HomepageForenLiebe-ForumMein perfekter Mann!

Mein perfekter Mann!

Luby_87am 16.05.2012 um 10:56 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Artikel gelesen, in dem es darum geht, wie ein perfekter Mann laut einer Umfrage unter 2000 Frauen sein müsste, um perfekt zu sein. Hier die Perfekter Mann -Eigenschaften:

Ein perfekter Mann sollte 1,83 groß sein, braune Haare und braune Augen haben, sowie einen durchtrainierten, muskulösen Körper, außerdem sollte ein perfekter Mann:

• auf gute Kleidung achten

• lieber Bier als Wein trinken

• Nichtraucher sein

• Jeans, T-Shirt und V-Ausschnitt-Pullover tragen

• morgens nur 17 Minuten im Bad brauchen

• 60 000 Euro im Jahr verdienen

• sich Kinder wünschen

• mit seiner Freundin gern shoppen gehen

• Fleisch essen, besonders Steaks wirken männlich

• gern Soaps gucken

• gern Fußball gucken

• immer glatt rasiert sein

• auch seine Brust rasieren

• Audi fahren

• einen Hochschulabschluss in der Tasche haben

• mehr verdienen als die Partnerin

• Witze reißen und gern lachen

• sensibel sein

• nur „ich liebe dich sagen“, wenn er es auch ernst meint

• zugeben, wenn er anderen Frauen hinterherguckt

• einen Führerschein haben

• schwimmen können

• Fahrrad fahren

• Reifen wechseln können

• regelmäßig seine Mutter anrufen

• einen stylischen Geschmack haben

Wie seht ihr das? Machen die o.g. Ist das für euch ein “perfekter Mann”? Wie sieht euer “perfekter Mann” sonst aus?

Ich selbst antworte nochmal gesondert dazu, jetzt seid Ihr erstmal dran!

😀

Nutzer­antworten



  • von kleineklara am 15.11.2012 um 17:43 Uhr

    Ein perfekter Mann existiert nicht, das finde ich auch. Denn grade die Macken machen die Männer doch aus und deswegen lieben wir sie 😉 also ist mein perfekter Mann einfach mal unperfekt 😀

  • von EllenElli am 06.11.2012 um 15:42 Uhr

    omg……wer will das alles lesen …wenn jemand weiß was er will …dann hat man den perfekten mann ……:)

  • von Julchen79 am 06.11.2012 um 15:23 Uhr

    so ein quatsch “Mein perfekter Mann” für alle Frauen zu standardisieren

  • von guteLauneeee am 17.05.2012 um 01:03 Uhr

    ich weiß ja nicht was für frauen da zu “Mein perfekter Mann” befragt wurden, aber ich denke von vorneherein, dass es keinen traummann gibt. und selbst wenn, dann würde ich von den dingen nur die hälfte befürworten und die andere wäre für mich eher abschreckend.
    mein freund zum beispiel hasst einkaufen, mag fussball nicht so gern und ist auch mal stoppelig, aber ich finde, dass sind keine kriterien wo ich sagen würde, dass er nicht trotzdem traumhaft ist. 🙂

  • von Luna321 am 16.05.2012 um 22:00 Uhr

    Ein perfekter Mann ist eben NICHT perfekt. Aber wie oder wie gerade nicht der perfekte Partner dann wirklich sein soll/kann/darf, muss doch jeder für sich selber rausfinden…

