HomepageForenLiebe-ForumOhne den Partner zum Abiball?

Ohne den Partner zum Abiball?

LucyDiamantam 18.06.2011 um 18:15 Uhr

Ich habe demnächst meinen Abiball. Mein Freund und ich sind jetzt seit knapp 3 Monaten zusammen und ich bin gerade am überlegen, ob ich meinen Freund mit zum Abiball nehmen soll. Das Problem ist nämlich, dass wir komplett verschiedene Freundeskreise haben und er folglich aus meiner Klassenstufe und den am Abiball Anwesenden bis auf meine Eltern eigentlich niemanden wirklich kennt.
Ich mache mir jetzt eben Gedanken, ob es nicht besser wäre, allein hinzugehen denn ich möchte mich auch nicht den ganzen Abend um meinen Freund “kümmern” sondern ein letztes mal mit meiner Klasse feiern und ich befürchte, dass sich mein Freund dann ein bisschen überflüssigt und vernachlässigt vorkommen würde. Zudem ist unser Abiball auch kein Ball, auf dem klassisch, also mit Partner getanzt wird.
Allerdings komme ich mir dabei auch ein wenig egoistisch vor, da ich ja vor allem meinen Spaß haben möchte.
Ich hoffe, ihr könnt meine Bedenken nachvollziehen. Trotzdem möchte ich gerne wissen, ob es okay ist, an meiner Stelle ohne meinen Freund zum Abiball zu gehen oder ob ich ihn besser doch mitnehmen soll und mich dann den Abend eben um ihn “kümmere”.

Nutzer­antworten



  • von salifornia1005 am 19.06.2011 um 19:46 Uhr

    Also mein Freund war bei meinem Abiball im letzten Jahr dabei. Er kannte auch kaum Leute aus meiner Stufe aber er saß dann eben bei meiner Familie, da ich eh oft am hin und her rennen war, da ich öfters mal auf die Bühne musste. Im Jahr davor war ich auch auf seinem, klar war das eher meine Entscheidung, da das meine alte Stufe war und ich eh mit ner Freundin gesungen habe. Aber ich denke mir, wer hat seinen Partner da nicht gerne dabei.

  • von Vampress am 19.06.2011 um 16:43 Uhr

    Wie wärs, wenn du ihn fragst???????????
    Sag ihm, dass du Bedenken hast, er könnte sich vernachlässigt fühlen und dass er dort keinen kennt. Sag as, was du jetzt grad geschrieben hast und lass ihn entscheiden!

  • von Bine1706 am 19.06.2011 um 16:41 Uhr

    ich hab meinen freund damals mitgenommen, wir waren allerdings auch schon 2 jahre zusammen. trotzdem kannte er nicht viele leute. aber so wie du wollte ich vor allem mit meinen freunden feiern. hab ich dann auch einfach. er saß dann leider die meiste zeit alleine in der ecke und da er fahren musste, konnte er auch nichts trinken. ich hab ihm dann einfach regelmäßig ne cola vorbei gebracht und er hatte seinen spaß beim nur beobachten. also es geht auch so. 😉

  • von Jul_ie am 19.06.2011 um 16:34 Uhr

    ich würd ihn daheim lassen oder er soll freunde mitbringen… sonst kommt er sich zwangsläufig überflüssig und vernachlässigt vor … das verdirbt dann nicht nur ihm sondern auch dir die laune… ihr könnt ja noch oft gemeinsam feiern gehen!

  • von specialEdition am 18.06.2011 um 20:45 Uhr

    ich versteh dich und ich würd ihn nicht mitnehmen. Man kann auch mal alleine was machen. du gehörst ihm ja nicht.

  • von Jordantwodelta am 18.06.2011 um 20:30 Uhr

    Hallo!
    Also ich versteh dich einerseits. Aber bei mir war es z. B. so, dass ich erst einen Monat mit meinem Freund zusammen war und ihn mitgenommen hab.
    Ich würd ihn einfach fragen und dann zusammen mit ihm entscheiden!

