HomepageForenLiebe-ForumSchnitzeljagd für Freund – Ziel??

Schnitzeljagd für Freund – Ziel??

Seikoam 15.11.2012 um 18:33 Uhr

Hallo Mädels,

ich möchte meinen Freund gerne überraschen und hatte da an eine Schnitzeljagd quer durch die Stadt gedacht. Er liebt es, Rätsel zu lösen.
Nur, die Sache ist die, ich bin nur zu Besuch für 2 Wochen bei ihm (Fernbeziehung) weswegen, als Ziel meine WOhnung natürlich nicht in Frage kommt.

Ich möchte irgendetwas besonderes. Wäre Sommer, hätte ich ihn in den Wald zu einem Picknick gelockt, aber jetzt fällt mir kein Ziel ein 😀
Ich hatte zuerst an ein Restaurant mit romantischem Essen gedacht, aber mein Freund… wie soll ich sagen. Er genießt das Essen nicht, für ihn ist es eine reine Notwendigkeit, Nahrungsaufnahme. WAS er isst, ist im egal. Also fällt das auch Flach.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich als Ziel machen könnte?

Danke schon mal
seiko

Nutzer­antworten



  • von Seiko am 16.11.2012 um 20:50 Uhr

    😀 naja, eher nicht, ich mach ein picknick mit ihm, evtl mit kerzen und so, bin nur grad am überlegen, wie wir uns warmhalten

  • von scharlatan am 16.11.2012 um 19:06 Uhr

    sowas hab ich auch schonmal überlegt für meinen freund zu machen und ich hatte damals als ziel so ein hausboot überlegt wo ich dann mit ihm eine nacht hätte verbringen wollen. aber das ist eine kostenfrage, genug zeit zum sparen hättest du ja noch. 🙂

  • von Seiko am 16.11.2012 um 17:48 Uhr

    @kajanga du hast mich auf eine idee gebracht, ich könnte ihn zu nem turm locken, der mitten auf einer großen wiese liegt. Und wir machen ein picknick, glühwein, tee, heißer schokolade usw. und vielen vielen warmen decken. Was haltet ihr davon?

  • von Cathy171717 am 16.11.2012 um 08:36 Uhr

    Vielleicht Schlittschuhlaufen? 🙂

  • von kajanga am 16.11.2012 um 08:28 Uhr

    Find ich eigentlich nicht so gut, wenn der Start auch das Ziel ist. Würde es eher frustrierend finden alleine längere Zeit durch die Stadt zu laufen , um dann doch wieder zuhause anzukommen.
    Allgemein hab ich mir überlegt: wie wärs denn , wenn du ein paar Freunde von ihm anhaust, ihn sozusagen immer ein Stück auf seiner Schnitzeljagd zu begleiten und vielleicht das Rätsel zu stellen , wo es als nächstes hingehen soll.
    Was das Endziel angeht, scheint es ja wirklich nicht einfach zu sein(es wurden auch schon viele gute ideen genannt). Aber ich habe noch ein paar : Ein Spa, wo du für euch beide eine Massage gebucht hast, ein Freizeitpark ( sofern in der Nähe und das Wetter gut ist), Abgelegenam einem See/Strand/Ufer einen Flusses mit Wolldecke , heißem Glühwein und vielleicht einem Lagerfeuer oder ganz verrückt: Zu einem Tierheim/Zoohandlung und ihr holt euch zusammen ein Hündchen oder eine Katze:) Die letzte Idee müsste natürlich gut überlegt und wenigstens in Ansätzen schon einmal vorher Thema bei euch gewesen sein, immerhin geht es hier um ein Lebewesen , das das Recht auf Pflege und Zuneigung hat.

  • von Seiko am 15.11.2012 um 22:29 Uhr

    In der Therme waren wir schon 2x, klettern tut er nicht gerne, er ist überhaupt ein sportmuffel… mit dem hotel das hab ich mir auch gedacht, aber in der stadt hier sind die alle echt verdammt teuer für einen tag^^
    bar wär ok, aber da geht er jede woche mit kumpels weg.

