HomepageForenLiebe-ForumPille danach genommen – ab wann wirkt normale Pille wieder sicher?

Pille danach genommen – ab wann wirkt normale Pille wieder sicher?

hotXblondieam 04.01.2010 um 16:14 Uhr

Hallo,
leider musste ich mich vor 2 Wochen nur 5 Stunden nach Einname meiner Pille übergeben und habe mir dann sofort die Pille danach besorgt und auch ohne Nebenwirkungen sehr gut vertragen. Nun bin ich am Ende meines Einnahmezyklus und habe meine Regel.
Im Beipackzettel der Pille danach steht, dass nach Einnahme der PD ein zusätzliches Verhütungsmittel wie bspw. Kondom benutzt werden muss, da die Wirkung der normalen Pille für diesen Zyklus nicht mehr sicher gewährleistet ist.
Nur zur eigenen Sicherheit wollte ich nochmal nachfragen, ob sich jemand auskennt oder mir 100pro bestätigen kann, dass ich nach meiner Regel, wenn ich einen neuen Pillenblister anfange, wieder sicheren Verhütungsschutz habe und ohne Kondom Verkehr haben kann?? Brauche dringend eine Antwort und möchte Gewissheit…

LG

Mehr zum Thema Verhütungsmittel findest du hier: Welches Verhütungsmittel ist am sichersten?

Nutzer­antworten



  • von hotXblondie am 05.01.2010 um 20:56 Uhr

    Die Pille danach habe ich am 20.12. genommen und danach noch 12 normale Pillen genommen. Jetzt bin ich in der 7tägigen Pause und wollte gern wissen, ob ich danach wieder Verkehr ohne zusätzlichen Schutz haben kann odr nicht!?
    P.S: Dass ich einfach eine hätte nachnehmen können, ist mir auch erst später eingefallen. Hängt damit zusammen, dass ich nachts erbrochen hab und dann keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte. Denn ganz ehrlich, ob nun 4 oder 5 Stunden und dann noch pünktlich zum Eisprung, wer würde das Risiko eingehen? Also ich nicht…

  • von linimaus91 am 04.01.2010 um 18:20 Uhr

    FALSCH!
    Erstens einmal war die Pille danach total unnötig, da die Wirkstoffe nach spätestens 4 Stunden völlig aufgenommen wurden. Außerdem hättest du auch einfach eine nachnehmen könne.
    Zweitens warst du nach der Pille danach erst wieder nach 7 korrekten Pillen geschützt (ich gehe mal davon aus, dass du eine ganz normale Mikropille nimmst, wenn nicht dann sags). Außerdem musstest du nach der Pille danach 7 weitere Pillen nehmen um eine geschützte Pause machen zu können. Also waren nach der Pille danach 14 korrekte Pillen nötig.
    Also: Wie lange ist das mit der Pille danach genau her und wieviele Pillen hast du nach der Pille danach korrekt ohne Pause genommen?

Ähnliche Diskussionen

Wie sieht eine normale Beziehung aus? Antwort

nudel88 am 15.01.2013 um 19:08 Uhr
Hallo Leute, Ich (24) bin das erste Mal in einem Forum und hoffe dass ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt. Leider habe ich keine gute Freundin bei der ich mich beraten lassen kann. 🙂 Ich habe im August 2012...

Pille genommen und dann gekotzt Antwort

Vansche am 12.09.2009 um 11:44 Uhr
Hey und zwar nehme ich meine Pille immer um 22 Uhr ein. Leider hatte ich sie vergessen und habe sie dann um ca. 3 Uhr erst eingenommen und wenige Minuten später gekotzt. Weil ich mir unsicher war, habe ich einfach...