HomepageForenLiebe-ForumSchwarm hat nicht an den Geburtstag gedacht….. Wie würdet Ihr reagieren?

Schwarm hat nicht an den Geburtstag gedacht….. Wie würdet Ihr reagieren?

bluebutterfly88am 27.09.2012 um 13:23 Uhr

Hatte letze Woche Geburtstag. Mein Schwarm kann es eigentlich nicht wissen.
Habe es daher mal vor meinem Geburtstag in nem Nebensatz erwähnt, dass ich für meinen Geburtstag aufräumen muss wegen Family etc. Naja ICH hätte sowas ja gespeichert aber von Ihm kam nix… schreiben halt öfter mal Nachrichten aber ich gehe davon aus, dass er das vergessen hat.Er war auch 2 Tage vor meinem Geburtstag nicht online und 1 Woche nach meinem Geburtstag auch nicht. Er ist momentan im Stress, da er aus dem mehreren Auslandsjahren wieder da ist.Würdet irh ihn darauf ansprechen oder einfach drüber hinwegsehen? Bin nicht böse, aber hätte mich schon gefreut, wenn er daran gedacht hätte… Versteht Ihr?

Nutzer­antworten



  • von Feelia am 28.09.2012 um 22:26 Uhr

    na und?is doch egal.ich kann mir selbst keine geburtstage merken und wenn ich im stress bin-is er ja,wie du sagst-passierts schnell,dass ich vergess,wem zu gratulieren.und ich red hier von freunden und familie…und er ist nur dein schwarm,so what…alos mir wär das wurscht.und nein,ich würdn nicht drauf ansprechen,wozu?kommt voll übertrieben rüber und misst der sache mehr bedeutung bei,als sie in wahrheit hat bzw haben sollte…

  • von Zimtschoki am 28.09.2012 um 16:32 Uhr

    Rede mit ihm. Einen Geburtstag kann aber prinzipiell jeder mal vergessen. Und dann auch nochmal überhören.

  • von LumiSateenkaari am 28.09.2012 um 11:01 Uhr

    Im Nebensatz erwähnt… Mädchen, er ist ein Mann! Wenn du sowas im Nebensatz erwähnst wird er das sicherlich vergessen haben. Es ist ja nicht so als wäre das Hauptthema eurer Unterhaltung gewesen. Sprich ihn nicht darauf an. Es ist ihm sicher eher unangenehm, dass er nicht dran gedacht hat und er fühlt sich dann bedrängt. Vielleicht kommt ja sogar bald ein “alles gute Nachträglich!”. Wenn nicht, abwarten und Tee trinken. 🙂

  • von scharlatan am 28.09.2012 um 00:09 Uhr

    er ist nur dein schwarm und war dazu im stress. da kann man das schonmal vergessen und darf es auch. 😉 ich würd das jetzt einfach belassen und nicht darauf ansprechen. denn damit bringst du ihn ja auch in eine peinlich berührte situation, wenn er dir dann gratulieren muss und sich noch gezwungenermaßen fürs vergessen entschuldigt.

  • von bluebutterfly88 am 27.09.2012 um 22:55 Uhr

    @lollipoppi : was meinst du damit!?ichvsei penetrant?! worauf bezogen!?

  • von Smeesy am 27.09.2012 um 19:33 Uhr

    sowas passiert. aber speichert ja auch nicht jeder ab, was andere nebenher sagen.

  • von LuciaLovett am 27.09.2012 um 19:22 Uhr

    Er ist dein Schwarm.

    Meine kumpels, selbst ich, vergessen unter einander teilweise die geburtstage. mei is egal 🙂 der freund sollte es schon wissen. aber wie gesagt: Er is ja dein Schwarm.

  • von missesnice am 27.09.2012 um 18:54 Uhr

    Schließe mich MrsManou an.

