HomepageForenLiebe-ForumRummachen – freundschaftlich?

Rummachen – freundschaftlich?

nevergiveupam 02.08.2011 um 23:12 Uhr

Angenommen du bist single und ein guter Freund von euch auch. Ihr wollt definitiv keine Beziehung und seit nicht verliebt in einander. Würdet ihr nur zum Spaß mit einander rummachen? Wie weit würdet ihr gehen?
& macht das jemand von euch wirklich?
Liebe Grüße

Nutzer­antworten



  • von pzychobaby am 08.12.2012 um 13:57 Uhr

    Ich würde so was nie machen, den es kann die ganze freundschaft kaputt machen und ich würde es echt komisch finden.

  • von Julianita am 08.12.2012 um 13:42 Uhr

    @feelia: mmn ist der größte unterschied wie du es beschreibst, die terminologie. ob man es offiziell beziehung nennt oder nicht… naja, sowas hat bei mir jetzt nicht dne größten stellenwert, im prinzip bleibts für mich sinnlos, sex in eine freundschaft zu integrieren. Sehe dann nicht mehr den ursprünglichen sinn einer freundschaft, die (für mich) platonisch sein sollte.

  • von Feelia am 08.12.2012 um 13:18 Uhr

    @maxi:jo,aber dennoch kam ich nicht umhin,auf julianita einzugehen…^^ich kanns nicht stehen lassen,dass jemand meint,ne offene beziehung (!) und ne affäre mitm kumpel sei das gleiche xD

  • von Feelia am 08.12.2012 um 13:17 Uhr

    äh ja und warum man sowas will?na man hat lust auf sex mit jemandem,den man gut kennt und dem man vertraut.hat natürlich ne ganz andere qualität als ne affäre mitm neuen oder nem ons.
    is doch klar…

  • von Feelia am 08.12.2012 um 13:16 Uhr

    @julianita:ähm…wer eine offene beziehung führt,ist offiziell zusammen und führt wie gesagt eben eine beziehung.und man wurde dann mal ein paar,weil man sich verliebte ne.
    sex mitm kumpel aber ist unverbindlich-und der sex ändert ja nix an der freundschaft.der sex ist ja rein körperlich,und das einzige gefühl füreinander ist die freundschaft.das thema treue ist hierbei KEIN thema,da man ja gar keine bezeihung führt.

  • von Feelia am 08.12.2012 um 13:12 Uhr

    na klar,warum auch nicht.hab ich schon gemacht.wie weit das ging?na wir hatten sex,wasn sonst.xD

  • von Julianita am 08.12.2012 um 13:10 Uhr

    ich kanns irgendwie nicht verstehen, warum man das wollen würde. was genau unetrscheidte so ein verhältnis denn von einer offenen beziehung? Man hat eine emotionale verbindung zueinander durhc die freundschaft, und ebenso auch eine körperliche, durch den sex. Man ist nicht zur treue verpflichtet, ist man aber in einer offenen bez. auch nicht. Freundschaft ist für mich Freundschaft, da gehört nichts sexuelles mit hinein gemischt. Dann ist es keine Freundschaft mehr.

  • von Alessia_Girl am 08.12.2012 um 12:54 Uhr

    ja mach ich eigentlich oft, da ich sehr gerne küsse, ist mir egal ob männlein oder weiblein. küssen macht spaß 🙂

  • von Ritschi am 03.08.2011 um 12:41 Uhr

    Hm… Also bei uns im Freundeskreis ist es eig Gang und Gebe, mal miteinander rumzuknutschen^^ Bis zum Sex wird meistens nicht gegangen, weil wir alle noch “relativ” jung sind… (so um die 17) Aber wenn beide es wollen und Liebe und Sex/Rummachen trennen können… Warum also nicht?

  • von Lisalina am 03.08.2011 um 12:37 Uhr

    Joa, kommt vor. So lange man Liebe und Sex trennen kann.. Und wie Feelia schon sagt, können das durchaus auch Frauen.

  • von MissDanzig am 03.08.2011 um 12:27 Uhr

    Ich denke, ich würds nicht machen. Ich kanns mir nicht vorstellen, mit jemandem nur freundschaftlich rumzumachen…

  • von MissDanzig am 03.08.2011 um 12:27 Uhr

    Ich denke, ich würds nicht machen. Ich kanns mir nicht vorstellen, mit jemandem nur freundschaftlich rumzumachen…

  • von Feelia am 03.08.2011 um 11:31 Uhr

    von: Pfirsich18, am: 03.08.2011, 00:31

    glaub mir, egal wie sicher du dir bist, keine gefühle für ihn zu haben- früher oder später wirst du sie haben!

    auch blödsinn!nur weil man sex hat,verliebt man sich noch lange nicht:-D
    oder sind hier echt welche SO simpel gestrickt und anspruchslos,dass sie sich in jeden,mit dem was läuft,gleich verlieben?!ähm…xD

  • von Feelia am 03.08.2011 um 11:30 Uhr

    von: minina, am: 03.08.2011, 04:43

    Für uns frauen endet das meistends immer mit Gefühlen weil wir emotionaler sind was (sex oder so) angeht. Für männer ist und bleibt es meistends nur sex.

    so ein stuss!lass die klischees mal draußen!stimmt nämlich sowas von überhaupt nicht…-_-
    manche menschen können sex und liebe trennen-andere eben nicht!das ist ne frage des charakters,aber NICHT des geschlechts!