  • von Smeesy am 16.05.2012 um 17:00 Uhr

    teils selbstverständlichkeiten, teils leg ich GAR keinen wert drauf

  • von jullileinchen am 16.05.2012 um 13:12 Uhr

    “von: sahnekeks, am: 16.05.2012, 11:47

    Dürfen Männer dann auch solche Ansprüche an Frauen haben, oder gelten sie gleich wieder als Macho, wenn sie sich eine Frau wünschen, die
    -auf ihre Kleidung achtet (Nein Schatz, Ballerinas sind was für meine Oma)
    -auch mal ein Bier trinkt, statt immer nur Wasser und Tee
    -enges V-Shirt mit kurzem Rock trägt
    -ebenfalls keine Ewigkeit im Bad verbringt
    -zumindest mehr als ne Aushilfe verdient
    -seinen späteren Kinderwunsch respektiert
    -Shoppen nicht als Lebensinhalt betrachtet
    -Steaks für ihn macht
    -Soaps nicht austehen kann
    -mit ihm Fussball spielt oder ansieht
    -immer glatt rasiert ist
    -ihre Brüste auch selber mag
    -seinen Audi bewundert (vom Beifahrersitz)
    -mehr als Sozi studiert hat
    -von seinem Geld unabhängig ist und selbst bezahlt
    -nicht nur über seine Witze lacht, sondern selbst Humor hat
    -sensibel ist, aber kein Fall für den Psychiater
    -Ich liebe dich sagt, ohne etwas zu wollen
    -zugibt, dass er besser aussieht als andere, auch wenns gelogen ist
    -einen Führerschein hat UND einparken kann
    -am liebsten nackt schwimmt
    -auf dem Fahrrad Reifen wechselt
    -SEINE Mutter ebenfalls liebt, ihre aber hasst
    -und weiß, was sexy ist

    🙂

    SUUUUUUUUUUUUUUUUUPER!!! 😀

    bis auf 2 sachen bin das ja ich 😀 😀 😀 ich kann nicht einparken und liebe meine mutter… auch wenn sie mich manchmal zum wahnsinn treibt 😀

  • von Sternchen20 am 16.05.2012 um 13:06 Uhr

    Bah, also manche “Mein perfekter Mann” Punkte klingen für mich total abtörnend…

    Ich glaube nicht an Perfektion und den perfekten Menschen/Partner und solche Umfragen sind eh total für den Bobbes… Es lebe der individuelle Geschmack!

  • von Goldschatz89 am 16.05.2012 um 13:05 Uhr

    Also auf den großteil der oben genannten “Mein perfekter Mann” -liste achte ich überhaupt nicht 🙂 Ich bin sehr anspruchsvoll aber wie zb. beim gehalt -> ist mir doch egal was mein perfekter Mann verdient, hauptsache er geht arbeiten und mag seinen job!
    Oder Füherschein und Audi -> ich hab selber nicht mal einen führerschein (mach ihn gerade) ich wohne in einer großsstadt in der es total unsinnig ist sich da ein auto zuzulegen und warum audi? ein fiat panda tuts auch…
    Ich weis nicht aber für mich klingt diese “Mein perfekter Mann” -liste total oberflächlich.
    Klar sollte mein perfekter Mann meinen vorstellungen entsprechen und ich muss ihn auch anziehend finden. Aber bei mir muss er nicht genau 1,80 groß sein und irgendwelche bestimmten schuhe tragen..das gesamtbild muss stimmen und er muss mich einfach umhaun!

  • von Ajale am 16.05.2012 um 12:56 Uhr

    Dein perfekter Mann klingt genau nach meinem Freund 🙂
    Nur das wir beide kein Fußball mögen, auch gern mal Wein trinken und mein perfekter Mann einen drei-Tage-Bart trägt, was mir auch besser gefällt.
    60 000€ verdient er natürlich nicht, da er erst in der Ausbildung ist, aber für später wäre das schon toll^^

  • von sonni77 am 16.05.2012 um 12:20 Uhr

    Ich liebe solche “Mein perfekter Mann” – Statistiken, die so völlig frei von jeglichen Klischees sind! Es lebe der Audi, der V-Ausschnitt-Pullover und das regelmäßige Telefonat mit Mutti.

    Wie wär`s denn mal mit folgenden Zusatz-Kritieren zu Mein perfekter Mann:

    – hilft im Haushalt
    – gut im Bett
    – tierlieb
    – naturverbunden
    – und vor allem: individuell!

  • von BarbieOnSpeed am 16.05.2012 um 12:17 Uhr

    und mein schatz (perfekter Mann) ruft seine mutter regelmäßig an. gott sei dank!

  • von BarbieOnSpeed am 16.05.2012 um 12:16 Uhr

    für mich ist diese aufzählung zu perfekter Mann, da oben der müll des tages^^

  • von Feelia am 16.05.2012 um 11:51 Uhr

    von: Elke_Muenchen, am: 16.05.2012, 11:49

    v-Ausschnitt tragen? Regelmäßig die Mutter anrufen? Soaps gucken? Also wenn ich ne Frau als Partnerin haben möchte, nehm ich mir eine, für solche Eigenschaften braucht man keinen Mann!