  • von xwhatsername am 27.09.2012 um 17:55 Uhr

    Kommt drauf an, wie gut du ihn kennst. Wenn ihr besser befreundet seid, wäre ich schon sauer und würde ihn drauf ansprechen. Aber wenn es nur ein Bekannter ist, dann ist das ein bisschen lächerlich (;

  • von Alextchu am 27.09.2012 um 15:41 Uhr

    Wenn du das nru ein mal in einem nebensatz erwähnt hättest, hätte ich das auf jeden fall vergessen. Ich kann mir überhaupt keine geburstage merken. Manche stehen im Kalender drin aber da schau ich auch nicht täglich nach ^^

  • von scary_fairy am 27.09.2012 um 15:29 Uhr

    Ich würde ihn anschreien und so richtig zur Schnecke machen!!
    *lach, lach*
    Mach doch kein Theater darum, lern ihn erst mal besser kennen und pass auf, dass du an seinen denkst und mach es besser!

  • von lollipoppi am 27.09.2012 um 14:11 Uhr

    Vielleicht ist er einfach nicht an dir interesstiert und somit ist es ihm egal, wann du Geburtstag hast…Deinem anderen Thread zu entnehmen scheinst du ja etwas penetranter zu sein…Sorry, aber klingst echt nervig.

  • von Angelsbaby89 am 27.09.2012 um 14:08 Uhr

    Ich hab dieses Jahr sogar meinen eigenen Geburtstag vergessen.

    Hatte halt viel um die Ohren. Also mach dir nix draus, das sagt doch NIX über seine Gefühle zu dir aus.

  • von Sarah1403 am 27.09.2012 um 13:56 Uhr

    Ich denke er hat es einfach nicht wahrgenommen was du das gesagt hast oder er hat es einfach vergessen. Ich vergesse auch öfters mal Geburtstage aber es liegt nicht daran das die Person mir egal ist sondern einfach daran das ich sowas sehr schnell vergesse. Nimm ihm das nicht übel. 😉

  • von Knautschzone am 27.09.2012 um 13:54 Uhr

    Manch einer kann sich eben keinen geburtstag merken, außer den eigenen.

    Mein Freund(als er noch mein schwarm war) hat auch fast jedes jahr meinen geburtstag vergessen, obwohl ich den 1 Abend vorher deutlich erwähnt habe..der stellt sich heut schon schwer damit ^^
    Mir fällt´s auch schwer geburtstage zu merken.
    Also keinen kopf machen.

  • von MrsManou am 27.09.2012 um 13:39 Uhr

    Du bist nicht böse? Das ist aber nett von dir… 😀

    Jetzt mal ehrlich: Er ist dein Schwarm, das heißt, ihr habt noch nicht einmal eine Freundschaft oder eine Affaire oder überhaupt mehr Kontakt als oberflächliche Bekannte, habe ich das richtig verstanden? Das heißt für mich, dass er sich so etwas auch nicht unbedingt merken muss, erst recht nicht, wenn er gerade viel um die Ohren hat. Weiß er, dass er “dein Schwarm” ist? Ich denke nicht. Also weiß er auch nicht, dass er eine etwas wichtigere Stellung in deinem Leben hat als andere Leute. Wieso also sollte er dann daran denken?

    Natürlich wäre es schön gewesen, wenn er so extrem aufmerksam gewesen wäre, aber nun war er`s halt nicht. Ich finde, solange ihr nicht befreundet oder zusammen seid, muss er sich um so etwas auch nicht kümmern.

    Und ihn darauf ansprechen, dass er deinen Geburtstag vergessen hat? Sorry, aber ein bisschen mehr Stil würde nicht schaden! So etwas macht man nicht. Es gibt nichts ätzenderes als “Ääähm, ich hatte letzte Woche Geburtstag, willst du mir nicht gratulieren?” So etwas sollte aus dem Herzen und von selbst kommen und nicht erbettelt werden, ich bitte dich!

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich, ich übernehm das jetzt mal! 😉

Ähnliche Diskussionen

Wie würdet ihr reagieren? SMS von Freund.. Antwort

jessip30003 am 01.12.2012 um 10:55 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben, ich habe erst gestern einen Beitrag geschrieben über das Verhalten von meinem Freund. Der steht jetzt schon bisschen weiter unten. Ich glaube ich reagiere langsam über... ich bin einfach...

Wie würdet ihr reagieren? Freund sagt falschen Namen zu mir.. Antwort

Herziiilein am 07.09.2012 um 20:54 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich bin mit meinem Freund noch nicht so lange zusammen. Vor ein paar Tagen habe ich bei ihm geschlafen und in der früh haben wir ein bisschen "rumgeblödelt". Ich habe aus Spaß gesagt, dass sicher...