HomepageForenLiebe-ForumNach 3. Date keine Gefühle mehr bei ihm?

Nach 3. Date keine Gefühle mehr bei ihm?

Destilliertam 05.11.2012 um 22:53 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe vor ca einem Monat einen wirklich sehr tollen Kerl (25) kennen gelernt. Wir haben uns seit dem 4 mal getroffen. Die ersten 3 Dates waren wunderschön, das sahen wir wohl auch beide so. Es war schon sehr wowi sagte er zb und das es seine Erwartungen übertroffen hätte. Das 3. Date war vor einer Woche, dann hatten wir beide die Woche über viel zu tun und sahen uns daher erst heute wieder. Haben zwischendurch natürlich geschrieben, nur am Wochenende gar nicht was mich schon wunderte.
Nun heute merke ich auch direkt das er anders war, wesentlich zurückhaltender. Wir waren im Kino, danach gingen wir spazieren und er sagte mir dann das er mich das wochenende über nicht vermisst hätte und das Gefühl das er hatte wohl auch nicht da war. Ich war total platt! es hat sooo gefunkt bei uns und dann das. Wir haben da noch eine Weile drüber geredet und er sagte mir das ich so gut zu ihm passen würde, charakter, aussehen.. alles entspräche sehr dem was er gesucht hat und er wundert sich auch warum auf einmal seit freitag das vermissen und das gefühl weg ist.
Nun natürlich noch meine Frage an euch.. was soll ich tun? ganz klar erstmal auf abstand oder? immerhin muss er doch “überprüfen” ob er mich nicht doch vermissen kann. habe aber dabei angst das er mich einfach vergisst also ist es vllt doch besser wenn ich mich ab und an mal melde? nur um mich wieder in sein gedächnis zu rufen? war schon lange nicht mehr so glücklich und will einfach nichts aufgeben..

danke schonmal fürs lesen und evtl bekomme ich ja den ein oder anderen tipp.

Achja, kann es vllt auch sein das er beziehungsängste hat. also gemerkt hat das könnte wirklich was sein und nun nen rückzieher macht?

Nutzer­antworten



  • von Destilliert am 12.11.2012 um 17:36 Uhr

    danke für den tipp, fand auch nicht das es besserwisserisch klang 😉
    das kann cih mir auch gut vorstellen, denn nach 3 dates gab es nicht mehr viel was er “jagen” konnte, denn irgendwie war alles so klar, so ohne geheimnisse.. aber wie gesagt ich warte ab was passieren wird und melde mich erstmal nicht. Gestern hat er mich kurz angeschrieben und gefragt was ich grad mache, hab ihm dann ein paar std später geantwortet, ich denke das war ok..

  • von jenaera am 10.11.2012 um 18:08 Uhr

    ups das klingt so mega besser wisserisch. bin ja auch keine psychologin…habe nur einiges darüber gelesen und so.also wollt jetzt nicht die mega schlaue raushängen lassen. wollt nur helfen…denn die infos haben mir selbst geholfen. lieben gruß 🙂

  • von jenaera am 10.11.2012 um 18:05 Uhr

    hast du ihm zu früh erkennen gegeben das er dich mit haut und haaren hat, dann geht das interesse bei den meisten männern etwas verloren…evt. bist du zu durchschaubar und somit nicht wirklich eine herrausvorderrung. vieleicht hast du ihm schon zu verstehen geben das du viiiiel mehr willst (und das erst nach 3 dates) jeder mann, JEDER mann will eine herrausvorderung. damit meine ich, das eine frau geheimnisvoll ist, oder zum beispiel nicht gleich immer zusagt wenn er um ein date mit dir bittet. er kriegt dann das gefühl du bist immer verfügbar.
    meistens wissen sie selbst garnicht was in ihnen vorgeht, warum so etwas passiert…sie können es nicht einmal sich selbst erklären. aber dies ist oft der grund. aber vieleicht hast du dich ja auch nicht so verhalten und es hat einen anderen grund bei ihm.

  • von Angelsbaby89 am 07.11.2012 um 08:56 Uhr

    Wieso willst du ihn denn nicht abschreiben? Ihr habt euch grad 4mal gesehen, ich finds jetzt grad n bisschen lächerlich, sich da so reinzusteigern.

  • von Feelia am 06.11.2012 um 20:10 Uhr

    du kannst ihn sehr wohl abschreiben,du willst dich nur gerne an ner hoffnung festkrallen,die es nicht mehr gibt.sei doch mal ehrlich zu dir selbst!

