HomepageForenLiebe-Forum” Mein Leben ist momentan zu chaotisch für eine Beziehung” – Ausrede?

” Mein Leben ist momentan zu chaotisch für eine Beziehung” – Ausrede?

CruelPrincessam 01.04.2012 um 20:31 Uhr

Also es geht um folgendes:

Mal angenommen ihr habt Interesse an einem Typ, er auch an euch, Gefühle sind von beiden Seiten aus vorhanden.
Einer Beziehung steht nichts im Weg. Eigentlich.
Denn dann sagt er: “Im Moment ist mein Leben zu chaotisch um eine Beziehung zu führen, ich will erst alles ordnen und dann möchte ich eine Beziehung mit dir”.
Würdet ihr auf ihn “warten”? Oder würdet ihr das als “warmhalten” empfinden?
Oder würdet ihr denken: wenn er die Beziehung wirklich wollen würde, würde er sie JETZT eingehen und nicht erst wenn es ihm besser “passt”.
Oder findet ihr so eine Einstellung in Ordnung?

Kleine Info am Rande: es gab keinen Sex und wird, während er sein Leben “ordnet”, auch keinen geben, also eine Art Affäre würde dabei nicht rausspringen.

Er will sein Leben in dem Sinne ordnen, dass er momentan noch im Ausland ist, er, wenn er zurückkommt, sich erst um eine Wohnung und einen Job kümmern muss.

Sorgt grade für reichlich Diskussionsstoff bei meinen Mädels und mir und mich würden eure Meinungen dazu interessieren 🙂

Mehr zum Thema Affäre findest du hier: Affäre: 5 Spielregeln der sexuellen Beziehung

Nutzer­antworten



  • von CruelPrincess am 02.04.2012 um 22:29 Uhr

    ja mit warten meinen beide, dass sie ihr singleleben so weiterführen wie jetzt und dann eben schauen was sich entwickelt wenn er da ist

  • von Feelia am 02.04.2012 um 10:58 Uhr

    ich sehs nicht als ausrede an.klar,is alles möglich,aber bei mir ist das zZ auch so,dass ich grad keinen nerv auf was festes hätt,weil ich zu viel anderes zu tun und im kopf hab.
    aber was heißt schon “auf ihn warten”?!also ich würd mein leben ganz normal weiterleben,wie sonst als single eben auch.entweder ergibt sich noch was mit ihm oder eben nicht.liebe kann man nicht planen.

  • von Alextchu am 02.04.2012 um 09:34 Uhr

    Wieso sollte das eine Ausrede sein?!
    Eine Beziehung ist derartig teuer und verbraucht so viel Zeit! Wenn er beides nicht hat und er jetzt schon kaum zeit für dich hat, dann ist es klar, dass er keine Beziehung eingehen möchte. Er muss man die Mödel kaufen, eine Wohnung suchen…das ist alles teuer und braucht Zeit! Ich kann nach vollziehen, dass er jetzt keine Beziehung will 😉

  • von Leiche am 01.04.2012 um 23:59 Uhr

    ich glaube er will dich warmhalten weil man kann auch eine beziehung führen wenn der eine partner grad im ausland lebt oder plant wieder zurück zu kommen…is für mich eindeutig eine ausrede von ihm

  • von maylin am 01.04.2012 um 21:29 Uhr

    ich halts jetzt mal kurz und knapp: wenn sie ihm so wichtig wäre, würde er sie nehmen (egal wie chaotisch sein leben im moment ist !?) das klingt für mich eher wie eine billige ausrede um sie warmzuhalten 😉 wünsch deiner freundin noch viel glück!

  • von CruelPrincess am 01.04.2012 um 21:06 Uhr

    also um mich geht es dabei nicht, betrifft eine freundin von mir. generell seh ich das auch so, dass der job und die wohnung kein wirklicher grund sind, deswegen keine beziehung einzugehen, aber da ist jeder mensch anders. vllt hat er das gefühl, dass er ihr sonst nichts bieten kann.
    und er hat wohl auch einige private probleme die er erst loswerden will und in die er sie nicht mit reinziehen will.

  • von Piixii am 01.04.2012 um 21:05 Uhr

    Verstehe ihn absolut. Man sollte nur eine Beziehung eingehen, wenn man sich 1. sicher ist und 2. wenn man mit sich selbst im reinen ist. Lass ihm die Zeit, wenn es nicht klappt, hast du es wenigstens versuchst, sonst machst du dir immer Vorwürfe.
    Lass es einfach auf dich zukommen

  • von tonilicous am 01.04.2012 um 20:52 Uhr

    Nein, also in dem Falle würde ich das absolut verstehen und auch akzeptieren. So wie ich das beurteilen kann ist das kein `warmhalten`. Ich sehe es eher so, dass er dir die Aufmerksamkeit geben will, die du verdienst, und die kann er dir eben erst geben wenn alles geregelt ist.
    Was ich mal erlebt habe.. Und was nun wirklich warmhalten ist: Mir hat mal ein Typ gesagt, er würde im Moment keine Beziehung wollen, weil er kurz darauf in Urlaub gegangen ist und sich erstmal noch `ausleben` will (ja, so schön hat er es betitelt), weil er was gescheites mit mir will. Ich hab ihn ausgelacht und ihn abgeschossen. Sowas lächerliches.
    Egal, ich schweife ab 😀 Also wiee gesagt, ich kann da seine Situation schon verstehen und würde ihm die Chance geben alles zu regeln.

  • von CruelPrincess am 01.04.2012 um 20:49 Uhr

    und nochwas: wenn er dann da ist will er es langsam angehen lassen, ab und zu treffen, mit der clique aber auch alleine um zu sehen ob die gefühle noch da sind und ob es auch wirklich passt.
    wurde mir gerade noch erzählt 😀

  • von CruelPrincess am 01.04.2012 um 20:42 Uhr

    oh ups hab was vergessen: die beiden sind absolut keine fernbeziehungsmenschen. und er kommt in ca 2 monaten zurück, wenn ich da snoch richtig im kopf hab

  • von CruelPrincess am 01.04.2012 um 20:32 Uhr

    push

Ähnliche Diskussionen

Geheime Beziehung Antwort

Aira_Montgomery am 04.07.2011 um 11:11 Uhr
Hey desired-Mädels 🙂 Ich habe seit 2 Wochen einen Freund, doch er möchte, dass unsere Beziehung noch inoffiziell bleibt. Was ja eigentlich in Ordnung ist, aber mir geht die ganze Lügerei auf die Nerven. Immer muss...

Lockere Beziehung Antwort

Tempe am 26.04.2012 um 15:45 Uhr
Hi Mädels, wie steht ihr zum Thema Lockere Beziehung? Hab meiner besten Freundin erzählt, dass ich momentan eine lockere Beziehung mit einem Typen hab, da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, in einer festen...