HomepageForenLiebe-ForumNach 3 jahren ist einfach die Luft raus! :-(

Nach 3 jahren ist einfach die Luft raus! 🙁

Babsy19am 07.01.2010 um 11:55 Uhr

hi

kennt ihr das auch?
ich bin mit meinem freund 3 Jahre zusammen und irgendwie ist die luft raus. Am Meisten im Bett. Hab das Gefühl er ist einfach zu faul für sex. ich dachte eigentlich immer bei männern gäb es sowas gar nicht.

Hab es schon mit neues dessous usw. probiert aber er hat nie lust. und auch bei anderen unternehmungen ist es einfach nur noch öde. ich will es lieber in den griff kriegen als ihn zu verlassen, aber ich weiss nicht wie.

hcb ihn neulich drauf angesprochen und er meinte nur mitgelangweiltem ton “wieso ist doch alles ok bei uns”. fand ich nicht

Nutzer­antworten



  • von Nine_ am 07.01.2010 um 14:47 Uhr

    Also im Prinzip kann ich Ladygirl zustimmen – natürlich verändert sich eine Beziehung im Laufe der Zeit, aber das muss noch lange nicht bedeuten, dass es normal ist, wenn quasi “die Luft raus ist” und sich keiner mehr anstrengt.

    Man muss immer wieder an seiner Beziehung arbeiten, dazu gehört auch etwas Kreativität von beiden Seiten.

    Ich bin mit meinem Freund jetzt 4 Jahre zusammen und natürlich fällt man nicht mehr so oft und ständig übereinander her (was natürlich auch damit zusammenhängt, dass die Zeit und Freizeit nich tmehr wird, je älter man wird bzw. wenn man im Berufsleben steckt oder ein zeitintensives Studium verfolgt).
    Aber wie gesagt, wir lassen uns immer wieder was einfallen, damit es nicht langweilig wird. Und wenn ich mal das Gefühl hatte, dass zu viel Routine eingekehrt ist, dann hab ich das auch gesagt und ihm mal nen kleinen Tritt in den Hintern gegeben 😛 Er sieht das zum Glück genauso wie ich und gibt sich Mühe.

  • von Tabbiiy am 07.01.2010 um 13:18 Uhr

    naja ich denke nicht dass das so normal ist denn ich kenne mehrere paare bei denen nach 5/6 Jahren noch lange nicht die luft raus ist, bei mir selber kann ich das natürlich nicht so gut sagen aber in den bisherigen 2 Jahren mit meinem freund wird mir auch nie langweilig oder ich hab das gefühl das die luft raus ist. versuch mit ihm darüber zu reden etwas anderes kann man wohl kaum machen, was nützt. viel glück euch beiden (:

  • von Girl_next_Door am 07.01.2010 um 12:44 Uhr

    sag es ihm GENAU SO, wie du es uns grad erzählt hast-dann wird er vielleicht mal wach.und dann besprecht, was ihr mal wieder zusammen machen wollt und was ihr ändern möchtet.viel erfolg 🙂

Ähnliche Diskussionen

Nach 9 Jahren Schluss machen???? Antwort

watermelon87 am 27.10.2010 um 20:11 Uhr
Hallo ihr Lieben! So, dann fang ich mal an. Ich habe meinen Freund mit 15 kennengelernt und bin seitdem ich 16 bin mit ihm zusammen. Er ist ein Jahr älter. Wir sind jetzt bald 9 Jahre zusammen. Eine eigene...

Trennung nach 2 1/2 Jahren Beziehung Antwort

nadixq am 04.05.2011 um 07:31 Uhr
Hallo Mädels! Ich fühle mich schrecklich. In der Beziehung zu meinem Freund gab es immer mal wieder den Punkt, an dem er wütend war und sich am liebsten von mir getrennt hätte, doch ich konnte ihn immer wieder davon...