  • von Destilliert am 06.11.2012 um 16:52 Uhr

    Alles was ich wollte waren mehr dates, sich besser kennen lernen und schauen was passiert. es kribbelt bei mir, ganz klar, aber deswegen würde ich ja nichts überstürzen.
    ok das er sowas durch die blume sagen wollte kann natürlich sein, das kann man ja nie genau wissen. nur ne affäre aber nicht, er hatte auch nie die absicht mit mir zu schlafen während der dates, auch da waren wir uns einiges das langsam angehen zu lassen. ich warte nun ab was passiert, steiger mich nicht länger rein und mach mir keine große hoffnungen. aber direkt abschreiben kann ich ihn nicht

  • von Feelia am 06.11.2012 um 16:22 Uhr

    und wieder sehe ichs genau wie angelsbaby und stimme ihr vollkommen zu.
    und nochmal:selbst wenn er sagte,er hätte auchn knistern gespürt zwischen euch,heißt das noch lang nicht,dass er ernsthaftes (!) interesse an dir hat!

  • von Angelsbaby89 am 06.11.2012 um 16:08 Uhr

    Also sorry, aber du wirkst auf mich immer naiver. Ich glaub er wollte dir damit durch die Blume sagen, dass er eben kein Interesse an einer Beziehung hat.

    Vielleicht will er lieber ne Affäre? Frag ihn das, dann weißte mehr. Denn wenn du (jetzt schon!!) mehr wilslt, solltest du das unbedingt klären, bevor du wirklich verletzt wirst. Also rede mit ihm

  • von Destilliert am 06.11.2012 um 15:57 Uhr

    Er hat nie gesagt er hätte kein interesse, nur mal um das klar zu stellen. Er sagte nur das er mich am we nicht vermisst hat. das ist natürlich auch nicht das beste um da zu hoffen das sich das ändert, aber es ist was anderes als würde er mir sagen ich habe kein interesse an dir. und er sagte mir das er es auch so empfunden hat, also ich habe nicht auf ihn übertragen oder so.

    er hat mir heutgrad geschrieben, ich bemerke ohne das ich zuvor geschrieben habe, das er mich gestern noch gern geküsst hätte aber das wohl in der situation nicht gut gewesen wäre..

  • von Feelia am 06.11.2012 um 14:22 Uhr

    von: Angelsbaby89, am: 06.11.2012, 14:05
    Aber man kann nach so kurzer Zeit bereits sagen, ob man generell an eine Beziehung denkt oder nicht. Wenn ich mir mit jmd. KEINE Beziehung dann weiß ich das auch sehr schnell.

    eben!genauso isses.ich merke auch beim ersten date schon,wenn ich ihn nicht will.

    und nur weils knistert,heißt das doch nicht,dass es mehr wird?!unter knistern versteh ich ne körperliche anziehungskraft,nicht mehr und nicht weniger.kribbeln im bauch ist mMn was anderes…
    außerdem weißt du ja nicht,ob er das so empfunden hat-du sagst nur,dass du es so fühlst ne.das sollte man nicht aufs gegenüber übertragen…

    vergiß es,er will dich nicht.ich würd mir da auch keine hoffnungen machen (aber nach nur einem monat würd ich auch keinen zum freund haben wollen bwz da ernsthaft drüber nachdenken…)

  • von TRDC am 06.11.2012 um 14:07 Uhr

    naja ich würde natürlich wie ich vorhin schon gesagt habe nicht gleich aufgeben.. aber mach dir nicht zu grosse hoffnungen denn ansonsten kommst du verletzt aus der geschichte raus..
    triff dich doch mit anderen und versuch nicht ständig daran zu denken… falls es bei ihm auch geknistert hat zumindenst am anfang wird er dich ein wenig mögen und da meldet er sich schon.. ansonsten kopf hoch andere mütter haben auch schöne Söhne 😉

  • von Angelsbaby89 am 06.11.2012 um 14:05 Uhr

    Aber man kann nach so kurzer Zeit bereits sagen, ob man generell an eine Beziehung denkt oder nicht. Wenn ich mir mit jmd. KEINE Beziehung dann weiß ich das auch sehr schnell.

    ALLES ANDERE muss sich natürlich erst entwickeln, aber man kann doch sehr schnell sagen, wen man eben nicht will.

    Wenn du meinst, dass es dir hilft, weiterzuhoffen. Ich finds n bisschen arg naiv, deine Denkensweise. Er hat gesagt, er hat kein Interesse. Dann ists eben so.

  • von Destilliert am 06.11.2012 um 13:52 Uhr

    ich meine damit ja keine tiefe liebe sondern das es knistert.. und das hat es ja bei ihm nur die letzten tage ist es weg. eig sollte man es doch ganz locker angehen und sich weiter treffen und nicht erwarten das es sofort klick macht. viel mehr die zeit genießen und sehen was kommt und ob sich was ernsthaftes entwickelt, denn das kann man ja nach so kurzer zeit noch gar nicht sagen. und aus diesem grund kann ich im mom die hoffnung nicht aufgeben.