    Ich hatte mir das so vorgestellt, dass er von arbeit nach hause kommt und ich bin nicht (wie sonst immer) daheim, er findet nen zettel, wo halt was draufsteht, keine ahnung z.B er soll in den park gehen, und während er weg ist, geh ich wieder in die wohnung, und bereite was vor, was haltet ihr von der idee?

  • von sternle92 am 15.11.2012 um 21:14 Uhr

    vielleicht ein thermalbad? die sind vor allem abends oft sehr romantisch

  • von Meine_Herrin am 15.11.2012 um 20:13 Uhr

    @Nette
    Jup, obwohls der zeit etwas eingeschlafen ist.

  • von Angelsbaby89 am 15.11.2012 um 20:04 Uhr

    n liebevoll vorbereitetes Hotelzimmer und du in Dessous aufm Bett 😀

  • von Feuermelder am 15.11.2012 um 19:42 Uhr

    Habt ihr sonst bei ihm irgendwo ein Lieblingsplatz wo ich öfter mal seid?Das könnte man auch als Ziel nehmen…

  • von nettee am 15.11.2012 um 19:42 Uhr

    Na dann^^ können wir uns ja mal austauschen^^ mach ich nämlich auch mit meinem Freund. An deiner Stelle würde ich es dann wie ein Multi aufbauen, machst du wahrscheinlich eh :). Vielleicht macht ihr was, was er gerne macht. z.B. er klettert gerne, dann trefft euch bei einer Kletterhalle oder er mag Fußball dann vor dem Stadion etc. Vielleicht eine Bar oder mag er trinken auch nicht? Vielleicht in so einer Erlebnisbar, vllt. mit Livemusik oder nen Stripclub, Tabledance bar, so in die Richtung. Es kommt ja drauf an, was er bzw. ihr mögt und wo ihr her kommt.

  • von Seiko am 15.11.2012 um 19:29 Uhr

    Geocaching machen wir beide schon hobbymäßig^^
    an seine wohnung hatte ich auch gedacht, mhmm, noch irgendwelche ideen?

  • von nettee am 15.11.2012 um 19:06 Uhr

    was meine_herrin sagte, wollte ich auch sagen, auf geocaching.com kannst du dich informieren, als Ziel kannst du ja seine Wohnung nehmen, ein Kino, Museum, was ihm halt gefällt.

    @ meine_herrin machst du geocaching?

  • von Meine_Herrin am 15.11.2012 um 18:52 Uhr

    Weißt du welches Hobby das richtige für ihn wäre? Geocaching 😀
    Schau doch mal auf die Seite und schau ein paar Cache´s an. Viele führen zu wirklich tollen Plätzen, die man so oft gar nicht kennt.
    Als Ziel würde ich vielleicht das eigene Zuhause nehmen, in dem du auf ihn wartest um ihn zu verführen 😉

  • von cheechee am 15.11.2012 um 18:38 Uhr

    vllt ist irgendeine veranstaltung, vor der ihr euch dann treffen könnt? theater, musical, oper, konzert, was auch immer. oder einfach kino?

  • von Seiko am 15.11.2012 um 18:33 Uhr

    *push*

Ähnliche Diskussionen

Hilfe - Was schenke ich meinem Freund zum ersten Jahrestag? Antwort

Smoothie__ am 16.08.2012 um 01:29 Uhr
Hallo liebe desired-Mädels! Ich brauche bitte eure Hilfe! Zunächst: Ich weiß - altes Thema und es werden sicher Fragen auftauchen wie: "Wie kann man nur so unkreativ sein?" "Wie kann man soetwas denn nicht...

Freund komisch.... Antwort

Coolwater123 am 18.06.2017 um 18:25 Uhr
So.....ich muss hier leider mal meinen Frust rauslassen. Mein Freund (26) und ich (28) sind seit 9 Jahren Zusammen, seit 5 Jahren wohnen wir auch zsm. Im Grossen und Ganzen läuft alles gut und wir passen super zsm....