen wir sind auch super glücklich…natürlich streiten wir uns hier und da mal =)

aber das große Problem ist er sitzt fast den gaaaaaaannzen tag an seinem scheiß PC und zockt iwie scheiß Spiele…. -.-
was mich total nervt . er kommt von seiner Spätschicht nachhause so gegen 2 juhr und dan sitzt er bis 5 uhr dran…Hallo? das ist doch krank.und zurzeit Streiten wir uns so heftig wegen seiner sucht das wir nicht mal mehr miteinander reden.
bzw er will nicht darüber reden, weil er meint das ich total überreagiere….

was meint ihr dazu?
danke euch =)

Nutzer­antworten



  • von priincez am 09.01.2011 um 15:52 Uhr

    @romeomustdie, ja die komentare mit sei froh das er nicht mit tussen schreibt ist lächerlich 😉

    ich weiß dass er das nicht tut…
    danke für deine hilfe…freue mich dass du mir helfen möchtest.
    lg.

  • von romeomustdie am 06.01.2011 um 20:51 Uhr

    hmmm ja okay nach dem jetzigen kann ich dich schon viel besser verstehen, das ist echt ätzend 🙁 ich hatte es erst so verstanden, dass er nur nach der arbeit für 3 stunden am pc hockt und danach erst was mit dir macht

    weiß garnicht was ich dir da raten kann… aber solche kommentare wie “sei froh dass er keine anderen frauen kennenlernt” oder “sei froh dass er nicht saufen geht” find ich blöd… das hat ja garnix mit der sache zutun und zieht die nur ins lächerliche, so lächerlich find ichs jetzt nämlich auch garnicht mehr…

    weiß garnicht was ich dir da raten kann… wollte auch gerade mal meinen freund nach rat fragen, weil er die situation kennt… aber rate mal, was er gerade macht: ZOCKEN 😀
    ich frag ihn die tage mal was er davon hält, dann schreib ich dir ok? aber ich kenn ganz viele mädels, denen es auch so geht wie dir… also wo es auch so extrem ist und die dann auch sauer reagieren wenn man sie beim zocken “nervt”, das ist echt mega scheiße

  • von Claudiabecks am 06.01.2011 um 20:37 Uhr

    sei doch froh dass er zockt und keine sauftouren macht

  • von priincez am 06.01.2011 um 15:07 Uhr

    @romeomustdie ich lasse ihn ja sogar 4 std seine spiele spielen, aber wenn ich ihn nach paar std anspreche und sage ,, hey meinst du nicht das es reicht 4 std zu zocken?´´ sagst er nur nein und speilt weiter…
    und iwann nervt das total …

    und ich lasse ihn zocken ich will es ihm ja nicht verbieten.aber das geht mir ein bischen zu weit er muss doch nicht 20 szd am tag vor seinem PC sitzen, aber das tut er ja eben.
    Er kommt nach der arbeit nach hause tut essen und gleich danach stunden lang am PC rum sitzen.

    wenn ich mal kurz mit ihm reden will heißt es psst ich zock grad wir reden später!! und später ist dann wenn ich mich schlafen legen will.

    ich habe auch seeeeeeeeht oft ganz normal mit ihm darüber gesprochen wie ich mich dabei fühle. Er meint zwar dass ich übertreibe und dann sucht er iwelche Fehler bei mir -.-
    es ist einfach so zum kotzen. ichhalte auch jetzt total abstand von ihm…ich lasse ihn…vielleicht kommt er dann auf mich zu…ABER NEIN -.- und wennich dann richtig sauer bin meint er nur ja schatz sei nicht böse du bist mir wichtiger blablabla.

    Wenn er merkt das wir streiten dann bin ich wichtig für ihn. Sonst nicht !

    danke für eure Komentare 😉

  • von NaddyInLove am 06.01.2011 um 10:32 Uhr

    Mein Freund hat auch ne Zeit lang viiel am PC gesessen und gezockt. Ich fands auch blöd und wir haben dann gesgat, da ich eh imemr früher einschlaf, gucken wir abends gemeinsam TV, kuscheln & so und dann wenn ich müde werd, kann er in Ruhe spielen.

  • von ObsidianWhisper am 06.01.2011 um 01:52 Uhr

    ähm und… “bzw er will nicht darüber reden, weil er meint das ich total überreagiere….”
    kann sein dass er das findet, ob er nun Recht hat oder nicht. aber ein Grund, nicht darüber zu reden, wie du dich fühlst (ob nun logisch sinnvoll begründet oder nicht) ist das doch sicherlich nich.
    und wenn er merkt dass dich das WIRKLICH stört, sollte er sich schon wenigstens mal anhören WARUM und vielleicht seine Argumente vorbringen, wieso er das ok findet und meint dass du übertreibst.
    aber einfach das Thema komplett verweigern ist scheisse, egal wer von euch jetzt falsch liegt. das würd ich mir ja nich bieten lassen ô.o
    bei uns in der Beziehung ist miteinander reden das wichtigste… es darf jeder seine Meinung haben, aber angeschwiegen wird nicht, wenn dann erklären wir uns genau, was mir/ihm wieso genau nicht passt.