  • von Ninchen9 am 06.11.2012 um 10:04 Uhr

    ich denke ich würd auch nix mehr hoffen oder denken, dass es noch was wird. klar weiß man nach so wenigen dates nicht, ob es was wird, aber in so einer “frischen” neuen zeit ist man doch über beide ohren verknallt, wenns wirklich gefunkt hat. immerhin hat er es jetzt schon gemerkt, bevor es irgendwie richtig los ging.
    versuch es zu akzeptieren und wirklich abzuschließen, geh auf abstand.

  • von Angelsbaby89 am 06.11.2012 um 09:55 Uhr

    @destilliert: also wenn ich offen sein soll: Ich würd die Hoffnung schon aufgeben. Du redest davon, dass solch schöne Gefühle ja nicht einfach verschwinden können – wasn für Gefühle?? Ihr habt euch 3mal gesehen, da ist gar keine Zeit für Gefühle!! Klar, fand er die Dates vielleicht schön, hat sich auf die nächsten gefreut – aber wirkliche GEFÜHLE können da noch nciht vorhanden sein.

    Und nun hat er eben schlicht und ergreifend gemerkt, dass er kein weiteres Interesse an dir hat. Das hat er dir offen und ehrlich gesagt. Ich weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt und warum du dir da noch Hoffnungen machen willst.

    Vor allem, weil du den Kerl eh kaum kennst.

  • von Destilliert am 06.11.2012 um 09:44 Uhr

    @ bluebutterfly88, ich sagte das nicht zu ihm sondern er zu mir. Er zählte einige Dinge auf die er so sehr an mir mag und meinte das es eig echt gut passen würde. Nur das das Gefühl das er die ersten 3 dates hatte seit freitag weg wäre und er mich nicht vermisst hätte.

    @ TRDC, leider ist nichts vorgefallen das er auf einmal anders denkt. Er ist freitag aufgewacht und das gefühl das er bis dahin hatte war weg und er kann sich das auch nicht erklären. Werde mich jetzt auf jeden fall eine paar tage nicht melden und sehen was passiert. kann doch nicht sein das solch schöne gefühle einfach verschwinden, will die hoffnung da nicht aufgeben.

  • von TRDC am 06.11.2012 um 09:18 Uhr

    Du solltest versuchen zu verstehen was denn genau anders war.. vielleicht ist ihm auch was passiert in der Woche.. Vielleicht merkt er dass er dich mag und er will es nicht zulassen.. ich würde mich etwas rar machen.. mal abwarten ein paar tage.. und ihm dann schreiben wie es ihm geht und so… einfach mal ohne hintergrund rein freundschaftlich.. und dann siehst du ja weiter ob er sich zu interessieren scheint.. gib ihm etwas raum.. mal sehen ob er dich wieder vermisst.. 🙂

    🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

  • von bluebutterfly88 am 06.11.2012 um 07:06 Uhr

    wie kannst du ihm sagen dass du vom character ubaussehen zunihm passr?
    manvhmal trifft man einen menschen mit tollem character u umeerfendem.aussehen u es funkt trotzdem.nivht….gib ihm.zeit u trefft euch dochvfreundschaftluch eeiter vlt sieht ervdann das doch mehr ist oder halt nicht.abet eins find ich wahmsinnig toll er war sehr ehrlivh

  • von Angelsbaby89 am 05.11.2012 um 22:59 Uhr

    Und ich bin der meinung, dass man nach 4 Dates nciht merkt “das könnte wirklich was sein und auf eine Beziehung hinauslaufen”

  • von Angelsbaby89 am 05.11.2012 um 22:58 Uhr

    Also ich denke mal, ihr kennt euch grad mal nen Monat. Ihr habt euch in dem Monat viermal gesehen. Dazwischen war ja immer genug Zeit zum “vermissen”.

    MMn. hat er einfach kein Interesse an dir/ keine Gefühle für dich. Vielleicht läufts ja auf ne Freundschaft hinaus.

Ähnliche Diskussionen

Versteckte Gefühle Antwort

Octoberbreeze am 05.11.2017 um 22:51 Uhr
Ich bin in einer Beziehung und mittlerweile verlobt. Ich bin glücklich in meiner Beziehung. Nur immer wenn ein Kollege von meinem Verlobten zu uns kommt muss ich die folgenden Tage immer nur an ihn denken. Ich mag ihn...

Verwirrt Gefühle Antwort

Coolwater123 am 23.07.2018 um 12:08 Uhr
Hallo Zusammen Ich bin im Moment total verwirrt und brauche eure Hilfe:smile: Seit 10 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen, seit 6 Jahren wohnen wir zusammen, er 27, ich 29. Natürlich haben und hatten wir...