HomepageForenLiebe-ForumOh mann… 18 Jahre Altersunterschied….

Oh mann… 18 Jahre Altersunterschied….

Vanessas11am 21.04.2010 um 13:21 Uhr

Ich werd kirre. Ich lerne momentan wirklich viele Männer kennen, aber die wenigstens kommen für mich als “potenzielle Partner” in Frage. Nun habe ich jemanden kennengelernt, den ich eigentlich schon sehr interessant finde und der – so scheint es zumindest bis jetzt – wohl auch ein wenig ernsthafter an mir interessiert ist. Leider habe ich dann feststellen müssen, dass er schon 47 ist (ich bin 29)!! Ich hatte ihn gut 10 Jahre jünger geschätzt, was ich eigentlich auch schon grenzwertig fand, aber diese Info hat mich echt umgehauen.
Nun gut, ich habe mich trotzdem nochmal mit ihm getroffen und auch danach noch ein weiteres Mal und es war wirklich sehr nett. Mehr als knutschen lief aber bisher nicht und das soll sich auch so schnell nicht ändern.

Ich bin total irritiert, weil ich mir eine Beziehung mit einem 47jährigen ja eigentlich so gar nicht vorstellen kann. Was ist, wenn ich mal Kinder haben will? Was würden meine Eltern zu so einem Mann sagen?
Trotzdem reizt er mich und mir gefällt seine Art irgendwie, er bemüht sich schon ganz schön, wenn man das nach spo kurzer Zeit sagen kann.

Hilfe, was ist bei mir kaputt?

Einfach mal drauf einlassen und abwarten was passiert?
Im Vorwege die Sache beenden?
Ich weiß gar nicht, ob mich einfach dieses abstruse an der Sache reizt oder wirklich er!

Nutzer­antworten



  • von Julia1976 am 27.04.2010 um 12:11 Uhr

    Liebe kennt keine Altersunterschiede! Geniesse die Zeit mit ihm und es wird sich zeigen, was aus euch wird! Ich wünsche dir von Herzen viel Glück 🙂

  • von Lunachan am 27.04.2010 um 12:08 Uhr

    meine vorredner habens im grunde auf den punkt gebracht.
    Meine Partnerin is auch 18 Jahre jünger, ja und ? es lüppt ohne probleme seit 4 jahren meine Beziehung davor waren 10 Jahre lief auch 9 Jahre ohne probleme, wir haben uns letzendlich getrennt eben weil wir uns auseinander gelebt haben was aber wohl eher an meiner Person lag da ich eher das Spielkind bin was PC angeht xD

    also geniessen und erleben weniger grübeln
    Viel glück

  • von sexypolin1986 am 27.04.2010 um 11:58 Uhr

    mich und meinen schatz trennen fast 20jahre und es funktioniert wunderbar…
    am anfang hatte ich auch angst,aber hab es reskiert… zum glück, den ich war noch nie so glücklich wie mit ihm…ich war nartürlich schon mal verliebt und hatte auch schon eine erste liebe, aber die hat mir nicht das gegeben was er tut…
    ich bin froh das ich es trotz der bedenken probiert habe und sollte es schief gehen,werd ich es sicher nicht bereuen… jede beziehung kann nach hinten los gehen, da spielt das alter weniger die rolle….

  • von Kugelkecks am 21.04.2010 um 18:44 Uhr

    Probier es einfach mal aus =)
    Und wie die anderen auch schon gesagt haben, genieß die Zeit weil so wie du ihn beschrieben hast, hört sich das ja alles sehr gut an 😉
    (und noch so zur info: mein freund ist auch 11 jahr älter wie ich und ich dachte auch am anfang ” oh gott was sagen denn meine eltern bzw mein freundeskreis etc. “aber am ende war das kein problem, weil für alle nur wichtig war dass es zwischen uns passt und es mir gut geht 😉 )

  • von WildAngel am 21.04.2010 um 18:39 Uhr

    Mach dir mal keine zu großen Sorgen, denk erstmal nicht allzuviel nach und lass es auf dich zu kommen.
    So hab ich das auch gemacht.
    Mein Freund (39) und ich (fast 20) sind fast genau 20 Jahre auseinander, wir haben uns kennengelernt, einen Tag später sind wir durch eine Art, ich nenn es mal ONS zusammen gekommen. Wir haben gespürt, irgendwie ist da mehr, wir versuchen es zusammen. Und es hat bis jetzt über 1 1/2 Jahre gehalten, wir sind glücklich wie am ersten Tag.
    Und weil du meintest euch trennen Welten: Mein Schatz arbeitet auch, ist Lehrer, hat ziemlich viel Geld und lebt für große Reisen in den Sommerferien. Ich studiere im Moment im 2. Semester, wohne noch bei meiner Mutter und habe nicht allzu viel Geld. Und trotzdem ist es beinah perfekt! 🙂