    “Wenigstens kann er während dessen keine anderen Frauen kennen lernen.
    So würde ich das sehen.”
    sollte es wirklich ne Sucht sein und er seine Freundin genauso vernachlässigen wie die anderen Sozialkontakte, und NUR noch am zocken sein, ist das ein verdammt schwaches Argument.
    son Freund, der nie da ist, null auf einen eingeht und sich nich die Bohne kümmert, gibt man doch letztendlich irgendwann freiwillig an andere ab…

  • von ObsidianWhisper am 06.01.2011 um 01:48 Uhr

    um 2 Uhr NACHTS??? oder hab ich das falsch verstanden…?

  • von Antifee am 05.01.2011 um 22:47 Uhr

    Wenigstens kann er während dessen keine anderen Frauen kennen lernen.
    So würde ich das sehen.

  • von KissDakota am 05.01.2011 um 22:37 Uhr

    …. lass ihn doch man o.O ich verstehe dein problem nicht, fang doch auch mit o ein spiel an dann kommst du ihn näher habt ein gesprächthemer und so.

    Meid Vater ist genau so xD aber ich bins gewohnt zocke auch gerne und manchmal ein bissel viel, aber es macht halt fun.
    Vllt schlägst du ihn die falschen sachen vor zum unternehmen, wenn das spiel interessanter ist.
    Vllt will er auch nur ein bissel abstand weil ihr immer aufeinnader hockt.
    Ka wenn du wirklich wissen willst was ihn wichtiger du oder die spiele, verführe in wärend er davor sitzt in wirklich heißen dessous.
    Wenn er darauf nicht anschlägt…. man schluss es bringt nichts eine beziehung zu füren wenn du mich seiner einstellung / hobby nicht klar kommst, stell dir vor er will dich ändern

  • von Cyraneika am 05.01.2011 um 21:58 Uhr

    hmm, also mal ein paar stunden spielen um abzuschalten finde ich okay – macht mein freund auch.
    aber wenn du ankommst und was machen möchtest und er will lieber spielen dann läuft was falsch…

  • von romeomustdie am 05.01.2011 um 21:52 Uhr

    aber sie kann sich doch auch mal für 3 stunden alleine beschäftigen oder? klar ist es blöd, aber man muss doch nicht 24h 7 tage die woche immer alles zusammen machen…
    sie sind immernoch 2 menschen und wenn ihr freund lust auf zockerei hat, dann kann er das doch ruhig mal machen

  • von PureMorning am 05.01.2011 um 21:48 Uhr

    @romeomustdie: es ist ein unterschied, ob man kurz seine ruhe haben will und bisschen rumdaddelt oder so gut wie seine ganze freizeit am pc verbringt und lieber am pc sitzt, statt zu der freundin unter die bettdecke zu hüpfen. sie erwähnt ja schon das wort sucht. sie will sich nachts um 2 bestimmt auch nicht lange unterhalten aber es gibt da auch noch andere dinge, die man tun kann, um runter zu kommen 😉

  • von romeomustdie am 05.01.2011 um 21:14 Uhr

    ach meiner zockt auch ab und zu, lass ihn doch etwas abschalten… nach der arbeit kommen manche männer nunmal am besten so runter 😉 seh es nicht so eng, es hat garantiert nix mit dir zutun.. also dass du ihm zu langweilig bist oder so! aber vll hat er keine lust sich zu unterhalten, sondern will einfach nur kurz mal seine ruhe haben und bisschen rumdaddeln…
    wenn es schlimmer wird, dann rede mal in einem ruhigen ton mit ihm und erklär ihm wie du dich dabei fühlst 🙂

  • von PureMorning am 05.01.2011 um 21:08 Uhr

    ich glaube das läuft leider bei einigen so… viele gleichen damit ja etwas aus, was ihnen fehlt. wenn er nicht darüber reden will, ist das natürlich nicht gut. ich würde ihm einfach mal ganz klar sagen, dass du das so nicht mehr willst und du keine selbstverständlichkeit bist und es der beziehung nichts bringt, nebeneinander her zu wohnen (ich nehme jetzt einfach mal an, dass ihr zusammen wohnt). wenn ihr wie juttili schrieb, mehr zusammen unternehmt oder zusammen kocht /dvd guckt etc. hat er erstens nicht mehr soviel zeit und zweitens macht es dir dann auch nicht soviel aus, wenn er spielt. trotzdem sollte er das in den griff bekommen.

Ähnliche Diskussionen

Freund eifersüchtig Antwort

Dreamer1717 am 23.08.2017 um 01:09 Uhr
Also, ich bin 16. Schon klar mit 16 hat man kein plan von der liebe und so aber ich hab da halt trotzdem ein echt scheiß problem? und zwar ist da mein Freund, also wir waren schon mal zusammen und er hat schluss...

freund unatraktiv Antwort

diebels am 30.12.2008 um 13:26 Uhr
hey mädels, ich hab ein problem: ich bin seit etwas über einem jahr mit meinem freund zusammen. aber nun hat er in den letzten ca 6 monaten einen dicken bauch bekommen und lässt seine haare am bauch (ich mag es viel...