  • von Daisy_007 am 18.06.2011 um 19:30 Uhr

    Ja, sehe ich genauso 🙂 Wünsche dir viel Spaß bei dem Ball! 🙂

    Ach und: Glückwunsch zum Abi 😀

  • von LucyDiamant am 18.06.2011 um 19:12 Uhr

    Danke Daisy 🙂 Das mit der Afterparty ist eine gute Idee! Mein Freund steht auch nicht so auf offizielle Anlässe wie so einen Ball.
    Ich versteh auch nicht, warum alle immer so ein Drama daraus machen, wenn ich sage, dass mein Freund nicht mitkommt. Lieber mal einen Abend nicht zusammen verbringen, als dass er sich dann langweilt.

  • von Daisy_007 am 18.06.2011 um 19:05 Uhr

    Hey,
    ich versteh dich. Mein Freund und ich haben auch völlig verschiedene Freundeskreise – sind zwar alle nett aber ich kenne sie eben nicht (bis auf seinen besten Freund).
    Wenn ich mit ihm weggehe wo seine ganzen Freunde dabei sind, nehm ich mir am liebsten noch ne Freundin mit (z.B. die Freundin seines besten Freundes, mit der ich super klar komme), damit ich nicht allein da stehe.

    Müsstest du für ihn noch ne Karte kaufen oder meinst du er soll zur `Afterparty` kommen? Wenn letzteres der Fall ist, würd ich ihm vorschlagen noch nen Kumpel oder so mitzubringen. Ich weiß nicht, ob das so ideal ist…aber es wäre ein Vorsag? :/

    Ich vierstehe auch dass du deinen Spaß haben willst, ich hab auch grade Abi gemacht 😉 Mein Freund auch, aber da er nicht mal zu seinem eigenen Abiball geht, kommt er bei mir höchstens zumr Afterparty 😉

    Liebe Grüße, du machst das schon! 😀

  • von LucyDiamant am 18.06.2011 um 19:00 Uhr

    @ladyboo: Ja, ich bin vielleicht egoistisch, aber was soll falsch daran sein, auch mal allein Spaß zu haben? Wie gesagt, ich möchte eben nicht, dass sich mein Freund dann “wie das 3. Rad am Wagen” fühlt.

  • von Dina1411 am 18.06.2011 um 18:49 Uhr

    stimme ladyboo völlig zu !

  • von ladyboo am 18.06.2011 um 18:46 Uhr

    Er ist dein Freund!
    Das ist dein Ball.
    Denkst du nciht das er gerne dabei wäre?
    Und ja ich finds ziemlich ziemlich egoistisch von dir, nimm ihn mit stell ihm deine Freunde vor. Dann wird schon alles gut gehen.

  • von LucyDiamant am 18.06.2011 um 18:28 Uhr

    Ich hab ihn bereits gefragt und er meinte, er überlässt mir die Entscheidung. Nur komme ich mir halt blöd vor, wenn ich sage, dass ich lieber allein dort hingehen würde, obwohl dass ja nichts mit meinen Gefühlen für ihn zu tun hat :/

  • von KiteKat am 18.06.2011 um 18:23 Uhr

    Ich würde ihn auf jeden Fall fragen ob er mit möchte, aber schon auch im Vorfeld klar stellen, dass du mit deiner Klasse feiern willst.

Ähnliche Diskussionen

Chaotischer Partner!! Antwort

Reneelula1422 am 23.07.2017 um 17:54 Uhr
Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich wohnen seit ein paar Monaten zusammen. Am Anfang lief alles super, aber jetzt hat er seit längerem einen Job bei dem er nur von Zuhause aus arbeitet. Ich gehe ganz normal VZ...

wie nennt ihr euren partner? Antwort

CR33P3Rbabe am 29.06.2010 um 13:45 Uhr
hallo ihr lieben. mich würd mal interessieren wie ihr euren partner nennt , da man sen schatz meistens ja schatz nennt xD