HomepageForenLiebe-ForumPille in den Abfluss gefallen…xD

Pille in den Abfluss gefallen…xD

honey_XXLam 02.11.2009 um 16:17 Uhr

Mir ist gestern eine Pille in den Abfluss gefallen, dass heißt ich nehme jetzt immer eine für den Tag später. Meine Freundinnen meinten ich sollte sie dann einfach normal zu ende nehmen. Dann würde ich zwar einen Tag früher aufhören und meine Pause würde sich verschieben, aber das wäre kein Ding.
Aber ich hab dann ja eine Pille zu wenig genommen. Ist das kein Problem..!? vorallem weil ich jetzt eh nur 2 Wochen die Pille genommen habe, weil ich im Urlaub war und sie da eine Woche zu lang genommen habe, weil ich meine Tage nicht grade im Urlaub bekommen wollte und dann den nächsten Streifen schon angefangen habe.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert 🙂

Nutzer­antworten



  • von honey_XXL am 05.11.2009 um 15:59 Uhr

    ok (:
    dankeschön für die schöne erklärung (:

  • von annything am 05.11.2009 um 10:19 Uhr

    aaalso…
    es ist kein probelm wenn du von einem 3 wochen blister eine woche weglässt- also die letzten 7 tage. das geht. die kann man immer weglassen- aber NUR die letzten 7/6/5/4/3/2/1 pillen. nicht die letzten 8. nie mehr als 7… man soll ja auch net mehr als 7 tage pause machen 😉

    dh jetzt wo du eh schon eine woche von deinem blister in den ferien genommen hast is diese toleranzgrenze von den 7 pillen aufgebraucht… da du jetzt eine verloren hast darfst du NICHT einfach einen tag weniger nehmen- das hättest du nur gedurft wenn in deinem blister pillen für 2 wochen+ 1/2/3/4/5/6/7 pillen dring gewesen wären.

    ich empfehle dir dass du keine pause machst und einfach wenn du deinen blister wo nurnoch die 2 wochen drin sind aufgebraucht hast einen neuen blister nimmst und den ohne unterbrechung durchnimmst bis der ler is. so hast du keinerlei sicherheitsverlust und keinen ärger mit rumrechnen etc. bekommst halt einmal deine tag nicht aber is ja kein ding!

  • von honey_XXL am 03.11.2009 um 19:54 Uhr

    Oh echt !? Ich dachte man dann den angefangen Streifen einfach zu ende auch wenn man nur 2 wochen dann nimmt und macht dann die Pause.
    Ich les nochmal nach…xD

  • von Jaschi am 02.11.2009 um 23:02 Uhr

    Das ist mir auch einmal passiert,seitdem nehme ich die Pille im Schlafzimmer,wenn sie da runter fällt ist es nicht schlimm, ich muss manchmal unters Bett kriechen aber was soll`s….. die paar Fussel……

  • von Nienna8 am 02.11.2009 um 17:07 Uhr

    aber heißt das, du hast sie im urlaub 4 Wochen genommen und willst sie dafür jetzt nur zwei nehmen? ich glaub 14 tabletten musst du mindestens nehmen, also volle zwei wochen, weil man seine Tage maximal eine woche verschieben kann. Zumindest kenn ich das so. das hieße in deinem falle dann: nicht einen tag eher aufhören, sondern noch eine von einem neuen blister nehmen, bevor du deine pillenpause machst, damit du auf 14 pillen (volle zwei wochen kommst) und nicht zu früh aufhörst

  • von Nienna8 am 02.11.2009 um 17:07 Uhr

    aber heißt das, du hast sie im urlaub 4 Wochen genommen und willst sie dafür jetzt nur zwei nehmen? ich glaub 14 tabletten musst du mindestens nehmen, also volle zwei wochen, weil man seine Tage maximal eine woche verschieben kann. Zumindest kenn ich das so. das hieße in deinem falle dann: nicht einen tag eher aufhören, sondern noch eine von einem neuen blister nehmen, bevor du deine pillenpause machst, damit du auf 14 pillen (volle zwei wochen kommst) und nicht zu früh aufhörst

  • von plansche81 am 02.11.2009 um 17:03 Uhr

    ist mir auch schon passiert..kam die regel ein tag früher,aber hab ganz normal die pause gemacht und wie gewohnt mit der nächsten packung angefangen..
    also kein tag früher genommen..und es ist nichts passiert..so schnell ist der Körper auch nicht mit der Umstellung 😀
    solange man sonst regelmässig nimmt,ist das kein Problem!!!

  • von ashanti187 am 02.11.2009 um 16:21 Uhr

    ja, das ist ein problem – wenn du eine verlierst, musst du eben aus einem anderen blister eine nehmen – hauptsache, die anzahl ändert sich nicht.

    klar hast du insgesamt gesehen eine zu wenig dann, aber daran kann man nix ändern.

Ähnliche Diskussionen

Die Männer die mir gefallen, wollen mich nicht.... Antwort

RosaSchweinchen am 07.07.2013 um 18:27 Uhr
Kennt ihr das, wenn die Männer die euch gefallen euch allesamt nicht wollen, aber die die ihr nicht wollt, euch hinterherlaufen? Mir geht es ein Leben lang so, und langsam nervt es wirklich. Woran liegt das? Habt ihr...

Grübchen, ein bestimmtes Lachen, die Farben der Augen - welche kleine Dinge gefallen euch an eurem Partner so? 🙂 Antwort

Catherina am 23.02.2011 um 22:22 Uhr
Hallo ihr Süßen 🙂 Mal eine ganz "romantische" Frage: Jeder von euch, der verliebt ist oder in einer Beziehung hat bestimmt Dinge an seinem Partner, die für viele andere nicht ersichtlich sind. So etwas wie...