HomepageForenLiebe-ForumMeine Freundin passt besser zu meinem Freund….?!

Meine Freundin passt besser zu meinem Freund….?!

Thessy89am 28.01.2010 um 18:03 Uhr

Hallo Mädels,

also ich habe ein problem ! Mich beklemmt so ein total seltsames Gefühl…
Also ich bin seid kurzer zeit in einer Beziehung,kennen uns aber schon fast 3 jahre… der funken sprang halt erst später über …

So nun habe ich eine sehr gute Freundin.
Und mir ist so aufgefallen ,das mein freund und sie irgendwie ziemlich viele gleiche Charaktereigenschaften und Eigenarten haben …
Sie kennen sich nicht persönlich…
ALso ich geb euch mal ein Beispiel….

Seine Familie ist eine tolle Familie… seine Eltern sind seid 35 Jahren glücklich verheiratet,keine Streitereien…seine Eltern reisen gerne,legen sehr viel wert auf kultur ,die komplette familie sind akademiker und sind alle vernünftig ,rauchen und trinken nicht …

Wenn ich mir da meine Familie anschaue ,werden seine Eltern und meine sich nie verstehen… mein Vater ist schon seid 18 Jahren von meiner mutter getrennt,es gibt viele streiterein…arbeitslosigkeit,alkoholiker… mein stiefvater ,wollen wir nicht davon reden … halt eine zerrüttete family

Ganz im gegensatz zu meiner freundins familie …die machen komplett das gleiche wie die von meinem freund … die eltern würden hervorragend zusammen passen …reisen ,gebildet,gleiches alter…es passt einfach alles…

aber nicht nur die umstände drum rum…

ich liebe die hitze,ich liebe es in heiße länder zu fliegen…er mag es nicht und meine freundin auch nicht…

mein freund kann 100 zitate aus filmen ,kennt alle schauspieler und alle filme mit vollständigen titeln… sie auch …

er liest haar genau die gleichen bücher wie sie… er erzählt mir haar genau die gleichen sachen aus büchern und geschichten wie sie…

es ist manchmal so gruselig ,weil keiner von beiden von dem anderen weiß was er bzw sie gerne macht und tut…

und dann ist es umso schlimmer das jeder mir unabhängig und von selber diese sachen erzählen … und es ist so auffällig gleich…

sie mögen die selben lieder ,singen bei den gleichen liedern mit … und haben die gleichen interessen …

auch wenn es weh tut ,sollte ich sie sich mal vorstellen…

ich weiß das mein freund mich mit ganzem herzen liebt ,deswegen weiß ich auch das es ihn verletzen würde ,würde ich ihm das so sagen …

vielleicht passen diese beiden einfach besser zusammen …
am anfang merkt man vielleicht noch gar nicht ,das es nicht der partner für´s leben ist …. was denkt ihr ?

Ich brauch eure hilfe…
Ich bin immer nur in Gedanken ….

Nutzer­antworten



  • von Thessy89 am 01.02.2010 um 14:11 Uhr

    Ja ihr habt alle recht … meine bedenken sind auch schon wieder fast weg … eure Kommentare haben mich wirklich bestärkt .

    Ich will ja mit ihm glücklich zusammen sein und es passt eigentlich alles perfekt … frau halt… Diese wirren Gedanken manchmal 😉

    Worin unterscheidet ihr euch denn mit euren Partnern am meißten … wo gehen eure Meinungen weit außereinander …

    Würde mich interessieren …

    Besten dank

  • von LadyBeetle83 am 28.01.2010 um 20:10 Uhr

    Das ist ja ein feiner Zug von dir aber wozu? Gegensätze ziehen sich doch an! Ich hab mit meinen Partner auch viel gemeinsam was ich vorher nie kannte. Aber es hört sich so an als ob du ihn loswerden möchtest und nicht klar kommst dass es bessere Familienverhältnisse gibt.
    Denk an dich! Und entscheide du was du machst!