    äh…was?was hat das alles mit frau-sein zu tun?!lasst doch mal die klischee-scheiße sein.danke-_-

  • von Nati123 am 16.05.2012 um 11:50 Uhr

    @ Luby 😀 ich seh das genauso wie du.Bin aber kein Autofan.Musste richtig los lachen als ich deinen Beitrag gelesen hab!Perfekter Mann..Wie von der Tarantel gestochen… 😀

  • von Feelia am 16.05.2012 um 11:50 Uhr

    @julli:”am schlimmsten find ich ja ein perfekter mann mit v-ausschnitt und dem stylischen geschmack %-)”
    japp..vor allem,wenn sie stylish mit v-auschnitt gedöns meinen:-D
    und wenn stylish im sinne vom modisch,also den trends entsprechend meinen,find ichs auch grausam-_-unter style versteh ich was anderes!nämlich indiviualität und dass der style super zu ihm passt.egal ob er wie ein hippie rumläuft,nen psychobilly is oder rocker…

  • von Elke_Muenchen am 16.05.2012 um 11:49 Uhr

    Perfekter Mann? v-Ausschnitt tragen? Regelmäßig die Mutter anrufen? Soaps gucken? Also wenn ich ne Frau als Partnerin haben möchte, nehm ich mir eine, für solche Eigenschaften braucht man keinen “perfekten” Mann!

  • von jullileinchen am 16.05.2012 um 11:47 Uhr

    achso… ich find genau 3 angaben, die mein perfekter mann auch haben sollte:

    lieber bier statt wein trinken (weil ich auch lieber bier trinke)
    gern fussball schaun (weil ich auch gern fussball schau)
    witze reißen und gern lachen (weil ich genauso bin)

    am schlimmsten find ich, dass ein perfekter Mann ein v-ausschnitt tragen sollte und das mit dem stylischen geschmack %-)

  • von Feelia am 16.05.2012 um 11:37 Uhr

    find das meiste nur lächerlich.-_-

    und das hier:
    “• sich Kinder wünschen

    • Fleisch essen, besonders Steaks wirken männlich”

    sind für mich eindeutig eher auschlusskriterien statt pros!ich selbst will keine kinder-und bin veganerin.und so ein stuss,an fleisch essen is nix männlich,sondern nur egoistisch.-_-

    “• gern Soaps gucken”
    und ey bitte,ich selbst gucke keine soaps-_-

    fazit:find den durchschnitts-geschmack der frauen voll fürn arsch,hohe ansprüche sehen für mich ganz anders aus!die angaben da haben mit mir rein gar nix zu tun. Mein perfekter Mann sieht anders aus.

  • von Mupfelchen am 16.05.2012 um 11:33 Uhr

    -.- so klitzeklein bin ich natürlich nicht, ich meine Meter 😀

    und dann auch noch 2 x…blöde Verbindung

  • von Mupfelchen am 16.05.2012 um 11:32 Uhr

    Mein perfekter Mann mit 1,83 cm wäre mir auch vieeel zu klein…bin selbst 1,79 cm und da muss es schon ein bisschen größer sein 🙂

    ansonsten muss es halt so alles passen…ob er jetzt raucht oder gerne Steak isst, interessiert da nicht so…

  • von Luby_87 am 16.05.2012 um 11:28 Uhr

    So, jetzt also meine Antwort und mein perfekter Mann:

    Vorab: Niemand ist perfekt und es geht jetzt rein um Spinnerei, wie also der Mann Euer Träume sein müsste. Dass dies in der Realität weder möglich noch wirklich gewünscht ist (zu perfekt ist auch langweilig), ist ganz klar.

    Optisch müsste mein perfekter Mann auf jeden Fall größer sein als ich (die 1,83m sind da schon Minimum), braune Augen und dunkle Haare (ob nun dunkelblond oder aber braun bzw schwarz ist egal) sollte mein perfekter Mann haben, ebenfalls einen gut gebauten Körper, wobei er auch gerne einen kleinen Bauch haben darf und nicht der perfekte Adonis bzw Wandschrank sein muss. Mein perfekter Mann sollte einen Dreitagebart haben, sich aber Brust, Rücken und Genitalbereich rasieren.