  • von Feelia am 03.08.2011 um 11:29 Uhr

    öhm ach ja:ne wahre freundschaft wird dadurch nicht zerstört.warum auch?!es is nur sex!und wenn sich einer verliebt,kündigt man deshlab auch nicht die freundschaft.
    also erwachsene menschen mit ner gewissen reife können da bestens mit umgehen…normal ne.

  • von Feelia am 03.08.2011 um 11:27 Uhr

    ich brauch das nicht annehmen,ich erlebs zZ grad wieder:hab ne affäre mitm kumpel.wie weit das geht?na wir haben sex,was sonst…is halt ne affäre.
    also für mich (und einige freundinnen von mir) ist das gar nix ungewöhnliches.*schulterzuck*

  • von Shatille am 03.08.2011 um 10:50 Uhr

    Es kommt immer auf die Freundschaft an. Wenn man sehr gut und schon lange miteinander befreundet ist, ist das, denke ich, keine gute Idee, weil irgendwann immer bei einem von beiden Gefühle entstehen, die über Freundschaft hinausgehen. Und das kann unter Umständen sehr viel kaputt machen. Wenn es ein Freund ist, den man noch nicht soo lange hat, ist das vielleicht was Anderes.

  • von cheechee am 03.08.2011 um 10:43 Uhr

    mit einem kumpel schon, einem guten freund eher nicht, weil mir da die freundschaft zu wichtig wäre. aber ich hab einen kumpel ganz konkret, der mir immer sagt, ich soll ihm sofort bescheid sagen, wenn schluss ist mit meinem freund, weil wir uns dann ne schöne nacht machen 😀 das würd ich auch wirklich tun bei demjenigen, aber wohl nicht direkt nach dem schlussmachen (abgesehen davon, dass ich sowieso nicht vorhabe, schluss zu machen)

  • von CherieCoco am 03.08.2011 um 10:05 Uhr

    wenn mans regemäßig macht dann läufts irgendwann drauf raus, dass ihr miteinander schlaft , aber ich glaub da muss man dann schon irgendwelche gefühle haben, auch wenns vielleicht nicht liebe ist, wenn du so weit gehst muss er dir schon sehr vertraut sein oder so!

  • von minina am 03.08.2011 um 04:43 Uhr

    Für uns frauen endet das meistends immer mit Gefühlen weil wir emotionaler sind was (sex oder so) angeht. Für männer ist und bleibt es meistends nur sex. und wenn noch keine gefühle da sind werden sie irgendwann kommen und die freundschaft geht zu bruch. eigentlich ist es nur das aufregende gefühl was das ganze so anziehend macht. 😉 viel spaß

  • von ObsidianWhisper am 03.08.2011 um 02:51 Uhr

    wenn beide WIRKLICH Lust drauf haben (und nicht “ach wolln wir mal probieren? is bestimmt lustig!”), dann…wieso nicht? ^^
    dann eben so weit wie man Spaß dran hat. is doch logisch…

  • von Pfirsich18 am 03.08.2011 um 00:31 Uhr

    glaub mir, egal wie sicher du dir bist, keine gefühle für ihn zu haben- früher oder später wirst du sie haben!

  • von Lottchen am 02.08.2011 um 23:51 Uhr

    Gut ist das sicher nicht!

  • von xwhatsername am 02.08.2011 um 23:49 Uhr

    Keine gute Idee. Die Freundschaft war danach hinüber.

  • von Blueberry_ am 02.08.2011 um 23:46 Uhr

    Naja würds evtl mal so just 4 fun machen, aber nich öfter sonst entwickelt sich dann am Ende noch Gefühle bei einem von euch.

Ähnliche Diskussionen

Ist eine Beziehung nach dem rummachen möglich? Antwort

kinki987 am 02.05.2011 um 18:00 Uhr
Hey Ho! Ein freund (Bekannter, keine ahnung, hatten auch Telefoniert, geschrieben etc. aber nie richtig was mit gemeinsamen Freunden unternommen etc.) und ich wollten länger was unternehmen und kamen auf einige...

Wieso mit jemand anderen rummachen wenn man in einer Beziehung ist? Antwort

love0414 am 20.01.2014 um 08:42 Uhr
Hallo Mädels, hab da mal eine Frage und zwar: Mein Freund sagt mir öfters ja er hat Angst darum mich später mal zu verletzten, denn er hat mit keinen anderen Mädel bis jetzt rum gemacht oder Sex gehabt außer mit mir...