  • von mania am 28.01.2010 um 20:00 Uhr

    ach liebes! toll wenn die beiden so gut harmonieren würden, ABER gegensätze ziehen sich an! was hätten die beiden sich denn schon zu erzählen? nciht mehr viel!!! solang du ihn magst und er dich ist doch alles wunderbar…

  • von Annika91 am 28.01.2010 um 18:47 Uhr

    es heißt doch gegensätze ziehen sich an. ich denke die beiden würden an einander nur ne kurze freude haben weil sie sich dann langweilen würden weil sie sich nichts mehr zu erzählen hätten weil sie die selben interessen haben und lesen usw… ich denke es ist schon richtig dass er mit dir zusammen ist. mein freund und ich haben auch viele gegesätze, aber gerade die machen den anderen doch interessant.

  • von Choco93 am 28.01.2010 um 18:47 Uhr

    niemand will doch mit seinem spiegelbild zusammen sein, oder? vor lauter ähnlichkeit dreht man doch irgendwann durch, so eine art harmonie-kollaps. dein freund liebt doch dich gerade weil du anders bist als er und ihm andere blickwinkel öffnest

  • von magdalenasaram am 28.01.2010 um 18:28 Uhr

    du schreibst mir von der seele…
    das selbe denke ich auch…
    aber ich hab mir eben so gedacht..
    meine freundin mag ich weil die ganau so ist wie mein freund in männlIich ;D

  • von Girl_next_Door am 28.01.2010 um 18:28 Uhr

    so ein unsinn, was haben eure familien und euer musikgeschmack denn mit eurer liebe zu tun?
    in den GRUNDLIEGENDEN dingen müsst ihr einer meinung sein, zb eure auffassung einer beziehung, treue, eure erwartungen vom leben usw.
    wenns da passt, könnt ihr in allem anderen komplett unterschiedlich sein und ihr passt immer noch zusammen!

  • von CocoBusiness am 28.01.2010 um 18:18 Uhr

    Vielleicht solltest du die beiden vorstellen und ihr alle 3 könnt sehr gute Freunde werden auch dein Freund und deine Freundin. Aber er liebt dich wahrscheinlich genau dafür das du anders bist und er auch mal was anderes neues erlebt mit dir, wenn ihr nicht gut zusammen passen würdet dann wärt ihr doch auch nicht zusammen. der freund von meiner besten freundin ist auch mein bester freund und das klappt alles super wir verstehen uns einfach ich hab den selben musikgeschnmack wie er den selben humor aber wir sind genau deswegen so tolle freunde.

  • von agonoize626 am 28.01.2010 um 18:18 Uhr

    außerdem kommt es nicht nur auf die interessen drauf an sondern auch auf die körprliche anziehung etc .
    ich würde die beiden einander vorstellen und wenn die beiden dir wirklich so in den rücken fallen , dass sie etwas miteinander anfangen.. dann waren sie beide es nicht wert .. aber so könnt ihr vllt öfters mal was zusammen machen. ich vernmisse oft bei meinem freund , dass er nichts mit meinen freunden zu tun hat ..

  • von honey_XXL am 28.01.2010 um 18:13 Uhr

    das hat doch nichts damit zu tun denke ich. Mein Freund und ich sind in gewissen Dingen auch soo unterschiedlich das ich mich manchmal frage warum wir zusammen sind xD aber genau diese kleinen Dinge machen den anderen doch gerade interessant. Mach dir keine Sorgen er liebt dich und egal wir unterschiedlich ihr seit ihr liebt euch, das verbindet euch mehr alles andere 😉

Ähnliche Diskussionen

jüngere Freund, älter Freundin? Antwort

Erdbeere2727 am 01.11.2008 um 17:18 Uhr
Hallo was haltet ihr davon wenn die Männer Jünger sind als die Frauen? Danke für eure Antworten.

Türkischer Freund, Deutsche Freundin? Antwort

Mindfreaki am 18.05.2010 um 22:29 Uhr
Ward ihr schonmal mit einem Türken zusammen? Wenn nicht, wie findet ihr es? Würdet ihr es machen? Ich habe vor ein paar Wochen jemanden kennengelernt, einen Türken. Wir haben uns jetzt schon oft getroffen und sind...