  • von JuLyxP am 21.04.2010 um 18:36 Uhr

    Ich habe eine Freundin die ist 20 fast 21 und hat jetzt auch einen 47 Jährigen Freund. Und die beiden verstehn sich bestens und wohnen jetzt auch schon zusammen. also würde ich sagen einfach mal ausprobieren.;)
    Viel glück bei deiner Entscheidung 😉

  • von GeckosGirl am 21.04.2010 um 18:30 Uhr

    Genau so isset 😉 zerbrech dir nicht den Kopf probier es aus und wenn es auf ne Beziehung hinauslaufen sollte dann klärt vorher wie ihr euch ne Beziehung vorstellt, und bis dahin GENIEß ES!!!!!
    Ich sag dir aus Erfahrun ältere Männer können äußerst spannend sein!!!

  • von Medoka am 21.04.2010 um 18:25 Uhr

    hört sich an wie die story von “pretty woman” also das mit dem noblen restaurant und so, geniesse die zeit einfach und schau was drauss wird

  • von Vanessas11 am 21.04.2010 um 16:12 Uhr

    Das klingt ja alles sehr positiv, vielen Dank dafür. Aber eben darüber mache ich mir Sorgen: dass es eigentlich nicht passen kann. Er steht im Leben, reist ständig durch die Gegend und hat einen verdammt guten Job. Ich hab zwar auch keinen schlechten Job, aber gehaltstechnisch trennen uns Galaxien. Außerdem bin ich eher der verspielte Typ, spiele gerne Playstation, sehr bodenständig, mache gerne Party.
    Er hingegen hat mich beim ersten Date in ein super nobles Restaurant ausgeführt, was ich mir im Leben nicht selber leisten würde….

    Aber vielleicht sollte ich mir wirklich nicht schon vorab den Kopf zerbrechen, sondern mal abwarten, ob sich da wirklich mehr entwickelt….

    Herrje, dass mir das mal passiert….

  • von Babii_Bubu am 21.04.2010 um 14:35 Uhr

    Wenn es passt spielt das Alter keine Rolle
    und die einzige Meinung die zählt sind die von dir und von dem Glücklichen

  • von SatC am 21.04.2010 um 13:52 Uhr

    ist doch nicht schlimm!wenn er dir gefällt dann lass dich drauf ein 🙂 und scheiss drauf was andere sagen!

  • von nathalie2711 am 21.04.2010 um 13:31 Uhr

    Na, wenn er sich doch so gut gehalten hast, du seine Nähe geniesst, warum denn nicht! Du bist ja keine 17 mehr und er 83! So what! Lass es auf dich zukommen, wenn sich mehr draus entwickelt: Prima, falls nicht, dann passte es wohl doch nicht. Also, auf in den Kampf *zwinker

  • von Stephylein am 21.04.2010 um 13:30 Uhr

    Wie du sagst, fandest du ihn ja vorher schon interessant und du bist kein Teenager mehr. Ihr seid beide erwachsen und wer sagt, dass es der Mann für immer sein muss. Wenn deinerseits ein gewisses Interesse besteht (und danach hört es sich schon an) und du mit dem Altersunterschied klar kommst, solltest du es einfach auf dich zukommen lassen und sehen was daraus wird.

Ähnliche Diskussionen

Altersunterschied beim Sex Antwort

DanySahne1983 am 27.01.2009 um 18:35 Uhr
Hi Mädels! Hab da echt ein kleines Problem und vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich... Bin seit kurzem mit einem älterem zusammen, also uns trennen genau 20 Jahre. Hätte auch nie gedacht, dass ich jemanden...

Altersunterschied in einer Freundschaft Antwort

kirschbaum am 30.05.2012 um 20:36 Uhr
Hey Girls, mich würde mal interessieren ob ihr Freunde habt die um einige Jahre älter oder jünger sind als ihr? Wie habt ihr diese Person kennen gelernt? Wie lange besteht diese Freundschaft bereits? Und dann...