HomepageForenLiebe-ForumMeine Schwiegermutter klammert an meinem Freund..

Meine Schwiegermutter klammert an meinem Freund..

RollrasenBrautam 01.04.2010 um 11:17 Uhr

Heyy…
Ich hab ein ziemliches Problem.
Ich denke meine Schwiegermutter mag mich nicht.
Am Anfang war sie noch ziemlich nett zu mir und da mochte ich Sie auch noch,aber mittlerweile ist es ganz schlimm geworden.
Mein Schwiegervater ist vor 4 Jahren verstorben und seit dem klammert sie sich total an meinen Freund(21) ständig mischt sie sich überall ein und plant Ihr Leben mit Ihm,dabei plane ICH doch mein Leben mit ihm.
Wir wollen heiraten und Kinder.
Sie bemuttert Ihn wo sie nur kann und mein Freund findet das natürlich gut.
Irgendwann möchte ich auch mit meinem Freund in ein anderes Haus umziehn obwohl ich jetzt schon weiß dass seine Mutter uns nicht lassen wird.
Ich denke sie nimmt Ihn als Ersatz für Ihren verstorbenen Mann und ich bin nur nebensächlich dabei.
Das macht mich voll fertig.
Wenn wir bei Ihr sind beachetet sie mich gar nicht und redet nur mit meinem Freund.
Manchmal lässt sie auch in ihren Sätzen böse, versteckte Bemerkungen über mich los oder macht mich wegen irgend etwas banalem fertig.
Im Mai möchte ich mit meinem Freund zusammen in den Anbau des Elternhauses ziehn.
Aber wir hätten dort überhaupt keine Privatsphäre.
Ständig kommt seine Mutter rein und will irgendwas.
Und ständig plant sie uns für irgendwelche sachen ein wie Familienessen und sowas.
Ich möchte doch einfach nur mal mit meinem Freund alleine sein.
Warum kann sie denn nicht mal los lassen?
Wie soll das denn weitergehn?
Bitte sagt mir was dazu..
liebe Grüe

Mehr zum Thema heiraten findest du hier: Bist du bereit zu heiraten?

Nutzer­antworten



  • von RollrasenBraut am 02.04.2010 um 12:05 Uhr

    Feelia:
    Er sagt eigentlich nicht viel dazu.
    Nur dass, ich das ja alles viel zu ernst nehmen würde und dass er mit seiner Mutter mal redet aber dass, hat er bis jetzt nicht wirklich getan.
    Wie gesagt,Er würde niemlas hier weg ziehn und hier ist es ja auch eigentlich ganz schön nur seine Mutter…naja…Ich weiß nicht.
    Wenn dass so weiter geht werde ich wohl mit Ihr reden müssen obwohl ich das gar nicht möchte weil, ich ihr lieber aus dem Weg gehe.

  • von Feelia am 01.04.2010 um 18:20 Uhr

    er muss das klären,nicht du.is ja schließlich seine mutter.
    un zu dem dahin ziehen:niemals!wenne das machst,sorry,biste selber schuld dass das dann so weitergeht.schlag ihm vor,in einen anderen ort zu ziehen.
    was sagt er überhaupt zu der ganzen sache?!

  • von RollrasenBraut am 01.04.2010 um 18:15 Uhr

    danke für die ratschläge.
    ²Woelkchen90: Aber ich möchte doch so gern mit ihm zusammen wohnen. Ich liebe ihn doch über alles aber, er würde niemals hier weg ziehn aus seinem kleinen dörfchen und seine mutter würde dass auch nie zulassen.

    Bei dummen Kommentaren von Ihr kann ich auch irgendwie nicht kontern weil. ich das ja auch gar nicht will.
    Ich möchte ja das wir uns vertragen aber ich weiß nicht wie ich sie dazu bringen könnte mich zu mögen.
    Zudem bin ich auch nicht sehr gesprächisch 🙁

    Ich hatte überlegt sie mal zum Essen einzuladen aber, ich hab Angst dass, das dann wieder zur Gewohnheit wird weil ich sie ja eigentlich nicht hier haben möchte…haach..Ich weiß auch nicht.

    Aber trotzdem Danke

  • von woelkchen90 am 01.04.2010 um 11:58 Uhr

    die tips von den mädels find ich schon ganz gut, allerdings glaub ich absolut niicht, dass es eine gute entscheidung ist nach nebenan zu ziehen. ich denke, dort wird sich das problem nur verschlimmern, weiter wegziehen un dselbstständig sein wäre viel viel besser für euch.

  • von PrinCesSa2010 am 01.04.2010 um 11:40 Uhr

    Die Mutter von meinem Freund bemuttert ihn auch wie ein kleines kind noch..kann auch sein das sie von dem vater meines freundes getrennt lebt und es deshalb so ist gestern z.b habe ich auch auf meinen freund gewartet weil er von der arbeit kam um 18uhr dann kam er aber erst um 21 Uhr hier an und war vorher noch bei seiner Mama und seinen Brüdern! Das hatt mich ein wenig verletzt! weil ich ihn gestern den ganzen tag nicht gesehen habe und dann geht er lieber erst mal dort hin anstatt zu mir…:( naja ansonsten habe ich nicht so die probleme mit ihr….es geht…ich habe ihr auch schon paar mal meine meinung gesagt aber nicht resepktlos..wenn wir bei ihr sind sie bietet mir immer zigaretten von sich an kauft viel klamotten und spielsachen für unseren kleinen sohn ein. ok naja aber trotzdem sie klebt auch manchmal zu viel an ihm und er auch an ihr manchmal, manchmal kann das schon nerven aber ansonsten ist sie ganz nett zu mir…Sie weiß das ich ihn sehr liebe….Der Vater von meinem freund war eher der miese hatt zu seinem sohn gesagt er soll mit mir schluß machen bla bla bla aber mein freund hatt nie darauf gehört..

  • von SweetOne am 01.04.2010 um 11:39 Uhr

    Rede mit deinem Freund & der soll mit seiner Mum reden. Was anderes gibt es da glaube ich nicht. Sie wird wahrscheinlich anfangs abblocken und/oder auch “beleidigt” sein & vermutlich dir die Schuld geben aber da musst du ganz viel mit deinem Freund reden, nicht das er sich von ihr einlullen lässt.

  • von Shozai am 01.04.2010 um 11:36 Uhr

    Es ist natürlich schade, dass ihr nur nach Nebenan zieht, ansonsten wäre ein Ortswechsel mit mehr Entfernung das sinnvollste damit ihr auch Privatsphäre haben könnt.

Ähnliche Diskussionen

Konkurrenz Schwiegermutter Antwort

CoriCoreander am 22.01.2013 um 11:34 Uhr
Hey Mädls, Seit einiger Zeit hab ich ein Problem mit der Mutter meines Freundes. Bevor mein Freund mit mir zusammen gekommen ist war er immer sehr auf seine Mutter bezogen bzw. von ihr anhängig (trotz 21 Jahren)....

Schwiegermutter gedichte Antwort

ArianeWie80 am 29.08.2010 um 17:13 Uhr
Hey ihr! Meine Schwiegermutter steht auf Gedichte…hat mir mein Freund zumindest gesagt. Und ich hab mir gedacht..gibt`s nicht irgendwelche Schwiegermutter Gedichte? Sie hat demnächst Geburtstag und ich würde ihr gerne...