    Auch wichtig finde ich, dass mein perfekter Mann auf sich achtet, sowohl ordentlich gekleidet ist (dabei muss es kein V-Pulli sein ^^), als auch sich regelmäßig rasiert, auch mal Bodylotion und Gesichtscreme verwendet und die Haare nicht nur wachsen lässt, sondern sie ein bisschen in Form bringt (keine Gel-Beton-Frisur!) sowie auf seinen Körper achtet, also Sport treibt und auch nicht nur Fastfood isst, sondern keine mittelschwere Krise bekommt, wenn er mal „nur“ Salat isst.

    Mein perfekter Mann sollte nicht mehr zuhause wohnen und einen Führerschein und evtl ein Auto besitzen. Er sollte sich, so wie ich, Kinder wünschen, den Wunsch haben, zu heiraten. Mein perfekter Mann sollte mich und unser Kind in der Zeit, in der ich nicht arbeite (also die ersten zwei Jahre, wenn möglich), versorgen können. Mein perfekter Mann sollte Nichtraucher sein und kein exzessiver Trinker (also jedes Wochenende dauerbesoffen) sein, ab und an mal was trinken, auch mal über den Durst, kein Thema, mache ich ja auch. Er sollte kein Stubenhocker sein, der selbst bei 30° und strahlendem Sonnenschein lieber drinnen vorm PC sitzt. Außerdem sollte mein perfekter Mann tierlieb sein und gerne draussen aktiv sein (Radfahren, Spazieren gehen, Klettern, etc). Fußball sollte er nur bedingt mögen (wenn er jeden Samstag die Sportschau schauen muss und dazu noch Champions League etc pp, ich würd wohl wahnsinnig werden), sprich Länderspiele, mehr nicht. Er sollte genauso wie ich den Motorsport mögen (Formel 1, Moto GP und Konsorten) und allgemein ein Autonarr sein – wie ich auch. Mein perfekter Mann sollte es tolerieren, wenn ich „meine Serien“ schauen will, genauso wie ich das bei ihm auch tolerieren würde. Er sollte kein Morgenmuffel sein, aber auch nicht wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett springen in aller Herrgottsfrühe und dann direkt megagute Laune haben.

    Mein perfekter Mann sollte mich motivieren, mich aufbauen, für mich da sein, mich respektieren und mich hier und da mit Kleinigkeiten überraschen. Mein perfekter Mann sollte nicht rassistisch sein oder gegen Homosexuelle hetzen. Er sollte witzig sein und selbst kein Griesgram, also gerne lachen, allgemein ein fröhlicher Mensch sein, so wie ich es auch bin. Mein perfekter Mann sollte einfühlsam und zuvorkommend sein. Er sollte den Mix aus „Auf den Händen tragen“ und „Mach doch was Du willst“ beherrschen, mir also nicht alles durchgehen lassen. Mein perfekter Mann sollte weder Weichei noch Macho sein. Handwerkliches Geschick sollte er auch mitbringen. Dass mein perfekter Mann treu sein sollte, versteht sich von selbst.

    Ja…so wär mein perfekter Mann (in meinen Augen).

  • von jullileinchen am 16.05.2012 um 11:28 Uhr

    Perfekter Mann: ab durchtrainierter körper find ich ziemlich alles schwachsinn 😀

  • von perlenmeer200 am 16.05.2012 um 11:19 Uhr

    Also vieles davon kann ich für mich nicht sagen…
    Ein perfekter Mann muss nicht braunhaarig sein, auch nicht braune Augen haben und auch keinen Pullover mit V-Ausschnitt tragen 😉 und ein perfekter Mann muss auch bitte nicht seine Brust rasieren!!

  • von Luby_87 am 16.05.2012 um 11:06 Uhr

    Noch was vergessen:

    Niemand ist perfekt und es geht jetzt rein um Spinnerei, wie also der Mann Euer Träume sein müsste. Dass dies in der Realität weder möglich noch wirklich gewünscht ist (ein perfekter Mann wär auch langweilig), ist ganz klar. 😉