HomepageForenLiebe-ForumPille absetzen – davor Sex

Pille absetzen – davor Sex

Vanscheam 31.03.2011 um 19:45 Uhr

Und zwar will ich am Montag die Pille absetzen, da ist mein Blister dann “leer”.
Meine Frage: Kann ich das einfach so? Und kann ich am Sonntag z.B. mit meinem Freund Geschlechtsverkehr haben ohne schwanger zu werden? Also bin ich die darauffolgenden Tage noch geschützt auch wenn ich nicht mit der Pille weiter mache?

Nutzer­antworten



  • von PureMorning am 31.03.2011 um 20:30 Uhr

    also die fruchtbare zeit ist ja immer erst um die 10 tage nach der periode…. aber da dein zyklus kein natürlicher mehr ist und es normalerweise der fall ist, dass man nach ein paar tagen nicht mehr geschützt ist und spermien mehrere tage überleben können, würde ich spontan auch sagen, dass die möglichkeit schwanger zu werden besteht. andererseits wirkt deine art pille vielleicht auch noch paar tage nach?? ich würde da einfach mal deine FA fragen 😉

  • von sonnenfee am 31.03.2011 um 19:56 Uhr

    Achso, ich habe dein Kommentar nicht gelesen. Tut mir Leid. Dann macht es ja keinen Sinn, was ich grade geschrieben habe. Ich finde es jedenfalls bisschen gefährlich, weil deine neue Periode dann am 29. Tag anfängt. Frag am besten deinen FA

  • von Milka1993 am 31.03.2011 um 19:50 Uhr

    Warum willst du die Pille denn absetzten? Ich weiß nicht ganz genau, wie diese Pille wirkt.. Bei meiner ist das so, wenn ich die länger als 7 Tage nicht einnehme, bin ich nicht mehr geschützt. Und die wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin ist umso höher, je näher der geschlechtsverkehr an der pause dran ist. also spontan würde ich sagen: du könntest schwanger werden

    jedoch keine garantie! wenn du die pille absetzen willst..dann sprich doch einfahc mit deinem arzt 😉

  • von sonnenfee am 31.03.2011 um 19:48 Uhr

    Öhm, ich denke, die Pille ist so gedacht, dass man nicht schwanger wird, egal wann im Zyklus der Geschlechtsverkehr ist. Sie stoppt einfach den Eisprung, d.h. du produzierst keine Eizellen. Wenns keine Eizelle gibt, die befruchtet werden kann, kannst du ja nicht schwanger werden.

  • von Vansche am 31.03.2011 um 19:45 Uhr

    WICHTIG:

    Ich nehme die östrogenfreie Pille ohne Pause!! Also die die 28 Tage geht

Ähnliche Diskussionen

Will den Nuvaring absetzen... Antwort

LolaStern am 31.03.2010 um 11:47 Uhr
Hi Mädels, ich möchte in den nächsten Wochen den Nuvaring absetzen, weil ich: kein Orgasmus mehr bekomme (früher hatte ich es jedes mal), und ich hab das Gefühl es geht im Sex berg runter (obowhl ich sex liebe),...

Pille absetzen: ja oder nein? Antwort

FeeSuperstar am 20.08.2009 um 17:38 Uhr
Da ich schon seit einigen Monaten keinen Freund mehr habe überlege ich, ob ich die Pille absetzen soll. Meine Freundin sagt ich soll es...