HomepageForenLiebe-ForumPille und Buscopan ?

Pille und Buscopan ?

AbstractJuneam 11.05.2010 um 21:47 Uhr

Hey Mädels 😉
Und zwar hab ich eine kurze Frage:
Ich hab heute eine Buscopan Tablette (war ungefähr 18:30Uhr) eingenommen, aufgrund von Schmerzen im Bauchbereich. Um 20Uhr hab ich dann meine Pille genommen.
Beeinträchtigt nun die Tablette die Wirkung meiner Pille ?(Ich nehme die Pille Minisiston)
Oder benötige ich nun eine Barriermethode für heute (falls ich mit meinem Freund schlafe)?

Nutzer­antworten



  • von naschkatze05 am 29.06.2010 um 20:21 Uhr

    @ barbieonspeed: jop, bei mir z.b. hat das penicillin rein gar nichts an der wirkung beeinträchtigt, obwohls auch “nur” ne minipille war 😉

  • von Sarah6990 am 12.05.2010 um 13:41 Uhr

    Musst dir keine Sorgen machen… Ich hatte das mal meinen FA gefragt, da gibt es keine Probleme.

  • von BarbieOnSpeed am 12.05.2010 um 12:35 Uhr

    nein, es ist kein antibiotikum. außerdem gibt es interessante diskussionen, ob antibiotikas die wirkung überhaupt beeinflussen. es ist nämlich nicht bewiesen, dass die wirklung der pille bei antiobiotika-einnahme beeinträchtigt wird. naja, trotzdem lieber aufpassen.

  • von shitkid am 12.05.2010 um 10:35 Uhr

    ja meine frauenärztin hat mir beides schon parallel verschrieben, also anscheinend nicht ^^

  • von loonie88 am 11.05.2010 um 23:58 Uhr

    nein gibt keine probs, ich nehm buscopan auch immer bei unterleibsschmerzen

  • von Lea95 am 11.05.2010 um 22:05 Uhr

    Ich nehm Buscopan wenn ich Regelschmerzen habe, ist extra dafür gemacht, es beeinträchtigt nicht die Wirkungen der Pille!

Ähnliche Diskussionen

unangenehmes Gefühl bein Sex Antwort

stefii1990 am 28.08.2009 um 14:37 Uhr
Hi Mädels Immer wenn ich mit meinem Freund schlafe und er in mich eindringt habe ich ein unangenehmes gefühl. Manchmal sogar schmerzen. Ich bin aber feucht genug. Er muss ganz langsam in mich eindringen, sonst gehts...

Geschenk zum Namenstag Antwort

sabrinasabi am 26.06.2009 um 19:05 Uhr
Hallo desired-Mädels! Ich benötige euren Rat. Mein Freund hat demnächst Namenstag (wir sind jetzt ca ein Monat zusammen) und mir fällt einfach kein gutes Geschenk ein. Vielleicht habt ihr ein paar gute ideen? Danke