Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Nicht gut genug für Männer

Hallo ihr Lieben,

ich kann wieder nicht schlafen, da sich meine Gedanken um eine Frage kreisen, die mich jedes Mal emotional fertig macht. Und zwar, warum ich nie gut genug bin für Männer.

Ich bin 22, Studentin und hatte noch nie einen Freund, Verehrer oder einen ersten Kuss. Einfach nichts. Inzwischen frustriert es mich nicht nur, weil es mein Ego als Frau verletzt, sondern weil ich mich einfach nach einer männlichen Stütze und Zuneigung sehne. Ich wollte es zunächst nie wahrhaben, aber inzwischen ist es eben einfach so und ich akzeptiere es auch.

Auslöser für meine Gedanken ist, dass ein Bekannter mir schrieb, dass ich ihm helfen solle Frau XY kennenzulernen. Ich könnte nämlich als Vermittlerin fungieren. Er hat ihr seine Nummer auch dagelassen und setzt sich echt ins Zeug, diese Frau kennenzulernen. Natürlich helfe ich gern und freue mich auf für ihn. Aber jetzt, wo ich so alleine bin, frage ich mich, wieso sich niemand für mich interessiert. Wieso für mich niemals ein Mann so einen Aufwand betreiben würde.

Als emanzipierte Frau habe ich dann oft gedacht, ich spreche einfach mal die Männer an, die mir zusagen. Aber ich habe nur Körbe bekommen und wurde von schüchtern zu ängstlich. Ich mag einfach keinen Korb mehr annehmen. Es tut einfach jedes Mal weh.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habw schon ein aktives Leben, viele Freunde, Partys, bin in zwei Vereinen. Aber das mache ich fast nur, weil ich mich ablenken muss. Ich fange sonst an, mich selber wieder dafür zu bestrafen, dass ich nicht gut genug bin.

Ich hab inzwischen einfach sehr starke Sehnsucht nach Nähe und Zuneigung. Aber nach all den Abweisungen kann ich einfach nicht mehr auf Männer zugehen und sie selber sprechen mich aber auch nie an.

Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Eigentlich ist es doch etwas völlig Normales und doch schaffe ich es nicht, so etwas Essentielles zu bekommen. Jeder Mensch braucht einfach an einem Punkt seines Lebens Zuwendung und Liebe.

Tut mir Leid für den Roman, mir geht es gerade einfach nicht gut und ich wollte es mir kurz von der Seele schreiben.

Liebe Grüße

von Luka24 am 20.04.2018 um 13:25 Uhr
Hallo,also ich denke Du hast noch nicht den richtigen getroffen oder Deine Ansprüche sind zu hoch oder Du bist zu schön oder viel zu Intelligent zu Außergewöhnlich zu Schlagfertig . Das sind nämlich genau die Kriterien vor denen Männer ( ich natürlich nicht) Angst bekommen. Die Gründe meiner Artgenossen wären als dann: Ne Abfuhr kassieren das belastet das Ego, er erwartet Anstrengungen und Anpassung die er nicht Gewillt ist diese auf sich zu nehmen, mangelndes Selbstvertrauen. Da fällt mir bestimmt noch mehr ein. Falls Du noch Fragen hast melde Dich im Forum und dann bekommst Du meine E-Mail Adresse. Bis dahin oder auch nicht . Liebe Grüße
von Powermami1982 am 22.04.2018 um 21:27 Uhr
Also auf mich wirkst du nicht so als wärst du so jemand der da so arge Probleme hat jemanden kennen zu lernen. Ich finde es gut wenn du anderen helfen willst aber bei sowas zu vermitteln ist eher was für Teenager das solltest du besser nicht tun es sei den du bist mit beiden befreundet. Ich persönlich empfehle nicht das Internet oder Tinder oder ähnliches... Das liegt schlicht weg daran das ich darüber meinen letzten Partner kennen gelernt habe der mich lange gestalkt und einen großen Teil in meinem Leben zerstört hat. Ich glaube dir fehlt auf jeden Fall eine große Portion Selbstwertgefühl. Liebe dich selbst sonst kann dich keiner lieben. Stell dir nicht die Fragen was ist so falsch an mir ect. Die Antwort ist ganz einfach: Nix, du bist ein Individum und mit Geld nicht zu bezahlen und vermutlich mit Worten nicht zu beschreiben. Sei spontan gehe nicht so verkrampft an die Sache. Genieße das Leben und alles was du positives hast es wird schon irgendwann klappen. Was dir zusätzlich helfen könnte das ist auch nicht böse gemeint wäre eine Therapie. Ich könnte mir vorstellen das du unsicher und unnahbar wirkst. Eine Psychologin könnte dir vermutlich helfen. lg

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich