HomepageForenLiebe-ForumMIT 15 VERLOBT?

MIT 15 VERLOBT?

LoVveam 17.11.2009 um 23:20 Uhr

Wie meine überschrift schon sagt. Meine Freundin ist 15 und hat sich vor ein paar Tagen mit ihrem Freund (18) verlobt.. sie findet es war der perfekte zeitpunkt, aber ich finde es ist viel zu früh… oder was denkt ihr?

Nutzer­antworten



  • von Angelx3 am 22.03.2011 um 10:49 Uhr

    ich halte nichts davon…hatte den ganzen “schei*” auch schon.. ich würde warten.. naja es gibt ja auch “glücksfälle” in denen es wirklich hält aber fest dran glauben tu ich nicht…

  • von SunshineTay am 22.03.2011 um 10:39 Uhr

    mhm das heißt ja nicht gleich heiraten:) Es ist ein Versprechen was die Beziehung festigt ich bin bald 18 und würde mich auch über eine Verlobung freuen:) Aber würde trotzdem nciht sofort heiraten:)

    Lieben Gruß;*

  • von Rhana am 18.11.2009 um 04:04 Uhr

    klug, nicht gluck.. das kommt weil ich immer so schnell schreibe 😀 sry

  • von Rhana am 18.11.2009 um 04:03 Uhr

    Verloben ist schön und gut, das ist eine andere Sache. Nur wenn sie dann schon in Hochzeitsvorbereitungen stecken dann wirds übertrieben. Mit 15 kann man noch gar nicht wissen was man genau will. Ich denke da spreche ich mehr aus dem Herzen. Sorry aber das ist so! Ich kenne es doch selber… man ist naiv und ist mitten in der Entwicklungsphase, der Charakter verfestigt sich erst noch. Also gluck ist es nicht. Wenns nur ein versprechen für später ist, ist es ok.

  • von Coldplayfan am 18.11.2009 um 01:32 Uhr

    man verändert sich doch meistens noch so stark in dem Alter… ich seh das kritisch. Mit 20 denke ich auch nicht mehr wie mit 15, auch wenn ich mich damals schon als sehr reif beurteilt hätte, was ich auch war für mein Alter. Naja, so lange sie nicht direkt heiraten, sobald sie dürfen, ist es ja ok. Zumindest hat es den Vorteil, dass sie zusammen erwachsen werden, wenn sie diese Prüfung meistern und gemeinsam alt werden wollen. Das ist später ne Menge wert.

  • von Joy085 am 17.11.2009 um 23:36 Uhr

    was wollen sie denn als nächstes machen?
    Wenn man schon mal verlobt ist?
    Man will sich doch immer übertreffen. Also das kann schnell langweilig werden.
    Aber lass es sie machen. Wie Mondträne schon sagt ist es ja keine Heirat… viele Menschne verloben sich einfach nur so

  • von honey_bumblebee am 17.11.2009 um 23:27 Uhr

    Man kann nie sagen, dass sowas zu früh ist, finde ich. Jeder hat seinen eigenen “richtigen” Zeitpunkt. Und für sie kann das doch mit 15 sein. Ich seh darin kein Problem.

  • von LoVve am 17.11.2009 um 23:26 Uhr

    danke find ich auch

  • von LunaEnqel am 17.11.2009 um 23:26 Uhr

    Also ich bin selber seit ich 15 bin verlobt, bin jetzt fast 17 und bereue es kein stück -_- woher wollt ihr denn wissen ob er der richtige für sie ist, oder ob es der richtige zeitpunkt ist? Es ist jedem das seine. vllt ist sie für ihr alter schon sehr reif und ich kenne auch die ein oder andere teenie beziehung die geheiratet hat und die heute immer noch zusammen sind! WIe gesagt, es kommt auf die person und die verhältnisse an sich an, deshalb will ich mir kein Urteil bilden. viele grüße!

  • von juliial am 17.11.2009 um 23:25 Uhr

    Viel zu früh – mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen!!

  • von Princess_Peach am 17.11.2009 um 23:23 Uhr

    Sicher ist das viel zu früh! Jugendlicher Leichtsinn, sie wissen doch gar nicht was sie da tun…

Ähnliche Diskussionen

Er hat sich verlobt Antwort

dona20 am 07.06.2014 um 15:17 Uhr
Hallo zusammen ich bin in einer sehr schwierigen situation ich bin mit meinem freund seit 1.5 jahr zusammen wir waren glücklich und sehr verliebt bis ich einen fehler gemacht habe den ihn sehr bedrückte habe aber...

Blöde Situation: Verlobt aber fast keine Gefühle mehr Antwort

ChikaSchokolata am 17.03.2011 um 11:05 Uhr
Liebe desired-Mädels, ich befinde mich wirklich in einer sehr blöden Situation und weis nicht so recht was ich machen/denken soll. Unsere ganze Liebesgeschichte ist etwas verwirrend. Sind jetzt mittlerweile...