HomepageForenLiebe-Forummit 18 mit dem freund zusammen ziehen ??

mit 18 mit dem freund zusammen ziehen ??

Blondii_am 23.10.2010 um 14:42 Uhr

hei mädels <3.

eine gute frundin von mir ist 18 und ihr freund ist 21 . Die beiden sind schon 5 Jahre zusammen und alles passt.
jezt hat er sie gefragt ob sie zusammenziehen wollen, hoch an die Nordsee wo er geboren wurde.
ich wünsche den beide natürlich alles gute aber ich weis nicht ob das bisschen zu früh ist..

wie denkt ihr darüber ? findet ihr das noch zu früh und die beiden zu jung ?

danke im vorraus =)

Nutzer­antworten



  • von Necke am 23.10.2010 um 18:17 Uhr

    Ich finde es ok,und nach 5Jahren kennen sie sich doch recht gut.
    Ich bin jetzt erst 19 geworden und wohne mit meinem Freund jetzt auch seit 3 en zusammen, und außerdem:
    Bei jedem kanns schief laufen,das hat nichts mit dem Alter zutun.

  • von BinnyWinny am 23.10.2010 um 15:44 Uhr

    Ich denk, jetzt oder nie^^

  • von Kajol1908 am 23.10.2010 um 15:38 Uhr

    schiefgehen kann es immer das ist ja mal klar egal wie alt man ist. ich frage mich ob du dir mehr gedanken machst das sie an die nordsee wollen. ich weiß jetzt nicht wie weit das weg ist von dort wo ihr jetzt wohnt oder ob es nur ein katzensprung ist etc. je nach entfernung wäre es auf jedenfall ein großer schritt deiner freundin. aber da kommt mir natürlich auch die frage auf ob du nicht angst hast sie zu verlieren deswegen. wie gesagt weiß nicht wie weit das von dir entfernt ist. wenn es weiter weg ist unterstütze sie und sag ihr auch wie du dich fühlst wenn es doch deine angst ist sie zu verlieren.

  • von rainbowbubble am 23.10.2010 um 15:35 Uhr

    also ich glaub auch nicht, dass das zu früh ist.. sie führen ja auch schon etwas länger eine Beziehung. von daher.. denke ich mal dass sie es ruhig ausprobieren sollten 😉

  • von Vampress am 23.10.2010 um 15:35 Uhr

    warum sollte es zu früh sein? die 2 hängen schon seit 5 jahren zusammen, haben sogar die pubertät (schreckliches wort) zusammen überstanden, da werden sie wohl eine gemeinsame wohnung meistern können 😉
    bin auch 18 und mein freund 21, wollen vllt nächsten frühling/ sommer zusammenziehen, wären dann 2 einhalb jahre zusammen.
    (werden beide im sommer ein jahr älter^^)
    also wie gesagt vom alter her isses net zu früh und auch net von der länge der beziehung, einziges problem könnte sein das es ganz schön weit weg von zu haus ist (nagut weiß jetzt net wo ihr wohnt, von mir aus isses jedenfalls recht weit ;)) und wenn die dann mal richtig streit haben, kann sie (oder er) ncih mal eben so n paar tage zur mom. das wär jetzt aus meiner sicht das einzige..

    und wie die anderen schon sagten: schief gehen kanns immer, auch nach 10 jahren beziehung und im alter von 60 🙂

  • von Girl_next_Door am 23.10.2010 um 15:27 Uhr

    zusammenziehen ist ja nicht gleichbedeutend mit heiraten 😉 wenns schiefgeht, dann zieht man eben wieder aus.

  • von Kiki92hl am 23.10.2010 um 15:24 Uhr

    Naja, sie ist zwar noch sehr jung, aber es ist wohl wichtiger, wie lange sie schon glücklich zusammen sind.
    5 Jahre sind doch eine lange Zeit. Da finde ich das nciht überstürzt. Wäre sie jetzt 18 und mit ihrem Freund erst ein halbes Jahr zusammen, dann fände ich es auch zu früh. Aber so ist es doch super.

  • von BlondeLocke am 23.10.2010 um 15:21 Uhr

    naja, sie sind ja schon ne ganze zeit zusammen.. und wenn beide unabhängig voneinander geld verdienen, dann seh ich da kein problem 🙂 Man muss auch mal was riskieren 🙂

  • von sekhmet am 23.10.2010 um 14:54 Uhr

    was heisst zu früh.. schiefgehn kanns immer, das hängt nicht davon ab wie alt jemand ist meiner meinung nach
    ich mein ok wenn sie jetzt 15 wärn fänd ichs auch bischen überstürzt aber so

  • von MsCoffee am 23.10.2010 um 14:44 Uhr

    Meine kleine Schwester ist 20, sie wohnt schon 2 Jahre mit ihrem Freund (22) zusammen, die beiden sind inzwischen zeit seit 5 Jahren zusammen & jetzt bauen sie sogar ein kleines, altes Fachwerkhäuschen zusammen aus das unseren Eltern gehört.

    Funktioniert alles prima, bei manchen passt es einfach. Trau es deiner Freundin doch einfach zu! 🙂

Ähnliche Diskussionen

mit freund zusammen ziehen. Eltern dagegen. Was tun? Antwort

belezzaaa am 19.01.2012 um 10:40 Uhr
hallo mädels 🙂 Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.. Ich fang einfach mal an.. Ich bin 18, verdiene mein eigenes geld, bin seit 3jahren glücklich vergeben, doch ein problem gibt es: meine eltern sind...

Freund will ins Ausland ziehen für Beruf =( Antwort

LunaLilly94 am 06.01.2014 um 16:09 Uhr
Also liebe Mädels, ich habe eine Frage und zwar ich bin aus Österreich und mein Freund natürlich auch 😉 und er möchte unbedingt Kapitän werden und dazu müsste er nach Deutschland (zu euch gg) auswandern um das...